Resin als letzte Rettung?

"

Fiberglas Nägel & Misch-Techniken

" ManjaS, 13.01.2011 19:49.
ManjaS

ManjaS

28
3
3
Guten Abend,

...da ist dieses Lifting-Problem. Und nur bei der Einen.
Aber vielleicht von vorn und schon mal die Informationen, die ich habe. Aber vielleicht fällt Euch noch etwas ein, denn ICH hab keine Ideen weiter. :(

An mir selbst nagle ich seit 4 oder 5 Jahren. An anderen seit einem Jahr. Vordringlich arbeite ich mit Gel und Verlängerungen ausschließlich auf Schablone. Haltbarkeit ist bei allen anderen gegeben. Auffülltermine meist im 4 oder 5-Wochen-Rythmus. Keine besonderen Liftings - eher mal Ecken, die "unfallbedingt" sind.

Aber die Eine - bei ihr hält nichts. Spätestens nach 2 Wochen - oft früher - bilden sich Liftings. Hinten und manchmal auch an den Seiten.
Nagelhaut, auch die unsichtbare, entferne ich (Propusher)
Ich entfette, dehydriere, mit Primer, ohne Primer...alles versucht.
(Cleaner benutze ich maximal noch zum Enfernen der SS nach dem Finish. Oft auch nur Öl.)
Extrasorgfältig mattiert...
Definitiv nicht zu dicht am Rand modelliert.
Verschiedenste Gele ausprobiert.
Acryl - keine Besserung.
Mix aus Gel und Acryl - immernoch Liftings.

Sie ist nicht schwanger, nimmt keine Pille, keine sonstigen Erkrankungen, kein besonderer Stress. Wir haben auch ihre Mensis in Betracht gezogen...äääh, nein, auch das kann nicht der Grund sein.

Erschwerend kommen ihre Nägel an sich hinzu. Trapezförmig. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es im weiteren Verlauf, also bei Wachstum der Naturnägel, zu Spannungen und vorzeitigem Ablösen kommen kann. In Ordnung. Aber soooo früh?
Sonst sind ihre Nägel ok. Nicht zu dünn, Nagelplatte intakt.

Sollte ich es mal mit Resin als Grundlage versuchen?
Resin drauf...warten bis trocken...anrauhen...und losgelen?
Im Selbstversuch hatte ich probiert, das Gel auf das noch nasse Resin zu geben - es gelang nicht. Das Gel wollte nicht auf dem Resin bleiben. Oder habt Ihr Ideen?

Mensch...ich könnt´ heulen...

13.01.2011 19:49 • #1


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Hört sich an als hättest du wirklich alles bedacht. Würde dann auch das Resin vesuchen, so wie du es beschriebn hast.
Oder du hast wirklich eine von den wenigen erwischt, wo nichts hält.
Meine freundin ist auch so ein kanidat, aber bei ihr ist es körperlich bedingt

13.01.2011 19:52 • #2



Hallo ManjaS,

Resin als letzte Rettung?

x 3#3


ManjaS

ManjaS


28
3
3
Hi Tina...
ach ja, ich hab auch schon versucht, mit reinem Aceton zu entfetten... "hat nüscht jebracht" sagt der Berliner...
Fiberglasgel ...für die besondere Haftung....hab ich von verschiedensten Firmen. Selbst CP hab ich mir mal besorgt...und das ohne GS :cry: das fiel "im Stück" bei einem Nagel ab.

13.01.2011 22:22 • #3


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Dann würd ich das Resin versuchen und wenn das auch nicht hält, wird sie wohl drauf verszichten müßen.
So blöd das ist.

13.01.2011 22:32 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Wie oft hast Du die Nägel dieser einen Kundin in den letzten Wochen und Monaten "NEU" gemacht ?

13.01.2011 22:36 • #5


ManjaS

ManjaS


28
3
3
Hmpf... im Schnitt alle 2 Wochen.
Wir haben uns drauf geeinigt, dass sie sofort kommt, wenn was ist (sie wohnt gegenüber...) und dann bearbeite ich das, was nötig ist.
Lifting rausfeilen (also so, dass es nicht weitergeht und keine scharfen Kanten entstehen) Es ist nicht so, dass ich alle 2 Wochen komplett ALLES runter hole. Was fest ist, bleibt drauf.
Leider hab ich kein Bild mit Lifting - nur eins nach der Modellage.
Bitte nicht so auf die Form achten - es fällt mir so so so schwer bei ihr... :(
 Resin als letzte Rettung? in Fiberglas
19721_520x780_SandraL-k.jpg
1628 99.95 KB

13.01.2011 23:29 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
wegen der Form: sie hat ein rundes Nagelbett, feil doch die Nägel auch rund oder oval bzw. die ecken abgerundet, würde vermutlich gleich etwas harmonischer wirken.

