Reinigung Handstück m298

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" miststueck84, 07.04.2010 19:44.
miststueck84

miststueck84

201
24
2
Ich hab mir vor geraumer Zeitden Fräser M298 gekauft. Bin damit auch total zufrieden. Jetzt knirscht aber der Staub im Handstück und ich würde den gerne entfernen, bevor es mir kaputt geht.

Leider kann man dieses nicht aufschrauben. Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich den Staub da raus bekomm? Hatte evtl. an Druckluft gedacht. Weiß zwar nicht wie, aber wäre meine einzige Idee. Pusten hilft ja auch schon ein bissl.

Hat jemand vielleicht schon eine Lösung für mein Problem? Sonst wird mir nichts anderes übrig bleiben, als es mit der Druckluft zu versuchen oder mit ein neues Handstück zu kaufen!

07.04.2010 19:44 • #1


Adrasteha

147
5
hey hey

also ich hab den auch. nur in pink aber das is ja der gleiche. ich hatte auch das problem dass man den einfach nicht aufmachen kann zum reinigen. naja das ende vom lied ist: ich kann ihn jetzt in die tonne kloppen weil er jetzt gar nicht mehr geht... ich denke dass einfach auch zu viel staub im lager ist
falls du doch noch ne möglichkeit findest dieses teil zu reinigen, ich bin dankbar für jeden tipp :)

07.04.2010 19:50 • #2



Hallo miststueck84,

Reinigung Handstück m298

x 3#3


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Ich hab den leider auch noch.... Bei mir hab ich schon das zweite auf Garantie nach bekommen und das erste ist beim Reinigen durch Luft total zugesetzt..... War dann unerträglich laut!

07.04.2010 20:35 • #3


miststueck84

miststueck84


201
24
2
Ich denke dann wird es da auch wahrscheinlich eine Lösung geben. Hatte ich mir schon gedacht - bzw. es befürchtet.

Bis jetzt tröste ich mich auch noch damit, dass wenn was passiert noch 1 1/2 Jahre Garantie drauf sind. Aber meistens passiert sowas ja kurz nachdem die abgelaufen ist ;-)

Ich werd dann mal schaun, wies weiter geht damit. Sollte ich eine Lösung finden, werde ich es euch auf jeden Fall wissen lassen!

Danke und

07.04.2010 22:00 • #4


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Ich glaub nicht, dass er dir überhaupt bis zum Garantieende hält. Mein zweites _Handstück macht jetzt schon mucken und ich krieg auch fast die Bits nicht raus...

07.04.2010 22:18 • #5


miststueck84

miststueck84


201
24
2
Das denke ich eigentlich auch nicht! Aber solange ich das Handstück dann getauscht bekomme ist das ja ok! ;-) Auf getauschte Teile besteht dann ja auch wieder 2 Jahre Garantie!

08.04.2010 09:45 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
So grob es klingt:
Staub ist Schutz und der unterliegt nicht der Garantie ! Kann, je nachdem wie grosszügig eine Firma ist eine Kulanzleistung sein, ein MUSS dafür gibts aber nicht !

Ich habe mir vorgenommen zu derartigen Themen nichts mehr zu schreiben, denn ich frage mich was es nützt, immer und immer wieder drauf hinzuweisen, das man die Finger von Billiggeräten ganz einfach weg lassen soll, diese sind meist billig hergestellt und verschweisst und dadurch ganz einfach nicht wartungsfreundlich. Der Kunde wird damit gezwungen, sich öfter mal was neues zu kaufen. Wirtschaft muss angekurbelt werden, vollkommen verständlich, denn nur durchs verkaufen lebt eine Firma.

Das soviél Staub ins Gerät kommt, das es sich zusetzt und letztendlich durch die in der Luft enthaltenen Feuchtigkeit so hart wie Beton wird, liegt in sehr vielen Fällen auch an einer falschen Handhabung und/oder einer nicht leistungsstarken Staubabsaugung.

Will man vernünfig arbeiten, dann muss man eben mehr investieren und sich nicht denken, das tuts für den Anfang.

Daher wie schon so oft geschrieben, etwas länger auf etwas besseres sparen als doppelt und dreifach zu bezahlen.

09.04.2010 00:41 • #7



Hallo miststueck84,

x 4#7