Reparatur eines Nagels vom Fremdstudio

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Moremagic, 07.09.2009 18:26.

Moremagic

304
14
3
Hallo Ihr Lieben,

nun hab ich in der Suche zwar was gefunden, aber ich hätte nochmal dazu ne Frage.

Ich hatte eine Kundin der ein Nagel (Fremdstudio) abgeknallt ist. Nach den Vorschlägen hier, hätte ich meinen Preis für eine Modelage durch 10 geteilt und das für die Reparatur verlangt.

Nun sass ich aber an diesen einen Finger ne gute Stunde ! Die Arbeit selbst war in ca. 20 Min. erledigt (brauchte leider beim feilen länger, da ich diese Form vom Nagel noch nicht kannte und auch noch nicht gemacht hatte). Aber das diskutieren bezgl. der Farbe (den Farbton hatte ich nicht) und das ständige Überlegen, ob der Kundin das Design nun so gefällt, hat alles total in die Länge gezogen.

Hinzu kam, dass ich das Altmaterial nicht abnehmen durfte, da sie schmerzen hatte und noch so ein paar Kleinigkeiten.

Gehört das zum Service und ist im Preis inbegriffen? Muss ich mich der "Meinung" der Kundin anschliessen, wenn sie sagt, sie will die Nägel dicker, dass ich sie dann auch dicker machen muss ? Boah, irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch ... ich hoffe, Ihr wisst was ich meine :roll:
Zumal es ja auch nur um einen Nagel ging.

PS: Den Thread Ist der Kunde wirklich König habe ich gelesen :D

07.09.2009 18:26 • #1


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Grundsätzlich würde ich die Kundin nur beraten in solchen Dingen. Schließlich ist der Kunde König.
Ausnahmen sind kranke Nägel, da würde ich immer verweigern und wegschicken. Also, wenn sie z.B. unbedingt eine unschöne Stelle auf dem Nagel kaschieren lassen möchte, es aber auch ein Pilz sein kann.

Aber wenn die Kundin dicke Nägel lieber mag, dann machs einfach.

Hinterher darfst Du noch ausbessern, weil ihr irgendwas nicht gefällt und sie mit der Modellage bzw in dem Fall Reparatur nicht einverstanden ist.

Ich würde, was so Nailart-Sachen angeht immer vorher sagen, dass Du mit großer Wahrscheinlichkeit den gleichen Farbton nicht triffst, da nicht jede Nageldesignerin die gleichen Materialien benutzt.

Habe zur Zeit auch so einen Fall. Kundin ruft an. Sie hat Naturnagelverstärkung und Perlmutt als French. Ich geh zur ihr zu einem Beratungsgespräch, schau mir die Nägel an, und meiner Meinung nach war das kein Perlmutt, sondern soft-weiß mit Glitterstaub gemischt.

Sowas kann ich ihr gerne anmischen, aber es wird mit Sicherheit nicht das gleiche Ergebnis werden. Deshalb werd ichs mit dem wahren Perlmutt versuchen, das sieht auch sehr dezent aus.

Das mit Stunde rummachen für 4,50 is halt echt ärgerlich, aber vielleicht hast Du eine Kundin mehr dazu gewonnen. Fragt sich warum sie nicht bei ihrer regulären Nageltante war?

Hoffe, ich hab etwas geholfen.

LG, Vale

07.09.2009 18:43 • #2



Hallo Moremagic,

Reparatur eines Nagels vom Fremdstudio

x 3#3


Moremagic


304
14
3
Zitat von Valentina26061981:
Fragt sich warum sie nicht bei ihrer regulären Nageltante war?LG, Vale


Hallo Vale,

danke schön für Deine Antwort. Zu Deiner obigen Frage. Sie ist Touristin und nur zu Besuch auf Mallorca :D Also sehe ich sie eigentlich nicht wieder, lach.

Wir haben uns dann ja auch auf einen ähnlichen Ton geeinigt, aber alleine diese "Diskusion" hat bestimmt schon 30 Min. gedauert. Sie war nicht so schnell Entscheidungsfreudig.

