6

Produktverkauf Neustart

"

Kunden, Marketing & Werbung

" twoAngels, 13.01.2016 19:47.

twoAngels

133
19
38
Hoff bin hier richtig und hab nix übersehen. Hab nichts aktuelles gefunden...
Fange grad mit dem Produktverkauf an, von Handcreme bis Fusscreme, ev noch mit ner Aromatherapeutin zusammen was..., jetzt meine Fragen
Was verkauft ihr alles im Studio?
Wie kommt es an?
Wie macht ihr dafür Werbung?
Wo kauft ihr alles?
Wäre super wenn mir wer weiterhelfen könnte...
Schönen Abend

13.01.2016 19:47 • #1


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Die Handcreme würde ich eventuell direkt beim Kunden nach der Modellage anwenden und wenn sie gefällt dann direkt anbieten.

13.01.2016 20:15 • x 2 #2



Hallo twoAngels,

Produktverkauf Neustart

x 3#3


twoAngels


133
19
38
welche würdest empfehlen? muss dringend mein verkaufsgespräch üben,,,

13.01.2016 20:20 • #3


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Oh empfehlen kann ich dir leider nichts.
Habe kein Studio und verkaufe daher auch nichts...
Tut mir leid.
Aber vielleicht wissen die anderen Mädels ja was.

13.01.2016 21:40 • #4


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
So würde ich es wenn dann auch machen. Direkt bei der Modellage verwenden und anbieten, natürlich nicht aufdrängend. Ansonsten vielleicht ein schönes verkaufsregal was während der Modellage gut einzusehen ist?

13.01.2016 21:52 • #5


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Produktproben könnte man auch noch verteilen fällt mir gerade ein.
Kommt glaub ich auch ganz gut an.

13.01.2016 22:20 • #6


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
wenn du eine marke / bestimmte produkte gefunden hast, würde ich dort auch mal schaue, ob es proben gibt. oder mini-größen zum kleinen preis.

ich selber verkaufe auch nichts. hatte mal öl und handcreme, aber ich bin sooo eine verkaufsniete :lol: :roll: ich mag das gar nicht gern und kann nicht gut anderen was verkaufen.

die idee mit der handcreme finde ich gut: du könntest sonst auch einfach darauf hinweisen, z.b. beim bezahlen, dass du hier was neues hast, ob die kundin mal testen möchte...
(allein dabei käme ich mir schon wieder blöde vor, weil ich dann denke, die kundin fühlt sich genötigt, zu kaufen und ich hätte ein schlechtes gewissen...ich bin komisch :lol: )

ansonsten einfach schön aufstellen / dekorieren, nettes schildchen daneben, vielleicht sprechen dich die kundinnen ja auch so drauf an.
...oder du machst eine art flyer fertig, mit allen dingen, die du verkaufst, mit allen wichtigen infos und preisen. das kannst du dann einfach den kunden mitgeben, sie können es sich in ruhedurchlesen und wenn sie mögen dich darauf ansprechen. wäre auch noch eine idee.. :wink:

13.01.2016 23:19 • x 1 #7


Wundertüte

Wundertüte

355
16
184
Hallo,
ich verkaufe auch Handcremes und Nagelhautöl, ich habe eine schöne Vitrine und grade jetzt im Winter creme ich die Hände der Kundinnen nach der Modellage ein und meist finden die das schon so toll das sie gleich eine Tube mitnehmen, da brauchst du gar nicht viel reden um zu verkaufen....
LG

14.01.2016 10:53 • #8


twoAngels


133
19
38
vielen dank euch allen. sind ja super tipps dabei

@Ginger mir gehts da leider nicht anders :( aber alle sagen eben, ich soll mehr im Verkauf machen, also versuch ich es mal...
da ich nur sachen nehm, die ich selbst benutzen kann, oder verschenken wenn nix geht, werd ichs verkraften wenn nix geht...(hoff ich)

das mit der handreme ist ein super tipp! so werd ich das machen und gleich bei der fusspflege.

