Reine Fiberglasmodellage - aber wie?

"

Fiberglas Nägel & Misch-Techniken

" jasacobe, 20.11.2008 19:49.

jasacobe

27
6
Hallo zusammen,

ich habe gestern zum ersten Mal Fiberglas ausprobiert - bei einer Freundin, die überhaupt keine künstlichen Nägel mag - aber den Daumennagel ziemlich tief eingerissen an beiden Seiten. Ich bin dann wie folgt vorgegangen:
1. Nagelhaut entfernt
2. gebuffert
3. Fiberglas mit Handschuhen passen geschnitten und aufgeklebt
4. Resin drüber getrichen
5. Aktivatorspray drüber
dann Schritt 4. und 5. dreimal wiederholt
6. Nagel gebuffert
7. Nagel poliert

Das Endergebnis sieht aus wie ihr eigener Nagel und ist meines Erachtens OK

Und jetzt zu meinen Problemen dabei:
Beim Verteilen des Resins habe ich zuerst einen alten Pinsel genommen, der aber ziemlich schnell ziemlich hart wurde (ist ja eigentlich klar ;)) dann hab ich ein Rosenholzstäbchen genommen, Resin in die Mitte und damit versucht zu verteilen das ging aber auch nicht wirklich gut und dabei ist etwas Resin auf die Haut meiner Freundin gekommen und sie sagt es ist wahnsinnig heiss geworden!!!??

Meine Frage jetzt an die Fiberglasprofis

1. Wie verteilt ihr das Resin?
2. und wieso wird das überhaupt heiss???


Vielen Dank Voraus!

Liebe Grüße

Corinna

20.11.2008 19:49 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
hallo,

ich verteil das entweder mit der Tülle die auf dem Kleberfläschchen ist oder mit dem Pinsel, je nach dem woher ich grad meine Produkte habe.
Wenn der Pinsel hart geworden ist, ist es ein Zeichen dass Du dabei viel zu langsam bist, denn normalerweise braucht das Resin gute 2 oder 3 Minuten bis es antrocknet.

Dass es heiss geworden ist, heisst nichts anderes, dass Du mit dem Aktivator zu nahe drann warst, das führt oftmals zu Verätzungen und immer drauf achten, dass nichts auf die Haut gelangt. Kann wie ne Verbrennung wirken und so was wie Brandblasen entstehen.

Ich arbeite ähnlich, nur mache ich vorher eine Schicht Resin drauf und klebe dann erst das Fiberglas.

Denn wenn man erst das Material klebt, kann es zu Ablösungen kommen vorallem dann wenn man das Material nicht ausreichend getränkt hat mit dem Resin.

Liebe Grüsse

20.11.2008 20:07 • #2



Hallo jasacobe,

Reine Fiberglasmodellage - aber wie?

x 3#3


jasacobe


27
6
hey danke für die prompte Antwort.

Der Pinsel ist ja auch nicht beim Verteilen hart geworden sondern erst als ich die zweite Schicht Resin draufmachen wollte. D. H. dann wohl Pinsel sort saubermachen nach dem Auftragen!?

DAS RESIN SELBST WIRD NICHT HEISS? Dann kann man den Aktivator doch vielleicht weglassen und einfach 3 Minuten warten bevor man die nächste Schicht drauf macht?

Lieben Gruß

Corinna

20.11.2008 20:11 • #3


silvester

53
10
2
hallo jasacobe, ich arbeite ähnlich wie sabsi. aber benütze nicht den sprey, ich habe mir ein set gekauf, das man alles mit pinseln die dabei sind (wie nagellack sehen die fläschen aus) aufträgt. da habe ich eine sorge wenige, dass ich nicht zu nahe spreye und der kundin verletzungen zufüge. das set kostete ca. 72,- soweit ich es noch in erinnerung habe, aber is super ergibig. normalerweise brauchst du bei figerglastechnik nicht den nagel anzubaffern.

23.01.2009 20:35 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
das ist vollkommen richtig, ausser der Nagelhaut entfernen braucht man keine weitere Vorbereitung des Naturnagels, da das Resin eine ganz andere Hafteigenschaft hat wie Gel zum Naturnagel.

Ich arbeite allerdings auch mit Streichaktivator und nicht mit Spray.

Liebe Grüsse

23.01.2009 23:20 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag