Rezept für Pasta mit Pfifferlingen gesucht!

"

Rezepte

" Määh, 15.10.2012 15:50.
Määh

Määh

1884
67
9
2
Hallo Mädels,

:help:
ich brauche dringend eure Hilfe.
Wir wollten heut Pasta mit Pfifferlingen und Schinken essen. Gerade hab ich bemerkt, dass ich vergessen hab Sahne einzukaufen.
Welche Rezepte gibts denn noch ohne Sahne? Find im Netz nur welche mit.
Ihr habt jetzt 2 Stunden Zeit mir zu helfen. ;)
Reicht es vielleicht schon die Pilze in Butter zu braten, mit Weißwein und Brühe abzulöschen und dann die Pasta dazu zu tun?
Bitte helft mir, unser Abendessen zu retten!
:help:

15.10.2012 15:50 • #1


tigerhai

tigerhai

611
13
1
3
Hi, vielleicht kennst Du das, kommt aus Deiner Gegend, meine Mutter hat uns die Nudeln öfters mit brauner Butter serviert.
Ich würde die Pilze zusammen mit dem Schinken braten, wenig Fettigkeit dazu nehmen und lieber langsam die Flüssigkeit ausdünsten, bis die relativ trocken sind. Dann stellst Du eine braune Butter her, in der werden die Nudeln geschwenkt. Ab auf den Teller und die Pilz-Schinken-Mischung obendrauf. Wenn sich noch etwas geriebener Käse findet, verfeinert der die Angelegenheit.
Da kommen zwar keine soßenlastigen tropfenden Nudeln raus, schmeckt aber. Für die Optik und den Geschmack wäre bissl Schnittlauch oder Lauchzwiebel top.

Ich hoffe, es hilft.

Ach so, der Weißwein.... *grübel* das kann ich mir gerade nicht vorstellen, dass der so 100-prozentig passt.

LG

15.10.2012 17:39 • #2


Laurana

Laurana

478
25
1
Warum immer mit Sahne?
Zwiebeln anschwitzen (mit farbe!) Pfifferlinge rein, etwas mit Mehl stäuben, würzen mit Pfeffer Salz und wenn du hast wäre super Petersilie, aufgiessen (sobald Flüssigkeit fast weg ist), eventuell mit einer Prise Paprikapulver würzen, und mit etwas Essig säuern.
MAHLZEIT ;)

15.10.2012 18:02 • #3


Karen

1

19.10.2012 17:35 • #4


Tyialae

52
12
Ich empfehl dir mal das hier:
http://sugarandspice-foodblog.blogspot.de/2012/07/pasta-mit-pfifferlingen-bohnen-und-speck.html

Hatte ich letztens gemacht und war sooo lecker :flehan:

19.10.2012 19:43 • #5











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Rezepte