|
|
|
|
|
Knulli

200 15 Heidelberg
|
| 05.12.2009, 10:25 Resin-Kleber für besseren Halt bei gel auf NN |
|
|
Hallo,
ich habe irgendwo gelesen, dass man Resin-Kleber als "Haftvermittler", bzw als erste Schicht nehmen kann, wenn es Probleme mim Halt gibt.
Stimmt das?
Wenn, ja, welche Arbeitsschritte mache ich dann, wenn ich kein Haftgel verwende?
Freue mich über Antworten!
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Bille

665 5 5 Schwarzwald
|
| 05.12.2009, 19:29 |
|
|
Also das höre ich ja zum ersten mal...bin ja mal auf die Antworten gespannt?
Ich nehm nen Primer als Haftvermittler...bei problemen nen Dehydrator...und ein Gel wie das Jolifin Selex....
| |
|
|
 |
Knulli

200 15 Heidelberg
|
| 05.12.2009, 19:51 |
|
|
Sabsi hat das in irgendeinem Threat geschrieben, hoffe sie liest das hier und kann mir helfe:
SABSI, HILFE!
| |
|
|
 |
engelchen74

206 7 1 Gladbeck
|
| 05.12.2009, 20:06 |
|
|
Zitat aus einem anderen Thema von Sabsi:
Oft denkt man nicht ans einfachste, hast Du sie schon mal gefragt, wann sie sich vor der Modellage zuletzt die Hände gewaschen oder eingecremt hat.
Das kann durchaus auch eine Ursache sein, warum es sich komplett abgelöst hat.
Denn im allgemeinen sind Nägel von Neurodermis-Kunden sehr trocken, eher spöde aber nicht weich.
oder kürz mal auf ein Minimum und arbeite mit Tip anstatt mit Schablone.
Als letzte Alternative wäre noch eine Schicht Fiberglaskleber (Resin), dann ordentlich anrauen oder direkt in den noch feuchten Kleber die Modellage normal arbeiten.
Der Kleber geht nämlich eine ganz andere Verbindung mit dem NN ein und brauchst ihn nicht grossartig vorzubereiten, nur Nagelhaut und unsichtbare entfernen.
Hoffe, das wars was Du meintest!
LG
| |
|
|
 |
Knulli

200 15 Heidelberg
|
| 05.12.2009, 20:13 |
|
|
Daaaaanke
Siehste Bille, des gibts
| |
|
|
 |
Knulli

200 15 Heidelberg
|
| 05.12.2009, 20:14 |
|
|
| engelchen, wo hast du das gefunden?
| |
|
|
 |
engelchen74

206 7 1 Gladbeck
|
| 05.12.2009, 21:11 |
|
|
Hier in der Suche:
Gelnagel löst sich komplett vom NN ab!?
LG
| |
|
|
 |
Kedder

33 11 Kirchheim unter Teck
|
| 05.12.2009, 21:37 |
|
|
| engelchen74 hat Folgendes geschrieben: | Zitat aus einem anderen Thema von Sabsi:
Oft denkt man nicht ans einfachste, hast Du sie schon mal gefragt, wann sie sich vor der Modellage zuletzt die Hände gewaschen oder eingecremt hat.
Das kann durchaus auch eine Ursache sein, warum es sich komplett abgelöst hat.
Denn im allgemeinen sind Nägel von Neurodermis-Kunden sehr trocken, eher spöde aber nicht weich.
LG |
also ich hab auch Neurodermitis im Herbst, Winter und Frühling ganz schlimm und muss sie oft eicremen meine Hände und Nägel
also ich hab ganz normale nägel nicht trocken oder spröde und meine Künstlichen Fingernägel heben Prima
| |
|
|
 |
Chipsy

290 5 20
|
| 06.12.2009, 21:47 |
|
|
Hallo Kedder,
bist Du schon mal der Ursache auf den Grund gegangen, was Deine Neurodermitis auslöst.
Eine Freundin von mir, die hatte noch vereinzelt Uraltplomben aus Amalgam in den Zähen und immer wenn sie Nüsse oder irgendwas wo Nüsse enthalten waren gegessen hat, ist ihre Neurodermitis verstärkt zum Ausbruch gekommen.
Das mag jetzt etwas OUT OF TOPIC gewesen sein, aber vielleicht hilft es der einen oder anderen doch, der Ursache auf den Grund zu gehen.
Das mit dem Fiberglaskleber unten drunter, ist schon ein urururalter Trick, allerdings nur als Notlösung gedacht, bei ausgedünnten Nägeln, wenn man diese für einen besonderen Anlass schön machen muss. Als Dauerlösung ist die Klebetechnik nicht gedacht.
Immer das härteste unten drunter:
Fiberglas
Acryl
Gel
| |
|
|
 |
myrelease

49 2 schweiz
|
| 08.12.2009, 04:47 |
|
|
| ist den dieser kleber irgendwie billiger wie der primer oder was?
| |
|
|
 |
jane-doe