Naja, ich verbuche dass dann mal als ... was neues an Form gelernt.

07.09.2009 18:52 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Ela,

du hast doch bestimmt als Du Deine Preisliste gemacht hast auch Deinen Minutenpreis ausgerechnet, denn ohne diesen hättest Du ja keine Grundlage wie Du auf Deine Preise kommst.

Bei Stammkunden rechne ich bei einer normalen Reparatur: Neuanlage : 10, wenn s nur ne Kleinigkeit ist auch mal gratis.

Bei Reparaturen aus Fremdstudios rechne ich grundsätzlich nach meinem Minutenpreis + - je nachdem wie sich die Kundin verhält.

Da bei Dir aber der Faktor Anfänger auch noch ein klein wenig eine Rolle spielt, denke ich mal das 8,-- Euro durchaus gerechtfertigt gewesen wären.

Liebe Grüsse

07.09.2009 23:50 • #4


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Das heißt Du rechnest "nur" diesen Minutenpreis und diese 10 entfällt, weil dieser ja nur für Stammkunden ist?
Das heißt so 20-30 cent pro Minute als Anfänger ist wohl angemessen bei Fremdkunden?

08.09.2009 06:32 • #5


freshnails

489
28
43
Mach bei Reparaturen doch eine Preis von z.b 3 Eurobis 15 Euro, je nach Aufwand...Wenn die Kundin dann fragt, wie viels bei Ihr kostet, kannsteja sagen dass du das erst am schluss sagen kannst..


Grüsse nach Malle

08.09.2009 14:33 • #6


Moremagic


304
14
3
Hallo,

danke für die Infos :D

@ Sabsi: Wir haben die Kosten berechnet die ich habe und haben uns dann an die umliegenden Studios preislich gerichtet.

Ich hatte nun 5 Euro berechnet. 5 Euro deswegen, weil der Fingernagel auch ca. 4 cm lang war und wegen der grösseren Menge Gel.

Auf die Idee mit dem Minuntenpreis wäre ich jetzt noch nicht gekommen. Allerdings werde ich mir das mal vermerken, wenn ich denn mal zu den nicht mehr Anfängern gehöre :D

08.09.2009 15:03 • #7


Juli

334
49
Zitat von Moremagic:
Hinzu kam, dass ich das Altmaterial nicht abnehmen durfte, da sie schmerzen hatte und noch so ein paar Kleinigkeiten.


Ganz ehrlich: Dann hätte ich den Nagel nicht repariert.

Liebe Grüße

08.09.2009 16:20 • #8


Moremagic


304
14
3
Zitat von Juli:
Ganz ehrlich: Dann hätte ich den Nagel nicht repariert.

Liebe Grüße


Es war nicht mehr viel Altmaterial drauf, aber damit man das bei der neuen Modelage nicht mehr sieht, hätte ich es gerne abgenommen bzw. ausgedünnt. Aber sie meinte, sie wäre immer so schmerzempfindlich.

08.09.2009 16:43 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Ich vermute mal ganz arg, dass da nicht nur der Nagel abgekracht war, sondern auch das Nagelbett mitbetroffen war und sie dadurch die Schmerzen hatte.

Rein von dem Gesichtspunkt her, hätte ich drauf bestanden das Altmaterial gänzlich zu entfernen (selbstverständlich nach gründlicher Beratung) und zum anderen wegen dem fast nicht zu verhindernden Materialunterschied.

Dann hat sie immer noch die Entscheidungsfreiheit was sie machen lässt und was nicht.

Bei mir kommt daher eine Kundin aus einem Fremdstudio mit einer derartigen Reparatur auf ca. 15 bis 20,-- Euro...........ist auch von Fall zu Fall unterschiedlich...........was alles mit zusammenhängt.

................man darf sich dabei nur nicht einlullen lassen sodass man letztendlich selber die Dumme ist, weil man zu weichherzig ist.

08.09.2009 23:27 • #10



Hallo Moremagic,

x 4#10