hatte noch die idee heut nagellack in der farbe der modellage, wenn zb urlaub und zuviel rauswuchs können sie drüber lackieren
und jetzt für frühlingsstart werd ich zehenringe und fusskettchen probieren. armbänder gehen eigentlich gut.

was haltet ihr von badekugeln und so und seifen? wäre auch ne idee

danke nochmal

14.01.2016 19:05 • x 1 #9


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
na, dann bin ich ja nicht allein :lol:
ich weiß, das ist iegendwie bekloppt, aber ich mache mir bei sowas immer nen kopf und fühle mich unwohl.

ich hatte mal so handcremes, die waren in sehr schönen verpackungen (war irgendwas mit perlen). die habe ich in eine kleine "truhe" aus organza / spitze gelegt, mit perlenketten als deko dran und drum rum. dazu ein kleines preisschild und eine tube als tester. das kam sehr gut an, allein schon deshalb, weil es laut kunden schön aussah :wink:

zehenringe und fußkettchen ist auch nicht schlecht, wenn du meinst, dass du da kunden für hast. aber damit würde ich wirklich noch etwas warten, bis wieder "fuß-zeige-zeit" ist :D vielleicht kannst du diese sachen in einem kleinen ringkasten aufstellen, in der nähe deiner fußpflegeecke?!

seifen und badekugeln finde ich persönlich auch sehr schön.
kannst es ja einfach mal versuchen. mehr als schief gehen kann es ja nicht :wink:

14.01.2016 19:17 • x 2 #10


twoAngels


133
19
38
Mir kommt immer vor die Leute trauen sich nicht fragen,hab die Produkts im. Moment nur da stehen, ohne preis und irgendwas. Glaub das sollt ich andern...

14.01.2016 20:23 • #11


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
eine idee wäre vielleicht noch, dass du mal "verkaufen" ein bisschen übst.
lad dir eine freudin ein, oder jemanden aus der familie und tu so, als wäre es eine kundin, bei der du gerade mit der behandlung fertig bist... und sie sollen sich dann vorstellen, sie wären eine "echte" kundin und können dir so vielleicht tipps geben, was gut ankommt und was vielleicht zu aufdringlich o.ä. wirkt :wink:

14.01.2016 20:28 • #12


twoAngels


133
19
38
Muss gestehen hab in nem Bekleidungsgeschäft und in nem Cade/shop/post gearbeitet und animation...sollt verkaufen können

14.01.2016 22:08 • #13


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von twoAngels:
Muss gestehen hab in nem Bekleidungsgeschäft und in nem Cade/shop/post gearbeitet und animation...sollt verkaufen können


Na dann hast du doch schon Erfahrung :D
Ran an den Speck!

15.01.2016 07:09 • #14


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Also bei mir ist es im moment so, dass ich ein großes Kallax Regal von Ikea links neben dem Tisch habe, wo auch unter anderem Designs, Farbauswahl etc drin zu sehen ist. Meine Farbauswahl liegt direkt unter der Nagelöl auswahl ( habe im moment Nagelöl im verkauf), also schauen die Kunden direkt drauf, wenn sie nach einer Farbe schauen. Ausserdem ist es so, das es am ende der behandlung Nagelöl gibt und dann heißt es meistens ''mhhh riecht das gut''. Ich schwatze es auch niemandem auf, jedoch erwähne ich bei Kunden mit einer trockenen Nagelhaut dass hier Nagelöl abhilfe schaffen kann, meistens (90%) nehmen sich dann auch eins mit. Aber auch Kunden mit ''guter'' Nagelhaut sind interessiert, da es eben wirklich super riecht. Ich habe kleine 4,5ml flaschen zum verkaufen, die bekommst du ja schon für 0,60€ mein ich.. diese sind super handlich und für zuhause oder die Handtasche perfekt. Da dieses Regal jetzt bald weg kommt und ich eine Vitrine haben möchte, bin ich auch an Handcreme interessiert.. nur leider muss es sich ja auch irgendwie lohnen, denn ich weiß, dass meine Mädels keine Handcreme für 5€ kaufen werden.

15.01.2016 11:16 • #15



Hallo twoAngels,

x 4#15










cron