Refill mit French unter Aufbau -was passiert mit grundiergel

"

Gelnägel

" engel..., 24.11.2010 23:41.

engel...

83
14
Hi ihr Lieben,

morgen möchte ich gernE mein erstes Refill machen. Beim nachdenken fiel mir aber grade etwas ein, worauf ich keine antwort weiß.

Ich kenne es nur so, daß man die SS des Grundiergels nicht entfernt. doch was passiert, wenn ich mein French unter den Aufbau machen möchte? Bleibt die SS dann trotzdem drauf?

Ich dachte der Ablauf wàre dann so:
- Hände desinfizieren
- Nagelhaut bearbeiten
- altes Gel fast ganz runter feilen, Liftings ganz entfernen, buffern
- Primer auf den NN (ist es schlimm wenn der auf Gelreste kommt?), trocknen
- dünne Schicht Grundiergel, aushärten
- SS mit trockener Zellette entfernen
- French und Nailart, aushärten
- Aufbaugel, aushärten, cleanern, in Form feilen, buffern, Staub entfernen
- Versiegelungsgel, aushärten, abkühlen, SS entfernen, Nagelöl

stimmt das so?

Ich frag mich echt was mit dem Grundiergel und dessen SS passiert...

Könnt ihr mir bitte helfen?

Danke![/i]

24.11.2010 23:41 • #1


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
wenn du das french auf die haftschicht machen willst, kannst du am besten mit ner trockenen zellette die schwitzschicht da abwischen, wo das french hinsoll, dann verläuft es nicht... :wink:

24.11.2010 23:53 • #2



Hallo engel...,

Refill mit French unter Aufbau -was passiert mit grundiergel

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Primer wirklich nur auf den Naturnagel oder weg lassen, denn bei normalen gesunden Nägeln braucht man diesen so gut wie überhaupt nicht.

Wenn dieser mit dem alten Gel in Kontakt kommt, verändert dieses seine Struktur und man wundert sich früher oder später warum es anfängt zu liften.

Auf sorgfältige Ummantelung achten.

25.11.2010 03:20 • #3


engel...


83
14
Danke ihr zwei für eure Antworten!

Sabsi: Ok, das verstehe ich. Muss mal sehen wie ich das so hinbekomme, dass er das Gel nicht berührt...

Ginger: Ich versteh nicht so ganz... Wie machst du das denn mit dem French? Ich glaube ich habe gelesen, dass du es untern den Aufbau machst. Für mich macht das mit dem Teil wegwischen, wo das French hin soll, irgendwie nicht so viel Sinn. Weil ich mag ja auch die Nailart auf die Schicht machen, auf die auch das Gel kommt. Angenommen, ich würde irgendwann mit Glitzerpuder arbeiten, was mach ich denn dann? Wenn die Schwitzschicht dann nur am Frenchplatz ab ist, bleibt das Glitter doch trotzdem in der restlichen SS hängen oder bin ich grad echt so stark verwirrt?

25.11.2010 06:57 • #4


SteffTobiLina

53
5
huhu

warum eigentlich die SS abnehmen ich lasse bei allen schichten die SS drauf, vorher hab ich sie auch immer abgenommen aber das hält das alles nicht so lange find ich, und wenn ich sie drauf lasse hält alles bombig. ich mach allerdings unter dem french eine dünne schicht grundiergel dann ne dünne schicht aufbaugel dann french und dann den richtigen aufbau.Und dann ganz normal weiter wie gehabt.

25.11.2010 07:23 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
@SteffTobiLina: so wird ja auch normalerweise gearbeitet...

@Engel... bei der Nailart kommt es drauf an, ob es aufträgt oder nicht, macht man wie von SteffTobiLine beschrieben auch zwischen die zwei Schichten oder aber wenn die Nailart dünn ist auf den fertig gebufferten Aufbau.

Für Glitterverarbeitung hast ja ohnedies mehrere Möglichkeiten, die musst Du einfach ausprobieren, kommt dabei ja auch auf den Effekt an welchen Du damit erzielen willst.

Mach ein paar Übungstips, mal mit der einen Technik, dann mit einer anderen Technik und guck wie es Dir am besten gefällt.

Noch einfacher wäre es, kauf Dir einen Nailtrainer für die Zwischenzeit in der Du Dir noch nicht sicher bist und übe drauf, der hat immer Zeit und nimmt dir kaum was krumm wenn daneben geht, dein Naturnagel aber schon.

Wenn Du Glitter überm French haben willst, dann direkt nach dem French in die SS vom French und Aufbau ganz normal.

25.11.2010 07:46 • #6



Hallo engel...,

x 4#6