2745 72 161 Bayern
|
| 08.12.2009, 08:48 |
|
|
Nein, der Resinkleber ist nicht billiger als Primer und ist auch nicht als Ersatz für Primer gedacht.
Wie oben steht, als letzte Alternative oder Notlösung.......
LG Jane
| |
|
|
 |
Knulli

200 15 Heidelberg
|
| 09.12.2009, 13:34 |
|
|
wie sind denn dann die Arbeitsschritte nach dem buffern des NN?
-Resin drauf, warten bis hart
-nochmal anbuffern und dann Gel, oder wie
| |
|
|
 |
jane-doe

2745 72 161 Bayern
|
| 09.12.2009, 15:02 |
|
|
Wie oben steht:
......Der Kleber geht nämlich eine ganz andere Verbindung mit dem NN ein und brauchst ihn nicht grossartig vorzubereiten, nur Nagelhaut und unsichtbare entfernen....
und:......eine Schicht Fiberglaskleber (Resin), dann ordentlich anrauen oder direkt in den noch feuchten Kleber die Modellage normal arbeiten.
LG Jane
| |
|
|
 |
Knulli

200 15 Heidelberg
|
| 09.12.2009, 15:50 |
|
|
| ok, danke!
| |
|
|
 |
hasenkind

85 3 Sachsen Anhalt
|
| 10.12.2009, 14:19 |
|
|
| hallo ihr lieben, sorry, wenn ich jetzt nochmal nachfrage, wenn ich resin draufgebe und dann anrauhe, wie soll resin noch feucht sein? Stehe gerade aufm schlauch...
| |
|
|
 |
Lizi

1 0 Mainhausen
|
| 10.12.2009, 16:10 |
|
|
Versuche es doch mal nach dem Du den NN. vorbereitet hast mit isopropanol
das entfettet und trocknet den Nagel. Du kannst auch ruhig über Nagelrand damit gehen. Wenn Du den Nagel fertiggetellt hast mußt Du dann nur die N.-haut mit Nagelöl versehen.
Lieben Gruß Lizi
| |
|
|
 |
Sabsi

15495 132 517
|
| 10.12.2009, 19:33 |
|
|
| hasenkind hat Folgendes geschrieben: | | hallo ihr lieben, sorry, wenn ich jetzt nochmal nachfrage, wenn ich resin draufgebe und dann anrauhe, wie soll resin noch feucht sein? Stehe gerade aufm schlauch... |
Du brauchst nicht drauf zu warten bis das Resin hart geworden ist man kann auch gleich in den noch feuchten Kleber arbeiten.
Wenn dieser aber bereits hart geworden ist, dann muss man diese Oberfläche richtig gut anrauen, damit die nächste Schicht Gel auch den nötigen Halt findet.
| |
|
|
 |
Sabsi

15495 132 517
|
| 10.12.2009, 19:35 |
|
|
| Lizi hat Folgendes geschrieben: | Versuche es doch mal nach dem Du den NN. vorbereitet hast mit isopropanol
das entfettet und trocknet den Nagel. Du kannst auch ruhig über Nagelrand damit gehen. Wenn Du den Nagel fertiggetellt hast mußt Du dann nur die N.-haut mit Nagelöl versehen.
Lieben Gruß Lizi |
Hallo Lizi,
deine Antwort ist ok, wenn es um normale Nagelvorbereitung geht, doch hier geht es um eine etwas andere Technik, speziell um ausgedünnte oder strapazierte Nägel wo man mit einer normalen Nagelvorbereitung nur noch geringe Chancen hat, das Material zum halten zu bringen.
| |
|
|
 |
diddl

27 4 Baden-Württemberg
|
| 10.12.2010, 00:12 nochmal zum Mitschreiben |
|
|
Hallo ihr Profis
da nun mein Resin gekommen ist, und ich die vermutlich etwas utopische Vorstellung habe, bei meinem ersten Mal vielleicht nur wenige Fehler zu machen, wollte ich mich nach vielen Anleitungen und Videos vergewissern, dass ich alles richtig verstanden habe (also bei mir hält wohl irgendwie nix, drum beim ersten Selbstversuch nun gleich mit Resin).
Also in der Theorie bin ich ja schon fast der totale Held - oder hab komplett alles falsch verstanden - ist beides möglich
1. Nagelhautentferner
2. Nagelhaut zurück schieben
3. Resin
4. in das feuchte Resin eine dünne Gelschicht einarbeiten
5. nicht cleanern
6. ggf Camouflage-Gel-Schicht dünn
7. nach Camouflage cleanern oder nicht?
8. Aufbauschicht
9. Cleanern
10. Feilen
11. Entstauben
12. Cleanern
13. French Gel auftragen
14. Cleanern
15. Übergang buffern
16. 3. Gelschicht dünn
17. Cleanern oder mit Nagelöl polieren
Ich wäre dankbar, wenn jemand von euch Erfahrenen (die das mit dem Resin schon gemacht haben) die Reihenfolge ergänzen, bzw korrigieren würde.
Es müssen ja nicht alle Anfänger dieselben Fehler machen dafür gibts ja euch
Ich werde mit dem Starter Set einer Freundin (mit 1Phasen-Gel) meine ersten Versuche machen, und hoffe dank der vielen Anleitungen und Tips, dass ich mir viele typische Anfänger-Fehler erspare. Mir ist erst mal wichtig, dass die Gelschichten endlich mal auf dem NN drauf bleiben. Wenn mir optisch anfangs nicht alles gelingt, ist mir das, ehrlich gesagt wurscht, da kann ich ja üben. Es geht mir nur darum, obs mit dem Resin hält, dann kaufe ich mir auch ein Set und dann werd ich halt übenübenüben und euch mit meinen Fehlern nerven
Also danke schon mal an alle, die die Geduld aufbringen, jemandem zu schreiben, der ´s noch nicht mal selber probiert hat
Gruss Anja
| |
|
|
 |
Sabsi

