1

Reinigung des UV-Geräts

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Juli, 01.04.2008 13:07.

Juli

334
49
Hallo Mädels.

Womit kann man das UV-Gerät reinigen? Es passiert ja öfters, dass man mit den Nägeln an den Rand kommt, wo dann nachher Gel klebt etc.
Kennt ihr da ein Mittel?

LG
Juli

01.04.2008 13:07 • #1


jennyd1988

jennyd1988

746
30
32
Hallo Juli,

also ich benutze Hygieneeinlagen für das UV-Gerät. So kannst du sie nach der Modellage entfernen und brauchst nur noch das Gerät zu desinfeziern .
Als ich noch keine Einlagen verwendet hatte, hab ich die Gelreste immer mit einer clenergetungten Zellete abgekratzt und dann desinfeziert.

liebe grüße jenny

01.04.2008 16:13 • #2



Hallo Juli,

Reinigung des UV-Geräts

x 3#3


Traumangela

Aceton heisst das Zaubermittel mit dem man ausgehärtete Gelreste aus den Geräten wieder abbekommt. Hinterlässt aber auf gespiegelten Platten matte Stellen.

Wenn es mal vorkommt, dass die Bodenplatte stark mit Gel verschmutzt ist, hilft es wenn Du das Gerät auseinanderbaust und die Bodenplatte über Nacht in den Gefrierschrank tust, am nächsten Tag kannst Du die Gelreste ganz einfach abhebeln. Hinterlässt aber an den Stellen wo das Gel war auch matte Stellen.

Hinterher mit einem feuchten mit Desinfektionsmittel getränkten Tuch abwischen.

Finger weg von Gelresten an den Röhren, durch das entfernen nehmen sie einen grösseren Schaden als wenn man diese drauf lässt.

Liebe Grüsse

01.04.2008 22:43 • x 1 #3


grinsehummel

grinsehummel

10
4
meine lampe hat ne herausnehmbare bodenplatte. bisher hab ich die gelreste immer mit ner alten scheckkarte abgekratzt. jetzt hab ich mir überlegt, ob ich das nicht mit nem glaskeramikschaber auch mal probieren kann.

macht das schon jemand?

liebe grüße

moni

02.04.2008 07:07 • #4


NAILdesign

45
7
hallo zusammen,

habe gerade in einem katalog solche hygieneeinlagen gefunden,
auch als papiereinlagen beschrieben.
sind die dann eher aus normalem oder speziellem papier?

liebe grüße
steffi

05.08.2008 09:42 • #5


Traumangela

Sind meist aus recyceltem Papier also nichts besonderes, genau so gut kannst auch ein Zewa nehmen erfüllt den gleichen Zweck.

LG

05.08.2008 23:13 • #6


fabricia

fabricia

555
18
1
Zitat von grinsehummel:
meine lampe hat ne herausnehmbare bodenplatte. bisher hab ich die gelreste immer mit ner alten scheckkarte abgekratzt. jetzt hab ich mir überlegt, ob ich das nicht mit nem glaskeramikschaber auch mal probieren kann.


Ich habe leider keine verspiegelte Bodenplatte und wenn ich dann mit dem Schaber an das Plastikteil gehe, sieht sie glaub ich schlimmer aus als mit ein paar Gel Kleksen? Versuchs mal an einer unauffälligen Stelle.

06.08.2008 20:57 • #7


eva

483
9
4
Ohhh Mädels ihr seid klasse!!!!

Danke für den tip mit den Aceton und mit den Gefrierschrank
das muß ich ausprobieren danke ! :P

Liebe Grüße Eva bey bey

06.08.2008 22:28 • #8



Hallo Juli,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag