1

Reperatur total kaputter asiastudio modellage

"

Kunden, Marketing & Werbung

" natalie-jua, 13.05.2011 12:49.

natalie-jua

20
5
Hallo,
heute kam ein 13(!) Jähriges Mädel mit seiner Mutter zu mir. Die Mutter erklärte mir das ihre Tochter heimich ins Asia studio gegangen war und sich dort für 20 euro eine Gelmodellage hat machen lassen.
Aber noch am selben Tag konnte das Mädchen nix mehr richtig anfassen, alles tat ihr weh und sie beichtete es der Mutter.
Nun kamen sie auf Empfehlung zu mir.
Ich weiss nicht was für Menschen einem 13 Jährigern Mädel eine Modellage machen aber es sah schrecklich aus. Das ganze Programm. Feuerringe vom feinsten, blutiges Nagelbett, alles rot. Sie konnte kaum noch etwas mit den Fingern tun.
Eigentlich wollte ich es nicht abfräsen um den Nagel nicht noch mehr zu schaden aber es waren an jedem Nagel liftings und ob ihr´s glaubt oder nicht mit dem gel war was nicht ok, sie bekam rote Pusteln. Also begann ich es sanft abzufeilen und stellte schnell fest das unter der ersten schicht gel Acryl war. Im aceton Bad habe ich alles vorichtig abgenommen.
Nun bin ich aber sehr ratlos. Ihre Nägel sind so dünn wie Papier und wenn sie nur kurz drüber streift hat sie starke schmerzen.
Sie ist 13 Ich will da keine neue Modellage draufmachen aber was kann ich tun um ihre Nägel zu festigen, die schmerzen zu lindern?
Ob die carbon colors von jolifin eine Lösung wäre. Damit sie eine kleine Schicht auf dem Nagel hat der ihre Naturnägel schützt bis sie nachgewachsen sind. Es tut ihr so doll weh.
Mal abgesehen davon das ich verdammt wütend bin auf das studio das dies angerichtet hat können die mir auch keine Auskunft eben was bei ihr gemacht wurde. Die Mutter war dort um mit denen zu reden sie haben sie kaum verstanden und dann rausgeworfen mit dem Satz " nix falsch machen, alles gut hier, nich wieder kommen"!
Ich bin entsetzt möchte das mädel aber nicht so lassen.
Hoffe jemand hat einen Rat
Danke

13.05.2011 12:49 • x 1 #1


einfach_Ich

66
3
8
ich hatte auch mal so einen fall, allerdings war das Mädel schon 17. es war echt heftig... Sie tat mir richtig leid, weil sie sich das 1. Mal eine Modellage machen hat lassen.
Ich habe alles abgefräst, und ihre Nägel waren alles andere als gesund.
Ich habe ein Paraffin-bad gemacht, danach eine stunde mit Baumwollhandschuhen rumlaufen lassen, richtig eingeölt. Am nächsten Tag war es etwas besser, habe dann diese MicroCell oder wie das heisst drauf gemacht. 2 Tage danach war es einigemaßen ok.

13.05.2011 13:24 • #2



Hallo natalie-jua,

Reperatur total kaputter asiastudio modellage

x 3#3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

auf keinen Fall sollte jetzt estwas auf den Nagel modelliert oder lackiert werden.. dieser braucht Luft und es darf nix verschlossen werden !

es gibt aus der Apotheke diesen Bio Prol Stift, der hilft zum regenerieren und heilen.

Es wird seine Zeit dauern, bis alles verheilt ist und bis dahin ... Finger weg ;)

und auch wenn es sich irgendwann verbessert hat, hat eig. eine Modellage auf U16J nix verloren und ab 16J nur mit Einverständnis.

Ist hart aber vll spricht es sich rum (Freundeskreis) als abschreckendes Beispiel/Experiment.

Hoffe dass es der Kleinen bald besser geht :)

LG Dani

13.05.2011 13:31 • #3


natalie-jua


20
5
ja ich werde ihr mal eine nagelkur aus der apotheke besorgen.
Ich weiss auch nicht wer einer 13 Jährigen eine modellage macht. Angeblich dachten die sie wäre schon 16, dass haben sie wohl gesagt. Aber das Mädel sieht eher aus wie 12 als 13, geschweige denn 16. Ein richtige Mädchen eben noch. Ich habe der Mutter geraten Anzeige zu erstatten. Ich meine ein Piercing Studio darf ohne Einverständnis der Eltern auch kein Piercing machen,oder?