15495 132 517
|
| 10.12.2010, 00:25 Re: nochmal zum Mitschreiben |
|
|
| diddl hat Folgendes geschrieben: |
1. Nagelhautentferner weglassen, enthält meistens Öl
2. Nagelhaut zurück schieben
die fast unsichtbaren Hautfetzchen entlang der Nagelhaut und dem Nagelfalz entfernen, geht mit einem Propusher am einfachsten.
entstauben mit Nagelbürste
3. Resin
4. in das feuchte Resin eine dünne Gelschicht einarbeiten
5. nicht cleanern
6. ggf Camouflage-Gel-Schicht dünn
7. nach Camouflage cleanern oder nicht? nicht cleanern
8. Aufbauschicht
9. Cleanern
10. Feilen
11. Entstauben
12. Cleanern nicht cleanern, denn wenn Du dies machst musst Du nochmal buffern.
13. French Gel auftragen
14. Cleanern nicht cleanern
15. Übergang buffern braucht man nicht
16. 3. Gelschicht dünn
17. Cleanern oder mit Nagelöl polieren
|
Du musst super schnell sein, wenn Du noch in den feuchten Kleber arbeiten willst, ansonsten wenn dieser schon trocken ist, nimmst eine ganz grobe Feile (80er oder 100er Grit) und raust die Oberfläche komplett an, auch an den Rändern. Es darf nirgendwo ein glänzende Stelle sein.
| |
|
|
 |
diddl

27 4 Baden-Württemberg
|
| 10.12.2010, 08:47 danke :-) |
|
|
Guten Morgen
genau so hab ich mir eine Antwort vorgestellt, vielen Dank!
Eine Frage hab ich noch: ist es egal, ob man "Cleaner" oder Nagellackentferner nimmt? Oder ist da ein grundlegender Unterschied?
Meine Freundin (sie macht sich seit 1 1/2 Jahren die Nägel richtig schön selber) hat grad das Resin geholt. An EINEM Nagel hälts bei ihr nie, an allen anderen schon! Sie macht es bei ihrem Problemnagel heute mal mit Resin. Morgen sind dann meine dran, bin ja gespannt. Mit den Tips und Anleitungen hier müsst´s ja klappen. Ich würd mich ja soooooo freuen, wenns hält! Endlich wochenlang schöne Nägel, ohne 2x die Woche neu lackieren zu müssen, das wär echt genial! Nächste Woche weiss ich mehr, denn die normalen Gelnägel gehen ja bei mir schon nach 1-2 Tagen ab.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
Sabsi

15495 132 517
|
| 10.12.2010, 19:35 |
|
|
| Nein, es ist nicht egal. Cleaner besteht zum grössten Teil aus reinem Alk. (bekommt man als ISO auch in der Apotheke) im Nagellack dagegen sind oftmals noch andere Zusatzstoffe, welche hin und wieder die Oberfläche angreifen und matt machen (oftmals sind Aceton-Ersatzstoffe enthalten) ausserdem sind in manchen Nagellacken auch rückfettende Substanzen enthalten, was wiederum eine Anhaftung des Materials verhindern kann.
| |
|
|
 |
Sabsi

15495 132 517
|
| 10.12.2010, 19:37 |
|
|
| Was man aber auch noch machen kann um eine verbesserte Haftung zu erzielen, einfach Haftgel auftragen und klares Acrylpulver reinstreuen, 2 min aushärten und dann wie gewohnt weiterarbeiten.
| |
|
|
 |
diddl

27 4 Baden-Württemberg
|
| 11.12.2010, 15:23 |
|
|
hallo.
kurze frage während dem erstversuch: mit was kriegt man den Pinsel vom Resin wieder sauber (wird ja steinhart!) ?
Ist das normal, dass das Gel, wenn feuchtes Resin aufm NN ist, irgendwie eher am Pinsel als am Nagel klebenbleibt?
Wenn man das REsin erst mal trocknen lässt, dann anrauht, dann nach dem Anrauhen cleanern?
Grüssle Anja
| |
|
|
 |
phelsuma

373 78 4 Bern
|
| 11.12.2010, 16:24 |
|
|
| sehr intressant.muss ich auch propieren. jedoch muss ich auch noch eine eventuell "doofe" fragen stellen. Kann man das Resin auch brauchen bei z.b einen neuen Set mit Tips?!
| |
|
|
 |
|
|
|
| Anzeigen |

|
|
|
|