Refill aufteilen auf 2 Tage - Gelnägel

Beautynails Forum

Refill aufteilen auf 2 Tage
Seite 1, 2  Weiter

Beautynails Home -> Gelnägel
« Habe mal zwei Fragen (Änfängerin) wann mit der groben/weichen seite feilen? »
annchen
Mitglied

10
4
Stuttgart

14.12.2010, 11:47    Refill aufteilen auf 2 Tage

hallo an alle !
hätte da mal folgende frage:
ich habe bereits eine modellage drauf die jetzt aufgefüllt werden muss. kann ich mir das in zwei arbeitsschritte aufteilen ? also z.B. an einem tag die alte modellage abfeilen und den nagel in form bringen und dann am nächsten tag die nägel cleanern, mit buffer nochmal bearbeiten und dann wie gewohnt mit gel an die arbeit gehen ? oder muss ich wirklich alles in einem zug machen ?
kann da was passierenn ?

gruß annchen

Anderungsgrund: auf einen aussagekräftigen zum Thema passenden Titel achten !
Anzeigen

pummelchen
Mitglied

pummelchen

65
5
Rastatt

14.12.2010, 11:50    

warum möchtest du es denn in mehreren schritten machen?
franzile
Mitglied

franzile

101
5
2
Südtirol

14.12.2010, 11:50    

du könntest doch an einem tag die erste Hand auffüllen, und am nächsten Tag die andere Hand, dann kann auch nix schief gehen
Ich denk mal du möchtest das aufteilen, weil es an einem Stück zu lange dauert. Geht mir auch so. Ich benötige noch Stunden, weil ich so pingelig bin, selbst wenn es nur ein einfaches Refill ist. Ich mach es meistens auch so, die Arbeit auf 2 Tage aufzuteilen.
Ginger
Mitglied

Ginger

1184
31
108
Voerde

14.12.2010, 11:53    

das ist eher nicht zum empfehlen.
für ein refill werden die nägel ja recht dünn gefeilt, sprich sie haben auch kaum stabilität und können dir dann schnell brechen.

ausserdem kann vieles dran kommen, was dann das gel am nächsten tag nicht mehr haften lassen könnte.

warum willst du es denn aufteilen ?
wenn dir beide hände zuviel arbeit auf einmal sind, würde ich es eher so machen, dass ich eine hand am 1. tag und die 2. hand am 2. tag mache..
pummelchen
Mitglied

pummelchen

65
5
Rastatt

14.12.2010, 11:53    

@ franzile so mach ich das auch bei mir.. deswegen hab ich auch so blöd nach dem grund gefragt..
annchen
Mitglied

10
4
Stuttgart

14.12.2010, 12:03    

also wenn ich ehrlich bin dauert es mir zu lange gleich beide hände zu mache (habe zwei kleine kinder die mich tagsüber auf trap halten und abends bin ich dann zu müde).
und wenn ich es mir auf zwei hände aufteile ( also eine hand an einem tag und die andere am anderen) befürchte ich, dass die zwei vielleicht dann nicht exakt gleich ausssehen !
ich hoffe ihr versteht was ich meine ?
Strasstante
Mitglied

165
26
3

14.12.2010, 12:31    

annchen es wird nicht unterschiedlich, also im normalfall nicht. Ich mache auch meistens eine Hand und am nächsten Tag die andere Hand. Ist halt schwieriger die rechte Hand zu machen für mich daher beginne ich meistens auch mit dieser.
Ich würde die Nägel aber nicht abfeilen und erst am nächsten Tag auffüllen, aus genannten Gründen. Zumindest würde ich noch das Gel drauf machen, danach kannst du pausieren nachdem du die Schwitzschicht abgemacht hast. Sieht dann aber halt nicht schön aus.
annchen
Mitglied

10
4
Stuttgart

14.12.2010, 13:03    

ich danke euch !
ich werde es so machen, wie ihr es geraten habt. werde heute mal die eine hand machen und morgen die andere. mal scheuen was rauskommt

danke euch nochmals !
Alicechen
Mitglied

969
57
49
Wunderland

14.12.2010, 14:30    

aber bitte nicht mit Cleaner desinfizieren und entfetten, den nimmt man erst für die schwitzschicht am ende der modellage!
TitusMaus
Mitglied