13.05.2011 14:04 • #4


Luise Meyer

190
5
1
Bei so etwas muss man etwas machen. aber ich denke mal das die mutter eh so sauer war, das sie rechtliche schritte dagegen einleiten wird. das hört sich ja schon nach schwerer körperverletzung an. da sieht man mal, was in solchen studios passiert. möchte hier nicht über alle reden, es gibt bestimmt auch gute dazwischen die sauber, verantwortungsvoll und hygienisch arbeiten, mal abgesehen davon das es auch genug deutsche studios gibt die unter aller sau sind. aber egal wer es gemacht hat (ob deutsch, thai, russisch etc.), sowas muss sich rumsprechen damit da niemand mehr hin geht.

Hoffe auch das es ihr bald besser geht, villeicht erfährst du ja mal was die mutter gemacht hat dagegen, dann sag uns das doch mal

Liebe Grüße

13.05.2011 18:03 • #5


tigerchen_83

95
9
9
Also auf den MicroCell2000 schwöre ich ja! Aber bei so geschädigten Nägeln würde ich den nicht nehmen. Da gibts auch schon beim Auftragen ein komisches Gefühl...

Also Piercingstudios sind bei uns im Umkreis sehr genau. Einen Tag bevor ich 18 wurde wollte ich mir eins stechen lassen, da ging ohne Einwilligung eines Elternteils kein Weg rein. (ist allerdings schon fast 10 Jahre her)

13.05.2011 18:32 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Mach da blos nichts drauf ... die geschundenen Nägel brauchen in dem Zustand nur Ruhe und regelmässige Pflege.

Warme Ölbäder verordnen ist eine der wenigen Möglichkeiten die Du momentan hast.

Von diversen Nagelhärtern wie Microzell und dergl. lass die Finger weg, haben auf so empfindlichen Nägeln nichts zu suchen.

Der Bioprol-Nageltherapiestift ist dagegen empfehlenswert, da diese Inhaltsstoffe in den Nagel eindringen und von innen her den Nagel aufbauen.

Letztendlich ist sie drann selber schuld.... und nun muss sie halt auch die Suppe die sie sich eingebrockt hat selber auslöffeln.

Aus Schaden wird man klug !

13.05.2011 23:20 • #7


bmwbunny500

185
1
Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Hab der Kundin Nail Builder und ein Nagelserum von Lcn mitgegeben, hat super geholfen.
Bloß nichts lackieren oder gelen...

14.05.2011 21:31 • #8


Marshmallow

18
2
Nur kurz am Rande .. ich würde auch auf MicroCell2000 verzichten .. Er macht die Nägel zwar super hart, aber bei total empfindlichen (nicht beschädigten) Nägeln brennt er und wie du beschrieben hast sind die ja mehr als überempfindlich ...

19.05.2011 17:04 • #9


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Luftdurchlässige Pflaster helfen nach den Ölbädern abends, wenn sie sie am nächsten Morgen damit "taped".. so bekommt sie die ersten Wochen gut rum... "schmerzensgeld".....

19.05.2011 17:10 • #10


*Diana*

58
5
1
Au weia,

das ist ja wirklich nahezu Körperverletzung. Das arme Mädel. Die haben ihr die Nägel dort regelrecht totgefräst, sonst wären sie nicht wie Pergament.

Glaube, neben Pflege, eine Lotion zur Wundheilung falls die Nagelhaut auch mitverletzt ist und Zeit kann man da erstmal nicht viel machen.

@Luise: Glaube, mit rechtlichen Schritten kommt man bei denen nicht weit. Die verstehen ja nichts bzw. stellen sich so als ob. Kann mir das schwer vorstellen, dass das gelingt die zur Verantwortung zu ziehen.

Liebe Grüße
Diana

19.05.2011 17:35 • #11


Welli

127
1
1
erstmal zum arzt damit das alles genau begutachtet wird und eventl. dort geholfen wird

und dann anzeige erstatten!

so würds ich machen anstelle der mutter

gott, mir ist grad gänsehaut über den rücken gelaufen

ansonsten mit öl pflegen und tapen gegen den schmerz

19.05.2011 18:07 • #12


Lorrel188

140
26
Also sowas ist echt das LETZE!

08.08.2011 14:35 • #13



Hallo natalie-jua,

x 4#13