1

Reicht der Soak top Coat oder brauchts auch Base?

"

Nagellack & UV-Lack

" teddybaer4334, 22.04.2014 11:47.

teddybaer4334

1
1
Hallo,

ich bin neu in eurer Runde und habe mich schon durch etliche Seiten durchgearbeitet aber leider nicht das richtige gefunden.

Meine frage wäre ob man von diesen UV Soak off Gelen einfach nur den Top Coat auftragen kann (also über dem Nagellack), wenn man das ganze nicht "abpeelen" möchte sondern mit Aceton lösen möchte, da meine Nägel das abpeelen nicht vertragen. Oder muss der Base trotzdem drunter damit es besser hält?

ausserem habe ich starke Probleme mit Liftings bei diesem System von essence. Liegt das am System oder ist das im allgemeinen so?... gibt es da bessere Varianten?

Oder habt ihr generell andere Vorschläge was ich nehmen kann... es geht im groben eigentlich nur darum, dass ich mein Nageldesign für wenigstens eine Woche schützen möchte und den NAgel auch vor vorschnellem abbrechen schützen möchte.

ich weiss nen bisschen viel für den anfang ... aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen :P

22.04.2014 11:47 • #1


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Hallo und herzlich willkommen :)

Habe ich das ricjtig berstanden, du möchtest normalen nagellack mit uv-topcoat versiegeln?
Das funktioniert so leider nicht, den die oberfläcje des nagellackes ist zu glatt, uv lack braicjt eine scjwitzschicht um zu halten!

Wie deine produkte von der qualität her sind, kann ocb dir leider nocht sagen, da ich die produkte nicht kenne, aber egal welches produkt man verwendet, die NN vorbereitung ist sehr wichtig, sonst kommts schnell zu liftings

22.04.2014 13:10 • #2



Hallo teddybaer4334,

Reicht der Soak top Coat oder brauchts auch Base?

x 3#3


Elviangirl

huhu auch von mir ^^

also ich kenne das system von essence, das du verwendest. bei mir hat es sehr gut funktioniert! allerdings musst du aufpassen, dass du hier nicht alle begriffe durcheinander schmeisst ;-)

bei essence hast du einen base-coat, dann den nagellack und dann einen top-coat. und das system funktioniert über ein peel-off-verfahren.
bei uv-nagellacken hast du einen base-coat, den uv-lack und den top-coat...hier kannst du den lack mit aceton entfernen.

zu essence: du brauchst schon alle 3 komponenten, aber ich habe ein paar tips für dich - wenn du gerne die farbe öfters wechseln möchtest, ohne jedesmals die schichten abzupeelen, dann mach es so, dass du den base aufträgst, darüber 2 schichten top...und dann nagellack! dann kannst du mit acetonfreiem nagellack-entferner jederzeit dein design ändern, ohne jedesmal die gel-schichten mit entfernen zu müssen. der nagellack hält auf den gel-schichten viel besser als auf deinem naturnagel! und ansosnten - wenn du schwierigkeiten hast, die schichten abzupeelen und du das gefühl hast, dein naturnagel leidet darunter, dann verwende nagel-öl zum anlösen der schichten...und dann ganz sanft mit einem rosenholz-stäbchen entfernen. ist wesentlich schonender!

und zu den liftings: das liegt garantiert an unzureichender naturnagel-vorbereitung. du musst deine nagelhaut gründlich zurückschieben/entfernen...die sichtbare und die unsichtbare! ausserdem muss der nagel trocken und fettfrei sein.
gib mal hier in unsere su "naturnagel-vorbereitung" ein - da wirst du viiieeel zu lesen haben ^^
dann klappts auch mit den liftings...

liebe grüsse!

22.04.2014 14:45 • x 1 #3