Refill-Anleitung gesucht

"

Gelnägel

" Kristina16391, 21.05.2010 17:40.

Kristina16391

2
1
Hallo..ich bin neu hier und das heißt auch, dass ich ein Anfänger bin.

Ich habe schon Gelnägel und suche eine Anleitung für eine Neumodellage.
Das Problem: ich hab ja schon Gelnägel und brauche keine Anleitung mit Tips oder Schablonen. Ich brauche eine Anleitung, die mit dem Abfeilen bzw. Fräsen des Gelnagels anfängt.

Hat da jemand zufällig eine Seite oder eine persnöliche Anleitung.

Edit: Habe eine gefunden:

https://www.beautynails-forum.de/Anleitu ... efill.html

Nebenbei: ich habe mir ein Starter-Set bestellt, das ein 3 Phasen System hat. Allerdings ist dort auch wiederum nur das Aufbau-, French- und Versieglungsgel drin.

Aber ich würde auf jeden Fall um eine Anleitung, ob persönlich oder aus dem Internet, bitten, bei dem der erste Schritt das ABFEILEN des Gelnagels ist. Ich müsste ja vorerst solange feilen, bis das Design weg ist und die weiteren Schritte bräuchte ich nun, da alles nur mit Schablonen und Tipps beschrieben ist und ich nicht weiß, ob es da eventuell Unterschiede gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Titel geändert, bitte in Zukunft auf aussagekräftigen Titel achten!

21.05.2010 17:40 • #1


amazing

amazing

222
14
3
Hallo,
ne passendere Überschrift wär nett gewäsen im Grunde ist ein Refill genau wie eine Neumodelage, nur halt dass man den aufbau zu ca 60% enfernen sollte. Tip kleben solltest du dann weglassen da man Tips auf NN klebt!

Hier noch was:
https://www.beautynails-forum.de/anleitu ... t3869.html

LG

21.05.2010 17:49 • #2



Hallo Kristina16391,

Refill-Anleitung gesucht

x 3#3


Kristina16391


2
1
Danke, die Anleitung sieht schonmal super aus.
Problem ist noch: brauche ich ein Haftgel oder nicht. Meine Nageldesignerin hatte immer drei benutzt, eins mit einer sehr dünnen Schicht. Das zweite war glaube ich das Aufbaugel und das letzte nannte sie immer Glanzgel.

Also meine Frage jetzt: 1: Brauche ich das Haftgel, da das ja nicht in meiner Bestellung ist?
2. Ist das Glanzgel dasselbe wie das Versieglungsgel?

Danke schon im voraus für die Antworten

MFG

22.05.2010 08:10 • #3


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Liebe Kristina,

am besten ist wenn du dich bevor du anfängst ersteinmal durch ein paar Themen und Anleitungen hier im Forum durchliest damit du auch wirklich 100 ig weißt was du tust. ;)

Wo hast du das Starterset bestellt? wenn das das 3 Phasen system ist MUSS ein Haftgel dabei sein.

beim 1 Phasen ist haftgel bereits mit drin.

Glanzgel und versiegelungsgel kann das selbe sein es gibt aber auch High Gloss gele ohne Schwitzschicht das wird dann ganz zum schluss aufgetragen und der nagel erhällt einen Nassglanz. Normales Versiegelungsgel glänzt nicht immer so doll.

22.05.2010 11:37 • #4


amazing

amazing

222
14
3
Hallo,
Zitat:
wenn das das 3 Phasen system ist MUSS ein Haftgel dabei sein.


Das stimmt nicht viele Firmen tun ins Set Primer anstatt Haftgel rein.

22.05.2010 12:05 • #5


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Zitat von amazing:
Hallo,
Zitat:
wenn das das 3 Phasen system ist MUSS ein Haftgel dabei sein.


Das stimmt nicht viele Firmen tun ins Set Primer anstatt Haftgel rein.


Das hat ja nix damit zutun obs dabei sein muss oder nicht... ;)

Aber wenn da steht 3 Phasen dann beinhaltet das nunmal haft aufbau und versiegelungsgel.. ;)

22.05.2010 12:59 • #6



Hallo Kristina16391,

x 4#6