TitusMaus

1839
107
126
MyCrazyNails, Danica Freyberg, Itzehoerstr. 49, 24594 Hohenwestedt

14.12.2010, 15:16    

Hay

also ich weiß nicht was dagegen spricht, an einem Tag die Modellage abzufeilen und am nächsten tag mit dem Auffüllen zu beginnen..
ich handhabe es schon so oft, weil ich einfach nicht die zeit habe und es ist bis heute nicht einmal was abgebrochen oder keinerlei Haftungsschwierigkeiten.
ab und zu lief ich auch paar Tage nur mit der abgefeilten Modellage rum.

Das was runter muss muss runter.. da ich meist French usw auf den Aufbau arbeite feil ich nur die versiegelung und das design weg und bring se in Form.. nächsten Tag wird angerauht und der rausgewachsene NN vorbereitet und dat hält !

Cleaner weglassen !

von daher kann ich net recht nachvollziehen warum das Ganze nicht halten sollte... sind Eure Nägel so instabil dass se bei der kleinsten Gegenwähr (ohne Mod) zerbrechen ? dann macht ihr was falsch.. sry.. aber ich könnt meine Modellage komplett abfeilen und se (NN) wären dennoch nicht so sehr gefährdet das se mir abspringen bzw wegbrechen..

Das ist aber nur meine Meinung und meine Erfahrung

LG Dani
annchen
Mitglied

10
4
Stuttgart

14.12.2010, 15:39    

also mir gings auch nur darum, ob es wichtig ist sich hinzusetzen und von a - z durchzumachen ? da brauche ich viel zeit was mit meinen kids nicht machen kann
aber wenn ich tagsüber zwischendurch mal die alte modellage abfeile (auch wenn meine kidis um mich herum springe) und abend wenn die dann endlich schlafen gehen in RUHE und konzentriert die neue modellage machen kann ist es auch für mich etwas stressfreier !

also den cleaner weglassen und normal weiter arbeite. (DANKE, hätte es sonst falsch gemacht!)
Nypa
Mitglied

Nypa

278
2
13
New York

14.12.2010, 15:40    

TitusMaus hat Folgendes geschrieben:
von daher kann ich net recht nachvollziehen warum das Ganze nicht halten sollte... sind Eure Nägel so instabil dass se bei der kleinsten Gegenwähr (ohne Mod) zerbrechen ? dann macht ihr was falsch.. sry.. aber ich könnt meine Modellage komplett abfeilen und se (NN) wären dennoch nicht so sehr gefährdet das se mir abspringen bzw wegbrechen..

Das kommt aber auch auf die Nägel an. Wenn die Modellage ab ist, braucht doch der Nagel ein paar Stunden/Tage bis das Keratin ausgehärtet ist und wenn man die Nägel dann lang trägt, dann könnte schon was passieren.

Ich habe mit Gel nur angefangen, weil meine Nägel total brüchig sind und die sonst nie so lang werden würden. ICH würde das deswegen z.B. nicht riskieren.

Aber ich denke, dass wenn man eine ordentliche Modellage drauf hat (bei Titusmaus bin ich mir relativ sicher, dass das alles vor dem Refill immer noch gut aussieht) und man nicht alles runterfeilen muss, d.h. es ist noch ein Aufbau vorhanden, dann müssten die Nägel schon einen Tag aushalten können.
GlamourGirl86
Mitglied

430
4
4
am Bodensee

14.12.2010, 19:04    

wenn man für das refill nicht zu viel abfeilt kann man ruhig erst feilen und am anderen tag die modellage fertig machen.
habe ich auch schon oft so gemacht und zum teil bei extremen zeitmangel auch nur die nägel dünnergefeilt und über lackiert und paar tage so gelassen. mir ist nie was abgebrochen.
TitusMaus
Mitglied

