Reines Aceton

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Amoroso, 30.07.2008 11:56.
Amoroso

Amoroso

48
30
Halli hallo bin auch wieder mal im Lande.

Ich war letzte Woche in einem Nailfachhandel und die Beraterin hat sich richtig Zeit fuer mich genommen.

Habe ihr das Problem geschildert, dass ich bei zwei Kundinnen Haftungsprobleme habe, die Modellage will einfach nicht halten (Zum Teil loest sich der gel von der Seite zum Teil hinten beim Nagelrand). Sie hat mir daraufhin gesagt dass sie bei extrem-Problemkunden nach vorbereitung des Nagels (Nagelhaut zurückstossen, Buffern, staub entfernen) den Nagel mit reinem Aceton abwischen und danach einen saeuurehaltigen Haftvermittler dann ganz normal weiterfahren mit Aufbaugel etc.

Ich habe irgendwie bedenken dass das reine Aceton den Nagel schaedigen koennten.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Uebrigens arbeite ich mit alessandro gele und habe bei allen anderen Kunden ueberhaupt keine probleme.

Danke für eure Hilfe

Liebe Grüsse
Luana

30.07.2008 11:56 • #1


tobb-shop

28
3
Hallo Luana,

ich denke das es keine Probleme wegen dem Aceton gibt.
Schließlich wird Acrylmodellage auch mit Aceton entfernt und viele machen das schon über einige Jahre ohne Schädigungen der Nägel.

Und vergiß nicht Handschuhe dabei zu tragen sonst lösen sich deine Gelnägel an vom Aceton :wink:

LG
Beate

30.07.2008 14:32 • #2



Hallo Amoroso,

Reines Aceton

x 3#3


Amoroso

Amoroso


48
30
wie mach ich es dann beim refill ich muss dann ja den naturnagel wieder mit aceton bearbeiten ist da nicht die gefahr dass ich die rausgewachsene gelnägel berühre und sich dann ablösen?

Danke für die Antwort

LG Luana

30.07.2008 14:51 • #3


tobb-shop

28
3
Dafür kannst du zB. ein Ohrenstäbchen nehmen. Die Watte nochmal schön andrehen damt keine Fusselchen am Nagel hängen bleiben und leicht mit etwas Aceton befeuchten und den Naturnagel entfetten damit.

Falls das Ohrenstäbchen zu groß ist, kannst du auch um das Ende z.B. eines Streichholzes oder Zahnstochers etwas Watte drehen und so die Größe anpassen damit du den schmalen Rand entfetten kannst.

Oder einfach auch nur die Ecke einer Zellette mit ganz wenig Aceton befeuchten und den Rand am Naturnagel entfetten.

Trockne gleich mit einer Zellette nach .
Das Aceton gut ablüften und trocknen lassen sonst hält das Gel nicht.

Sollte doch etwas Aceton ans Gel kommen, wie gesagt mit einer trockenen Zellette gut trocken tupfen und trocknen lassen.
Ich kann mir nicht vorstellen das mit so einer geringen Menge Aceton das Gel sich anlöst.

Du mußt hier sehr gewissenhaft arbeiten aber das brauch ich dir bestimmt nicht zu sagen :wink:

LG
Beate

30.07.2008 16:03 • #4


Traumangela

Hallo Luana,

brauchst keine Angst zu haben, das wenige Aceton tut dem Rest der Modellage nichts, ausserdem feilt man bei einem Refill ja ohnedies sehr viel weg.

Ich machs auch so, wie Beate bereits geschrieben hat, einfach ne Ecke von einer Zellette tränken und die Nagelränder damit bearbeiten.

Liebe Grüsse

31.07.2008 02:15 • #5


lilya

102
18
5
Hallo

sagt mal wo bekomme ich reines Aceton?
Ich habe in der Apotheke mal nachgefragt aber die dürfen es nicht mehr verkaufen. Habt ihr da ne Idee? Ich habe kein Gewerbe falls ihr einen online shop kennt.

06.08.2008 18:56 • #6


eva

483
9
4
Lilya hey !
Also ich habe auch keinen GS und habe es in meiner Apotheke mir mischen lassen für 6,25€ !
Versuche es doch nochmal in einer anderen Apotheke :wink:
kann Dir leider keinen Shop nennen kenne auch keins sorry !

Liebe Grüße und viel Erfolg beim neuen Versuch

Eva bey bey

06.08.2008 23:18 • #7


lilya

102
18
5
hallo
und danke trotzdem für deine Antwort habe jetzt eins bekommen und zwar im Baumarkt. :lol:

08.08.2008 23:56 • #8


Traumangela

Hallo Lilya,

Baumarkt-Aceton ist nichts für Nägel, das ist nicht rein, weil es noch andere Lösungsmittelähnliche Zusätze hat und macht die Nägel kaputt.

Liebe Grüsse

09.08.2008 03:20 • #9


lilya

102
18
5
Aber wo bekomme ich es dannß

10.08.2008 10:55 • #10


Traumangela

In einem Reformhaus oder Apotheke.

Nicht alle aber geben das so ohneweiteres raus, manche haben es auch nicht auf Lager.

Liebe Grüsse

10.08.2008 11:00 • #11


ullatrulla

1
Ich habe mein Aceton auch aus der Apotheke. Ich habe für 50 ml nur 1,80 Euro bezahlt. Versuche es mal bei einer anderen Apotheke :wink:

19.08.2008 19:45 • #12


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Echt man darf Aceton verwenden?

Mir hat man gesagt es würde den NN sehr stark belasten und im schlimmsten Fall würde er wie Glas wegbrechen :shock: .

Ich habe auch Aceton zu Hause (aus der Apotheke) und trau mich nicht so wirklich ran!

Wie ist das, vertragen das alle Kunden?

LG Nailart

28.08.2008 21:34 • #13


Traumangela

Hallo,

es keiner geschrieben, dass man einen ganzen Eimer nehmen soll, sondern nur einen Hauch und der schadet in dem Fall gar nix.

Vorsicht ist allerdings geboten wenn jemand von Haus aus schon sehr trockene Nägel hat, aber da braucht man auch nicht zusätzlich dehydrieren.

Deswegen ist vor einer Modellage eine gründliche Nagelanalyse einfach wichtig.

Liebe Grüsse

28.08.2008 21:37 • #14


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Vielen Dank.

Naja war irgendwie klar das man da sehr wenig von nimmt.

Aber das meint die in der Apotheke zur mir.

Deshalb habe ich es noch nicht ausprobiert :wink: .


LG Jeanny

28.08.2008 21:50 • #15



Hallo Amoroso,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag