Problemnägel und ibd Gel, was wäre besser?

peewaal

peewaal

651
23
17
4
hmm - wenn die Arbeit eines Nagelstudios nach 2 Wochen so aussieht, würde ich mich mal nach einem anderen Studio umschauen. Selber machen ohne Schulung ist nicht anzuraten und das Kera-Flex muss modelliert werden, ist also nichts für Anfänger. Es gibt diese flexiblen Gele auch von anderen Firmen - Hanse-Nailcouture oder Alex-Beauty. Du solltest eventl die Nägel auch erst einmal kürzer tragen.
Zum Haftgel: verwendet dein Nagelstudio denn eins? - Das Haftgel sollte immer passend zum Aufbaugel benutzt werden.

29.06.2013 20:22 • #16


peewaal

peewaal

651
23
17
4
zeig doch bitte die Seitenansicht, ich glaube, da liegt der Fehler

Auch bei den flexiblen Gelen muss ein korrekter Aufbau modelliert werden.

29.06.2013 20:24 • #17



Hallo Globulifan,

Problemnägel und ibd Gel, was wäre besser?

x 3#3


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Ab wann zeigte sich das Lifting? - So etwas muss auch umgehend korrigiert werden - ich kann leider auf dem Bildschirm nicht so ganz viel erkennen, irgendwie sieht es bei mir aus, als ob das Lifing seitwärts direkt in den Riss mündet, kann aber auch wg. der Farbe des Gels täuschen.

29.06.2013 20:42 • #18


Globulifan


29
4
Hallo, heute war ich wieder da, habe jetzt Geld Pulver von IBD draufmachen lassen, Mir war gestern auch der Daumennagel quer rüber gebrochen.
Foto ist von neuer Modellage.
Leider ist mein Fotoapparat nicht so toll.
Liebe Grüße Tine
neue Modellage Pulver Gel von IBD 1.7.2013 Problemnägel und ibd Gel, was wäre besser? in Gelnägel DSCN7908.JPG
neue Modellage Pulver Gel von IBD 1.7.2013
1290 15.3 KB

01.07.2013 20:16 • #19


Globulifan


29
4
Zitat von ShugahDeluxe:
Also dieser Riss ist typisch für eine mangelhaft gefertigte Modellage. Man sieht auch Feilspuren auf dem Naturnagel. Deine ND muss deine Nägel besser ausarbeiten. Ohne Seitenansicht nicht 100% zu sagen, aber dein Stresspunkt muss falsch sitzen.

Das hat nichts mit dem Gelhersteller zu tun.


Vielleicht hast du da recht, aber naja, wie sagt man das jemand?

Hi, und warum hält das neue Geld dann 2 Jahre lang immer 3 Wochen und jetzt kaum eine Woche? Es ist die gleiche Nagelvisagistin. Vorher hatte ich 7 Jahre bei der gleichen Frau Allessandro drauf, es wurde einfach immer schlimmer. Als wenn ich einen Geldwechsel brauche, gibt es sowas?
es sind Vietnamesen, die arbeiten mit Maschienen, aber auch die davor mit Feilen, da hat man immer Spuren gesehen. bei euch nicht? Ich würde so gerne 48 € dafür ausgeben, aber wir haben so wenig geld. Ich mache das nur, weil ich sonst meine Nagelhaut wegpule und mit den dicken Nägeln geht das eben nicht.
Liebe Grüße Tine

01.07.2013 20:20 • #20


Globulifan


29
4
Zitat von jane-doe:
Ah ja.

....Und: das gleiche Gel hält eben immer schlechter bei gleicher Bearbeitung des Nagels.
Könntest du mir erklären, warum?
Liebe Janbe, wenn ich das wüßte, würde ich es abstellen. Keine Medikamente, keine andere Arbeit, kein wasser, Garten, ich bin 50 geworden, aber sollte das ein grund sein?

Und was benutzt du jetzt?
Gel Pulver ibd im Nagelstudio

LG Jane

01.07.2013 20:22 • #21


Globulifan


29
4
Zitat von peewaal:
Ab wann zeigte sich das Lifting? - So etwas muss auch umgehend korrigiert werden - ich kann leider auf dem Bildschirm nicht so ganz viel erkennen, irgendwie sieht es bei mir aus, als ob das Lifing seitwärts direkt in den Riss mündet, kann aber auch wg. der Farbe des Gels täuschen.


zeigt sich ab 2 Wochen.
Ja, für mich sah das auch so aus.

01.07.2013 20:23 • #22


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Nee also das ist ja kein Wunder, dass die brechen :shock: Ich mache dir morgen mal ein Foto von meinem Rauswuchs, damit du sehen kannst, wie das bei einer anständigen Modellage aussieht.

Feilringe dürfen nicht sein. Deine Nagelplatte wird so über Monate immer mehr ausgedünnt und wächst auch immer dünner nach. Dazu wird kein Aufbau gearbeitet. Vorher hat das die intakte Nagelplatte kompensiert, jetzt kann sie das nicht mehr und es wird wieder neu gefeilt und getan - die Platte wird noch dünner. Das ist ein Teufelskreis.

01.07.2013 20:34 • #23


Globulifan


29
4
Zitat von peewaal:
hmm - wenn die Arbeit eines Nagelstudios nach 2 Wochen so aussieht, würde ich mich mal nach einem anderen Studio umschauen. Selber machen ohne Schulung ist nicht anzuraten und das Kera-Flex muss modelliert werden, ist also nichts für Anfänger. Es gibt diese flexiblen Gele auch von anderen Firmen - Hanse-Nailcouture oder Alex-Beauty. Du solltest eventl die Nägel auch erst einmal kürzer tragen.
Zum Haftgel: verwendet dein Nagelstudio denn eins? - Das Haftgel sollte immer passend zum Aufbaugel benutzt werden.