TitusMaus

1839
107
126
MyCrazyNails, Danica Freyberg, Itzehoerstr. 49, 24594 Hohenwestedt

14.12.2010, 19:10    

@Nypa.. es wird doch net komplett die Modellage runtergefeilt .. ein Teil der Altmodellage bleibt drauf und die Spitze wird auch net soooo sehr runtergefeilt, dass man diese noch zusätzlich ausdünnt, wo se dann ggf brüchig wird...
man kann se auch am Tag der Auffüllung mehr ausdünnen, wenn se noch zu dick sind.. das MUSS man nicht schon beim Altmod.entfernen machen

sind nur Tips die man ggf umsetzen kann um sich ein bissel Arbeit und Nerven zu ersparen

LG Dani
Beautynails-Team
Mitglied

1331
112
179

14.12.2010, 20:06    

Nypa hat Folgendes geschrieben:
Wenn die Modellage ab ist, braucht doch der Nagel ein paar Stunden/Tage bis das Keratin ausgehärtet ist

der Satz gehört zu den Ammenmächen !

Denn man kann noch so vorsichtig sein bei der Nagelvorbereitung, durch s mattieren wird die Nageloberfläche verändert und der Nagel muss sich erst mal vollständig erneuern, bis er wieder so ist, wie er vor der Modellage war.

Um aufs Thema zurückzukommen, wenn man sich das Refill aufteilen will, am 1. Tag die eine Hand komplett, eventuell nur bis zum Design und am nächsten Tag die andere Hand.

Dann erst Design auf beide Hände, damit man keine Angst haben muss, dass es deswegen weil man eine Pause eingelegt hat unterschiedlich wird. Und die ganze Arbeit vervollständigen.
Heaven
Mitglied

Heaven

714
56
31
Sandhausen

14.12.2010, 21:22    

Und genauso mach ich es manchmal auch, wenn ich keine Lust hab mir beide an einem Abend zu machen.
Ich hab auch zwei kleine Kinder und weiß wie es Dir da geht.
Nypa
Mitglied

Nypa

278
2
13
New York

14.12.2010, 23:20    

@Titus: Nee, ich wieß, dass es beim Refill nich alles abgefeilt wird, aber du hattest geschrieben, dass du die komplett abfeilen könntest und die würden trotzdem noch bombenstabil sein. Das Glück habe ich z.B. nicht.

@Beautynails-Team: Wieso habe ich denn dann im Kopf, dass die Nägel nur deswegen nach dem Entfernen weich sind?! Komisch... Hab ich wohl zu viel Schund hier gelesen.
Beautynails-Team
Mitglied

1331
112
179

14.12.2010, 23:58    

Hier, hast Du diesen Schund bestimmt nicht gelesen... denn es wird hier im Forum sehr viel Wert auf die Wahrheit gelegt.

Es kommt allerdings vor, das grad von Neuanfängern solche Unwahrheiten verbreitet werden, die sie von einer Möchtegern-Nageltante mal gehört haben.
Dies wird aber immer richtiggestellt, das dem nicht so ist und das sich der Nagel 1 x vollständig erneuern muss, damit dieser wieder so wird wie vor einer Modellage.

Wenn allerdings jemand von Haus aus wie z.B. TitusMaus oder Sabsi stabile starke Naturnägel haben, die eigentlich keine Modellage benötigen, dann kann man diese Nägel getrost mal ein paar Tage ohne Modellage lassen, diese Nägel sind weder besonders weich, noch werden diese Nägel einreissen oder irgendwas absplittern.

Bei von Natur aus weichen, dünnen Nägeln ist das gänzlichst anders. Die können wenn man zuviel beim Refill abfeilt innerhalb von ein paar Stunden durchaus einreissen und abbrechen.
Nypa
Mitglied

Nypa

278
2
13
New York

15.12.2010, 00:09    

Beautynails-Team hat Folgendes geschrieben:
Hier, hast Du diesen Schund bestimmt nicht gelesen... denn es wird hier im Forum sehr viel Wert auf die Wahrheit gelegt.