Was mir spontan auffällt ist, das der Aufbau viel zu weit vorne ist und es im hinteren Bereich und an den Seiten in der Rundung so aussieht als wäre da noch teilweise die fast unsichtbare Haut drann. Mittelfinger und Ringfinger sieht es so aus als sei Gel oder die Versieglung in den Rand gelaufen, dort glänzt es so verdächtig.

Abnormalität der Nagelform ist keine zu erkennen, von einem Trapez keine Spur.

Möglich wäre noch, dass ihre Schilddrüse nicht ganz in Ordnung ist, das merkt man meist selber nicht, doch genau diese unbehandelten kleinen Probleme haben auf eine Modellage ein grosse Auswirkung und würde auch die vorzeitigen Ablösungen begründen.

Vielleicht ist sie aber auch eine "Nagelspielerin", das sie die Nägel unbewusst immer wieder mal nach unten drückt oder dass die Ecken sie stören...

14.01.2011 01:52 • #7


ManjaS

ManjaS


28
3
3
Guten Morgen Sabsi,
vielen Dank für die Hinweise.
Das mit dem oval bzw. leicht abgerundet haben wir auch mal probiert - ich fand´s besser...sie nicht. :roll:
Naja - mit "Trapez" meinte ich, dass der hintere Bereich schmäler ist als der vordere und ihre Seitenlinien nicht parallel laufen. Ich habe versucht, das so gut wie möglich zu kaschieren mit schmäler feilen und die Seiten auch von unten anzuheben. Dazu MU und ein ziemlich hoch gezogenes French.
Hm...im Nachhinein zu versichern, man habe pingeligst auf die Entfernung der Nagelhaut geachtet...ist nicht schwer.
Mach ich aber :wink: eben weil wir diese Haftungsprobleme auch schon so lange haben. Also immer extra-genau.
Die glänzenden Stellen können vom Öl sein? Weiß nicht. Aber auch auf verlaufenes Gel achte ich ja besonders...eben weil es bei der Lieben ohnehin so knifflig ist.

Das mit dem "Nach unten Drücken".... könnte ich mir gut vorstellen. Ihre Nägel sind ja bei ihr schon genauso Thema wie bei uns... :D
("...ist da vielleicht schon ein kleines bißchen Luft...?" und Drück.)
Schilddrüse? Kann auch sein.... Das weiß ich nicht.

Ja, Sabsi, der Aufbau... das ist auf jeden Fall beim KF zu sehen... Diese gnadenlosen bösen Fotos immer :D

Hättest Du noch Ideen, die Modellage zum Halten zu überreden?

14.01.2011 09:22 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Bei einem Trapez wären die Nägel hinten an der Nagelhaut breiter als am freien Rand.

Bei richtigen Tulpen oder Fächernägel hinten richtig schmal und vorne breit.

Beide Formen sind aber nicht vorhanden, denn wenn dies so wäre könnte man auch daraus Rückschlüsse auf innere Krankheiten schliessen.

Wie alt ist die Kundin ?

Sorry für die Indiskretion, aber was nimmt sie dann wenn sie keine Pille nimmt ?

Hormonstäbchen, Spritze, etc.

Wenn sie nämlich nichts nimmt, können die Ablösungen durchaus auch Hormonbedingt sein.

Bei sehr empfindlichen sensiblen Menschen reicht schon eine harmlose Erkältung aus, genau so wie bei extremen Winterungsbedingungen die Durchblutungsstörungen in den Endstrombahnen.

Allgemein kann man darüber ein ganzes Buch schreiben, denn die Gründe welche für Ablösungen einer Modellage in Frage kommen sind sehr sehr vielseitig.

Ein kleines Lifting und zu öft die Nagelhaut ölen, kann dafür auch in Frage kommen.

Falsche Handgriffe bei irgendwelchen Arbeiten...

Klar probieren kannst Du es mit dem Resin, aber Garantie gibts dafür auch keine, sollte aber wirklich der letzte Versuch sein.

Ansonsten hilft nur in kurzen Abständen einen kleinen Zwischenservice zu arbeiten oder auf modellierte Nägel verzichten. Unter 100 Kunden hat man immer wieder mal eine bei der es aussichtslos ist.