Hi, das ist mein 3. Studio, allerdings kann ich mir leider nicht alle leisten, dabei würde ich sooo gerne.
Ja, sie benutzen immer Haftgel.
Ich hab ja schon 1 Jahr selber die Nägel gemacht, aber nicht gut. Kann man das nicht einfach irgendwie modellieren? Ich hab da nicht soviel Wahl füchte ich.
Hab jetzt mal ein hoffentlich besseres Foto von der neuen Modellage und habe die Nägel ja auich extra schon nicht lang.
Liebe Grüße Tine
 Problemnägel und ibd Gel, was wäre besser? in Gelnägel
DSCN7911.JPG
1431 46.51 KB

01.07.2013 20:36 • #24


Globulifan


29
4
noch ein foto
 Problemnägel und ibd Gel, was wäre besser? in Gelnägel
DSCN7913.JPG
1255 23.94 KB

01.07.2013 20:37 • #25


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Hallo Tine
also erst einmal finde ich es gut, dass du die Nägel kürzer trägst.
Ich meine, dass der Aufbau bei deinen Nägeln stärker sein könnte, beim Daumen ist noch der beste Aufbau zu erkennen.

Guck mal hier - sehen deine Nägel von der Seite so aus?:
https://www.beautynails-forum.de/wie-sie ... t4724.html

oder auch hier sehr schön:
https://www.beautynails-forum.de/squaren ... 26437.html

Deine anderen Finger sind mir "zu platt". Eine Modellage sollte die Stärke einer Scheckkarte haben, am der höchsten Stelle (bei Neumodellagen bei ca. 35/40 % vom hinteren Nagelwall) dann die doppelte Stärke.
Vergleiche mal deine Nägel in der Seitenansicht mit dem "perfekten Aufbau unserer Profis. Ich denke mal, dann wirst du sehen, wo du zuwenig Material hast.

Leider hast du kein Foto von deiner C-Kurve (Vorderansicht). Diese ist immens wichtig für die Statik, gerade weil du dir immer wieder Brüche zuziehst.
Wenn deine Nägel von vorne gerade sind, brechen sie natürlich viel schneller, als wenn du eine schöne, ausgeprägte C-Kurve hast.

Bestes Beispiel bei einer meiner Kundinnen: Er wollte rein, sie raus - dazwischen war die Tür. Krawumm, meine Kundin hat Sterne gesehen. Beim Zeigefinger waren 3mm aus der French-Spitze abgebrochen und beim Daumen hielt die Modellage, der Naturnagel hatte sich aber darunter gelöst und war 2mm nach innen eingedellt. Das Nagelbett hat keinen Schaden gelitten, dank eines stabilen Aufbaus und weil die C-Kurve korrekt gearbeitet war.
Du musst dir immer vergegenwärtigen wohin sich die Stoßwelle fortsetzt, wenn du einen Schlag von vorne auf den Nagel bekommst. Wenn der Nagel z.B. ganz platt modelliert wurde, haut es dir direkt in die Matrix, da kannst du im schlimmsten Fall deinen Nagel verlieren.
LG - Doris

01.07.2013 22:37 • #26


Globulifan


29
4
Hi, habe mir ein deutsches Nagelstudio gesucht. Leider sind schon nach 2 Tagen Liftings zu sehen. Sie hat Primer und Joslingel benutzt. Ich schick mal ein Foto mit. Jetzt sind es 10 Tage uind 2 Nägel sind ab.
Hab Termin im weiteren neuen Studio.
Idee was da falsch war? Von Bonding hat sie noch nie gehört, ist das nicht normal?
Liebe Grüße und danke
Nagelstuio 2 nach 7 Tagen. Problemnägel und ibd Gel, was wäre besser? in Gelnägel DSCN8519.JPG
Nagelstuio 2 nach 7 Tagen.
1126 57.18 KB

08.10.2013 18:57 • #27


Isabel82

657
13
5
2
Oh Mann, du tust mir schon leid mit dieser Odyssee, das ist ja nimmer lustig! Die modellage ist leider wieder schlecht gearbeitet..... Ich könnte dir höchstens noch empfehlen, bevor du einen Termin in einem neuen Studio ausmachst, schau da persönlich vorbei und lasse dir einen probenagel machen! Sonst hast du jedesmal an allen 10 Fingern den Schrott drauf.. ...du könntest auch hier im Forum eine ND in deiner nähe suchen, vielleicht hast du dann mehr Glück!

08.10.2013 20:11 • #28


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Oh mein Gott :shock:
Würdest du bei mir in der Nähe wohnen, würde ich die dir jetzt sofort noch neu machen, das ist ja schrecklich :(

Wie weit wärst du bereit zu fahren?
Ich hab in Berlin mehrere sehr gute Kolleginnen, die ich dir empfehlen kann.

08.10.2013 20:17 • #29


Melli25

212
10
1
Ui, ne, das sieht ja nicht toll aus, so sah es selbst bei meinen ersten Modellagen nicht aus. Keine Form, kein Aufbau und die Nagelhaut nicht gut entfernt.

Bitte such weiter, irgendwann findest Du das richtige Studio.
LG

09.10.2013 00:22 • #30



Hallo Globulifan,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag