Richtige Ummantelung?

"

Gelnägel

" SchneggeWHV, 14.01.2008 14:26.

SchneggeWHV

32
9
Mittlerweile habe ich meine Naturnägel soweit das ich keine Tips mehr kleben brauch! Nun habe ich am Wochenende ne Verstärkung gemacht aber abends nach dem Duschen gingen bei einigen Nägeln das Gel ab! Hat jemand ne Anleitung für mich oder so??

14.01.2008 14:26 • #1


Traumangela

Hallo,

kann an der fehlenden Ummantelung gelegen haben oder Du hast den Naturnagel der ja von unten offen ist, nicht genügend geschützt und dieser hat Wasser gezogen.

Du musst Dir Nägel vorstellen wie einen Schwamm, die saugen Wasser auf, Wasser will verdunsten, steigt nach oben, oben ist die Modellage drauf und wenn diese eventuell nicht oder unvollständige Anhaftung hatte oder Nagelrand wurde nicht vollständig ummantelt, wird die Modellage durch die Verdunstung aufgeschwemmt und hebt sich ab.
Also ein ganz natürlicher Vorgang wenn nicht sorgfältig gearbeitet wurde.

Deshalb soll man bei einer Naturnagelverstärkung immer mit Schablone arbeiten, wenn auch nur als Arbeitshilfe um eine Ummantelung zu gewährleisten.

Liebe Grüsse

14.01.2008 19:11 • #2



Hallo SchneggeWHV,

Richtige Ummantelung?

x 3#3


SchneggeWHV


32
9
OK danke dir für deine Antwort!

14.01.2008 21:09 • #3


SchneggeWHV


32
9
Mein Problem ist nur ich kann nicht mit schablonen arbeiten! habe es gestern wieder probiert und es klappt einfach nicht!

16.01.2008 13:26 • #4


Chocolatte

36
17
das Problem mit der Schablone kenn ich...bei mir selbst bekomm ich das auch nicht hin.
Habe mal in irgendeinem Video gesehen, dass die Designerin die Versiegelung auch unter den Nagel aufgetragen hat, somit würde dann ja auch kein Wasser mehr von unten an den Nagel gelangen, der sich damit dann aufsaugt...
Ich würds einfach mal versuchen
LG Alina

16.01.2008 17:30 • #5


SchneggeWHV


32
9
es klappt schon wieder nicht!

ich hatte ne zeitling frenchtips drauf! die jetzt sorgfältig runtergefeilt und wollte dann ne verstärkung machen!
links klappt auch alles aber rechts ist die totale katastrophe! bilder bekomme ich leider nicht so scharf hin das man was erkennen kann!
am ringfinger habe ich wohl einen rollnagel! aber wenn ich ihn auf kurze länge halten muss (Angela hattest du in nem anderen thread geschrieben) dann sind meine nägel ja alle unterschiedlich!
bin zu "geizig" um meine gezüchteten nägel alle kurz zu schneiden! :D :lol:

leider etwas umfangreich geworden!

31.03.2008 12:29 • #6


Traumangela

Hallo,

Du musst ganz einfach Deine linke Hand auch in alltäglichen Situationen öfter einsetzen, dadurch wird die Feinmotorik geschult.

Rollnägel hat man oder man hat sie nicht, dementsprechend die Nägel auf einer einheitlichen Länge halten (bevor sie den Drang nach unten haben) oder eben mit unterschiedlichen Längen umlaufen.

.........und immer mit Schablone arbeiten, dadurch ist der Nagel wesentlich besser eingebettet ins Material und man kann besser ummanteln.

Liebe Grüsse

31.03.2008 19:41 • #7



Hallo SchneggeWHV,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag