Richtiger Ablauf Gelnägel

Schnee_Engel

Schnee_Engel

10
2
und noch das andere welches Jolifin 1 Phasen Gel haftet am besten?

ich hab zwar was gelesen bin mir aber nicht sicher? das Base soll nicht so gut sein aber das Studioline?

22.11.2010 20:19 • #16


eliena

eliena

544
24
154
also das studioline-1-phasen hält bei mir supii und ich komm auch sehr gut damit zurecht beim aufbau modellieren. :wink:

22.11.2010 20:34 • #17



Hallo Schnee_Engel,

Richtiger Ablauf Gelnägel

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Auch wie man fertige Fimos dünner bekommt findest Du im Forum im Bereich Nailart.

Bei den allgemeinen Anleitungen sind zwei Themen ganz am Anfang festgepinnt, eine allgemeine Hilfestellung für Anfänger und ein Tread mit einer Zusammenstellung der interessanten Themen für eine gelungene Modellage.

Die Mädels welche dir bereits geantwortet haben, haben richtig gesehen, die Seitenlinien sind nicht parallel, der Aufbau fehlt (Nägel sind mehr oder weniger von vorne bis hinten gleich dick), zudem auch noch hubbelig und die Haarlinie ungleichmässig, das French ist für das kurze Nagelbett zu breit und lächelt zu wenig (keine Harmonie mit dem Nagelbett) von der GEsamtlänge gesehen max 1/3 French und 2/3 Nagelbett.

zum Thema richtiger Aufbau findest Du hier im gleichen Bereich einen ganz interessanten Tread gleich an erster Stelle.

Warum die Tips bei deiner Schwester nicht halten, kann viele Gründe haben angefangen vom zu viel cleanern auf dem bereits mattierten Nagel, vom Tipkleber bis zum genauen Anpassen, bereits ausgedünnte Nägel und oder es kann am Alter liegen, Hormone, Schwangerschaft, Stoffwechselstörungen etc.

Wissenwert wäre dazu auch noch wo es anfängt sich abzulösen ?

Ein Gel, egal welches ist selten schuld wenn s nicht hält, A+ O ist die Nagelvorbereitung und die richtige Verarbeitungstechnik.

Vielleicht sind die Nägel aber auch gar nicht für Tips geeignet, weil das Nagelbett zu kurz ist und man den Tip gar nicht richtig kleben kann, denn nur max 1/3 des Nagelbetts darf von der Klebefläche des Tips bedeckt werden, ansonsten hat man nämlich für das Gel zu wenig Fläche um eine ausreichende Stabilität aufbauen zu können.

Was hilfreich ist auch mal das Thema Lifting und deren Ursachen zu lesen (findest Du bei den Anleitungen)

23.11.2010 04:49 • #18