|
|
|
|
|
sommer1975

256 54 8 allgäu
|
| 15.02.2011, 15:59 Refill bei Nailart unter der Aufbauschicht |
|
|
...so wollte die Überschrift einigermaßen kurz halten und versuch es jetzt ausführlich zu erklären.
Bisher habe ich meine Nailart (also Sticker, Glittergel oder Farbgel) über die Aufbauschicht gemacht und hinterher versiegelt. Mein Gedanke war, dass es einfacher ist die obere Schicht bei einem Refill mit Designwechsel abzufräsen als bei einer Modellage, bei der die Nailart unter der Aufbauschicht ist. Und ch vielleicht zu nah an den Naturnagel drankomme!
ABER nun ist mein Problem dass es oben manchmal einfach zu hubbelig wird und ich das eigentlich nur schön hinbekomme wenn ich nochmal drüber buffer und dann nochmal versiegle.
Ist es sehr schwierig alles weg zu fräsen, wenn das Nailart (z.B. frabiges French) unter dem Aufbau ist?
Oder soll ich erst nur eine Fließschicht mit dem Aufbaugel machen, dann Nailart und dann die richtige Aufbauschicht und hinterher versiegeln?
Danke für eure Hilfe
LG sommer1975
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
TitusMaus

1839 107 126 MyCrazyNails, Danica Freyberg, Itzehoerstr. 49, 24594 Hohenwestedt
|
| 15.02.2011, 16:42 |
|
|
> Oder soll ich erst nur eine Fließschicht mit dem Aufbaugel machen, dann Nailart und dann die richtige Aufbauschicht und hinterher versiegeln?
jap
also wenn Du wirklich so auftragende Nailart arbeitest, dann eher unterm Aufbau oder zwischen 2 Aufbauschichten..
man sagt ja immer, alles was aufträgt kommt drunter, alles was feiner bzw dünner ist kommt drüber..
oder einfach satter versieglen.
LG Dani
| |
|
|
 |
Kristin Nagelpflege

1 0 Gummersbach
|
| 15.02.2011, 19:42 |
|
|
wie meine Vorgängering erwähnt, "grobes" Nailsdesign unter der Aufbauschicht. Leichtes Design, z.B. feine Linie oder Stamping auf die Aufbauschicht. Immer satt versiegeln. Die Smileline kommt bei mir immer unter die Aufbauschicht, so habe ich keine Treppchen- bzw. Stufenbildung...
Viele Grüße
Kristin
| |
|
|
 |
TitusMaus

|
| 15.02.2011, 19:57 |
|
|
| Kristin Nagelpflege hat Folgendes geschrieben: | Die Smileline kommt bei mir immer unter die Aufbauschicht, so habe ich keine Treppchen- bzw. Stufenbildung...
Viele Grüße
Kristin |
Hay Kristin
wenn Du ein sehr gut deckendes French bzw Farbgel hast, dann brauchste auch nur eine hauchdünne Farbschicht arbeiten und hast somit keine Treppchen..
bei nicht so guten Farben ist es aber besser diese drunter zu arbeiten..
Ich arbeite zb meine Farben generell auf den Aufbau.. kommt nochn Stamping oder Malerein dazu wird kurz angebuffert..
Beim Refill ist es auch eine enorme Erleichterung und Zeitersparnis
LG Dani
| |
|
|
 |
jennyd1988

743 28 9 Deutschland
|
| 15.02.2011, 20:50 |
|
|
| TitusMaus hat Folgendes geschrieben: | | Kristin Nagelpflege hat Folgendes geschrieben: | Die Smileline kommt bei mir immer unter die Aufbauschicht, so habe ich keine Treppchen- bzw. Stufenbildung...
Viele Grüße
Kristin |
Hay Kristin
wenn Du ein sehr gut deckendes French bzw Farbgel hast, dann brauchste auch nur eine hauchdünne Farbschicht arbeiten und hast somit keine Treppchen..
bei nicht so guten Farben ist es aber besser diese drunter zu arbeiten..
Ich arbeite zb meine Farben generell auf den Aufbau.. kommt nochn Stamping oder Malerein dazu wird kurz angebuffert..
Beim Refill ist es auch eine enorme Erleichterung und Zeitersparnis
LG Dani |
Und welche Farbgele sind das?
| |
|
|
 |
TitusMaus

|
| 15.02.2011, 21:08 |
|
|
| zb Jolifin oder FantasticNails.. andere nutz ich zZt nicht
| |
|
|
 |
jennyd1988

743 28 9 Deutschland
|
| 15.02.2011, 21:13 |
|
|
| ich habe auch welche von cameleon campany, die lassen sich auch sehr dünn arbeiten und decken sehr gut.
| |
|
|
 |
Naily09

470 11 7 ...
|
| 17.02.2011, 10:43 |
|
|
| Ich hätte dir jetzt auch empfohlen die Nailart zwischen zwei Schichten zu machen. Und ja, die Jolifin Farbgele kannst du ganz dünn auftragen.
| |
|
|
 |
|
|