Tut mir Leid, war unklar formuliert - habe das eventuell hier gelesen und dann den Beitrag nicht weiter verfolgt, denn dann wäre es ja korrigiert worden. Da sieht man mal wieder wie sich eine Sache falsch in den Kopf setzen kann.
lucky310
Mitglied

6
3
Mönchengladbach

16.12.2010, 12:04    

weiß einer von euch warum wenn ich french drauf mache dann danach ja den nagel noch mal feilen muss sprich aufm french wegen eine ebene....dass ich grundsätzlich das weiße weg mache :/ meien negfrau hatte da nie probelem mit nur ich verteh das nit...hab schon gute feilen und bin schon richtig vorsichtig ;(((
hiilllfee.......
Ginger
Mitglied

Ginger

1184
31
108
Voerde

16.12.2010, 13:20    

lucky310 hat Folgendes geschrieben:
weiß einer von euch warum wenn ich french drauf mache dann danach ja den nagel noch mal feilen muss sprich aufm french wegen eine ebene....dass ich grundsätzlich das weiße weg mache :/ meien negfrau hatte da nie probelem mit nur ich verteh das nit...hab schon gute feilen und bin schon richtig vorsichtig ;(((
hiilllfee.......

versteh nicht so ganz, wie du das meinst...

befeilst du das french direkt? oder wie? und warum?
wenn du das french schön dünn machst, musst du nichts befeilen....ist js klar, dass es dann weggeht.
machst du es über oder unter den aufbau?
lucky310
Mitglied

6
3
Mönchengladbach

16.12.2010, 19:58    

ja mache erst grundier dann aufbau dann french....dann sollte man doch alles eine ebene feilen oder nit? so kenn ich das ))
Aufhübschzone
Mitglied

Aufhübschzone

30
7
BRB

16.12.2010, 20:40    

Also ich denke auch das es ehr nicht zu empfehlen ist das an 2 unterschiedlichen Tagen zu machen! Da ja deine Nägel nach den abfeilen relativ dünn sind und bevor die dann komplett z.B. abbrechen, einreißen etc. würd ich es an einem Tag machen
luvi
Mitglied

6
1
Bamberg

16.12.2010, 22:40    

Bei mir war das am Anfang auch so an zwei Tagen, aber mittlerweile mache ich es an einem, zwar mehrere Stunden, aber dann habe ich es hinter mir...
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

16.12.2010, 23:09    

lucky310 hat Folgendes geschrieben:
ja mache erst grundier dann aufbau dann french....dann sollte man doch alles eine ebene feilen oder nit? so kenn ich das ))

nur wenn Du ein dünnviskoses hochdeckendes French hast, dann arbeitet man dieses auf den fertig gefeilten Aufbau, danach wird nichts mehr gefeilt.

Alles was dicker ist, wie z.B. auch die Frenchgele aus den Startersets kommen unter den Aufbau oder zwischen zwei Schichten.
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Gelnägel Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Rabatt-Tage Online-Shops 0 24.03.2010, 20:21
Keine neuen Beiträge Anfängermodelage 6 Tage alt Anfängermodellagen 4 20.04.2010, 06:00
Keine neuen Beiträge 26. und 27. Mai - 2 tage One Stroke m... Schulung & Ausbildung 15 24.05.2012, 21:18
Keine neuen Beiträge 5 Tage Heilfasten (Videotagebuch ) Kosmetik, Make-Up & Wellness 0 15.02.2010, 16:00
Keine neuen Beiträge Nägel für einige Tage. Nägel & Naildesign Sonstiges 13 28.03.2012, 11:34

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Pfingstaktion Wetterbericht Online-Shops 0 25 25.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 992 10300 25.05.2012
Bildungsgutschein Schulungsanbieter BW /München... Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 2 84 25.05.2012
Suche dringend Modelle in Datteln (nähe RE o DO)... Nagelmodelle PLZ 4 6 160 25.05.2012
Löcher/ Hubbel nach dem Härten im Gel Gelnägel 0 57 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©