14.01.2011 15:37 • #9


ManjaS

ManjaS


28
3
3
Ich freu mich wenn es was neues zu lernen gibt. :)
Dachte immer, "trapezig" wär ihr Form..."tulpig" ist das richtige.
Vielen Dank!
Von Natur aus sind ihre Nägel nach vorn hin ja noch viel viel breiter...

Sie ist 35 und verhütet "mechanisch"... also eigentlich ER :wink:
Von daher denke ich, dass große Hormonumstellungen (hoffentlich) noch ein wenig Zeit haben.
Ich empfind Deine Frage auch nicht als indiskret, sondern schätze vielmehr, dass Du Dich gedanklich so reinkniest in mein Problem :)

Ich werd auch ein eventuell zu gut gemeintes Ölen erörtern....auch ihre Handgriffe im Job. (Wobei vermutlich doch dort meist eher das freie Ende strapaziert würde? Zumeist....genau .) :roll:

Wie schon oben geschrieben, im Selbstversuch habe ich ein Resin (Pinselflasche, Konsistenz eher dünner, aber nicht wirklich dünn) an mir probiert. Im feuchten Zustand gelang es nicht, das Gel darauf zu plazieren (nächster Gedanke - was wäre, wenn es glänge? Resin härtet ja nicht mit UV, sondern an der Luft. was wäre, wenn das Gel auf nassem Resin härtet? Kann das gehen? Wohin "verduften" die Lösungsmittel des Resins? Verstehst meinen Gedanken?)

Auf meinem Nagel benötigte das Resin locker über 30 Minuten.
Dünner ging etwas schneller...aber ich brauch ja Masse um es gut wieder aufrauhen zu können. Mehrmals dünn dauerte noch länger als einmal dick.
Hab ich "doofes" Resin? Oder ist Resin bei allen Herstellern gleich?
Zu dem Aktivatorspray meine ich von Dir eine Antwort gelesen zu haben, dass dieses (meist?) Öle enthalte, was eine Benutzung ja ausschlösse. Verstehe ich Dich richtig, dass nicht in allen Aktivatorsprays Öle enthalten sind? Weißt Du vielleicht, in welchen keine Öle sind?
Ich frag so genau nach, weil der Faktor Zeit bei mir ohnehin noch zu viel Raum einnimmt... :wink:

Bleibt mir noch, ein schönes WE zu wünschen und herzlichsten Dank schon einmal

15.01.2011 12:19 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
In einer medizinischen Fachzeitschrift habe ich mal gelesen und war selber sehr erstaunt, das die Wechseljahre schon wesentlich früher anfangen als ich gedacht hatte wenn man keine Pille nimmt und demzufolge ist Deine Kundin mit 35 Jahren schon gut im 1/3 der Veränderungen. (das geht ungefähr bis 40, das 2. Drittel bis etwa 46 - 48 und die letzte Phase bis zum gänzlichen ausbleiben der Mensis).

Deine Kundin hat auch keine Tulpen- oder Fächernägel, da würde schon im hinteren Drittel der Nagel wie ein "V" auseinandergehen.
Das sie vorne breiter werden ist normal, denn ohne der Führung des Nagelfalzes (wo sie nicht wegkönnen) werden Nägel genetisch bedingt meist etwas breiter. Bei manchen mehr bei anderen weniger auffällig.

Resin verhält sich in der Verarbeitung, ähnlich wie ein Tropfen Wasser auf einem trockenen Stück Holz, es zieht in den Nagel ein ... da bleibt kein feuchter Rückstand.

zum trocknen nehme ich einen kleinen Reisehaarföhn. Aktivator ohne Öl gibt es nicht.

16.01.2011 00:04 • #11


ManjaS

ManjaS


28
3
3
...ach du grüne Neune... und ich bin "schon" 34... :shock:
egal - wat mut, dat mut... :wink:

Hallo Sabsi,
1.000 Dank nochmal für Dein Engagement. Während wir selig schlafen durchkämmst Du Deine Festplatten :oops:

Ah - das ist gut zu wissen, wie sich das Resin verhält... Himmel - woher weißt Du das nur alles?! (nur rhetorisch gefragt)

Ich werd die Freundin dann in Zukunft nicht nur (mittels Lampe) erleuchten, sondern auch trockenfönen...da freut sie sich bestimmt. :lol:

Ich danke nochmals herzlich und werde berichten, was es zu berichten gibt...

LG - Manja

17.01.2011 12:07 • #12



Hallo ManjaS,

x 4#12