|
|
|
|
|
Kerstin80

96 1 4 Würzburg
|
| 23.12.2011, 16:57 |
|
|
Also, einige meiner Kunden feilen sich während der 4 Wochen nach 2 oder 3 Wochen bis zum Auffülltermin die Nägel auch ein Stück runter, wenn sie ihnen z.B. auch für die Arbeit zu lang geworden sind. Ich bin noch zu keinem Auffülltermin gekommen und das Gel hat sich am French gelöst. Da ist immer alles bomben fest! Und ich hab auch Kunden, mit von Haus aus dünnen und weichen Nägeln... da ist noch nie was ab!
Wo soll denn da Gel an der Spitze fehlen? Du meinst, wenn man von der Tunnelansicht drauf schaut? Die Spitze ist doch eh so dünn, dass man das kaum sieht. Wenn ich in Tunnelansicht ganz genau drauf schaue, sehe ich meinen Naturnagel und ne dünne Schicht French drauf. Da muss man aber ganz genau hin schauen. Wenn ich da noch Gel drauf schmieren würde, würde das auch nicht viel anders aussehen, weil die Spitzen bei mir immer dünn ausmodelliert werden.
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
FlamesOf_Love

30 4 2 Löchgau
|
| 23.12.2011, 19:56 |
|
|
| Mal ne blöde frage, wieso feilt sie mit den Fräser die länge ab? Da muss man ja wieder den Nagel neu Modelieren mit Schablone oder Tip?
| |
|
|
 |
Anja24

216 37 3 Hartenstein
|
| 23.12.2011, 22:07 |
|
|
| Die Kundin wünscht bestimmt diese Länge. Da muss man nicht mehr verlängern. Ich trage meine auch so kurz.
| |
|
|
 |
mikado

105 5 13 Hildesheim
|
| 25.12.2011, 16:08 |
|
|
Hallo Mary Poppins,
ich habe auch eine Fräserschulung bei abc gemacht, und dort wird tatsächlich so geschult, dass man vom freien Nagelende zum nagelbett feilen soll. Beim "Fit you up"-Kurs erzählte die Schulungsleiterin aber, dass (komischerweise) Frauen besser mit der anderen Fräsrichtung, also vom Nagelbett zum freien Nagelende, zurechtkämen. Mir geht es auch so, ich fräse nur noch in die Richtung. Dann muss die Laufrichtung des Bits natürlich von Dir wegdrehen.
| |
|
|
 |
Lady Kitty

29 3 Oberfranken
|
| 28.12.2011, 13:40 |
|
|
Servus,
für mich einfach mal eine Verständnisfrage. Seh ich das richitg, dass ich im Grunde nur bei einer Neumodelage Tips verwende und ansonsten bei einem Refill nur kürze, die Modellage abfeile so das ich wieder fast den NN habe und wie gewohnt wieder modelliere?
| |
|
|
 |
TitusMaus

1839 107 126 MyCrazyNails, Danica Freyberg, Itzehoerstr. 49, 24594 Hohenwestedt
|
| 28.12.2011, 15:10 |
|
|
Hay Kitty
ob man bei einer Neumodellage mit Tips oder Schablone verlängert, bleibt jedem selbst überlassen
Beim Refill wird auf die gewünschte Länge gekürzt und das Design bzw das was entfernt werden muss, entfernt.
Nur nicht alles, das was man noch verwenden kann bleibt erhalten
LG Dani
| |
|
|
 |
Lady Kitty

29 3 Oberfranken
|
| 28.12.2011, 16:28 |
|
|
Servus Dani,
danke dir - also hab ich es doch recht verstanden. Bzw. was kann man dann wiederverwenden? Wie weit wird i.d.R. abgefeilt? Ich trage ja dann wieder meine 3 Schichten auf oder net? Mag es ganz und gar nicht wenn die Nägel unnatürlich dick sind. Das ist bei einer Arbeitskollegin von mir und wenn die rauswachsen schaut es grauenvoll aus *persönlich find*
| |
|
|
 |
ShugahDeluxe

1668 22 174 Sachsen
|
| 28.12.2011, 16:45 |
|
|
Kitty wenn du erfahren im Modellieren bist, und nur French trägst, nimm ein gutes Einphasengel. Da fräst du nur an der Spitze dein French ab, hinten den Übergang, bereitest den NN vor und kannst mit einem ausreichend großen Geltropfen deinen Aufbau formen. den befeilst du dann und trägst dein French auf.
Noch zeitsparender ists wenn deine Nägel sauber raus wachsen wenn du gleich als erstes das French aufträgst und dann das Einphasengel drüber. Dann kann man die Nägel fast ohne feilen arbeiten. Fuktioniert vor allem bei kürzeren Nägeln super
| |
|
|
 |
Lady Kitty

29 3 Oberfranken
|
| 28.12.2011, 17:35 |
|
|
| Danke - bis aber sagen kann, dass ich erfahren im modellieren bin brauchts bestimmt seine Zeit. Bin da noch nen ganz blutiger Anfänger
| |
|
|
 |
|
|