Richtiger Ablauf Gelnägel - Gelnägel

Beautynails Forum

Richtiger Ablauf Gelnägel

Beautynails Home -> Gelnägel
« Perfect Glaze 15ml in der Flasche von u.s. nails Catherine nail polish »
Schnee_Engel
Mitglied

Schnee_Engel

10
2
Wildau

22.11.2010, 20:08    Richtiger Ablauf Gelnägel

Guten abend,

also ich habe mal eine frage und zwar habe ich mich jetzt schon seit Stunden durchgelesen aber nichts gescheites gefunden wegen einer Anleitung also ich mache das so:

Nägel säubern (Nagelhaut zurück usw.)
Dann den Tip rauf und den restlichen Kleber entfernen
Alles zu Recht feilen
Abbürsten
Cleanen
2 Phasen Gel rauf
Cleanen
French (Sticker oder so)
2 Phasen Gel rauf
Cleanen
Versieglung
Und dann noch mal zurecht Feilen

Meine frage ist nun mache ich das alles richtig und ich möchte auch wahrscheinlich auch auf Jolifin umsteigen weil ich viele positive sachen gelesen habe, bei meiner Schwester gehen die Tip´s schnell ab was kann man da für ein Gel benutzen (es soll aber 1 Phasen Gel sein)

Ich würde mich freuen über eure antworten

Viele liebe Grüße

Schnee_Engel
Anzeigen

Xanthara
Mitglied

Xanthara

3059
52
231
Irgendwo im Nirgendwo

22.11.2010, 20:32    

Nägel säubern (Nagelhaut zurück usw.)
Nagel in Form feilen
Nagel Buffern
Dann den Tip rauf und den restlichen Kleber entfernen
Alles zu Recht feilen,
Tip anbuffern
Abbürsten
kein Cleanern
2 Phasen Gel rauf
kein Cleanen, wenn nötig nur trocken abwischen
French (sticker oder so)
nochmal alles kurz anbuffern
2 Phasen Gel rauf
Cleanen oder was noch besser ist nur trocken abwischen.
Modellagel in Form feilen
nochmal komplett buffern
Versieglung
danach nix mehr feilen.

Übrigens, in der Suche findest du dazu bestimmt gefühlte 500 Beiträge

Ich hoffe du willst nicht an deinen Nägel üben!
Kann man nämlich ganz viel falsch machen, das macht dann nämlich ganz viel viel aua.
Schnee_Engel
Mitglied

Schnee_Engel

10
2
Wildau

22.11.2010, 20:37    

Danke für diese schnelle antwort aber ich mache das schon seit geschlagenen 4 Jahren und die sehen eigentlich auch nicht schlecht aus denke ich oda? *rot werd*

Ohh ja ich habe einige sachen vergessen mit anzusagen wegen Buffen und so sorry

Beschreibung:
 Dateigröße:  66.91 KB
 Angeschaut:  685 mal

Thumbnail  Richtiger Ablauf Gelnägel IMG_3150.JPG
[Bild vergrößern]

CatDeluxxe85
Mitglied

CatDeluxxe85

127
18
1
Augsburg

22.11.2010, 20:43    

zum aufbau kann ich nicht sagen, aber ich finde sie total hubbelig - und die spitzen, also die haarlinie zu dick... aber ich bin kein profi...
Schnee_Engel
Mitglied

Schnee_Engel

10
2
Wildau

22.11.2010, 20:47    

Ja das ist auch bei nur so mit dem Fimo ich bin noch am Probieren wie ich die Glatt bekomme sonst geht das eigentlich aber ich habe leider nur das eine Bild haben sonst keine gemacht das hatte ich mal drauf

*aber danke für die Kritik
janalicious
Mitglied

janalicious

8
1
Barby

22.11.2010, 20:49    

Huhu......hab da mal nen Tip für dich.......ich nehme nie Cleaner also habe das am anfang immer genommen. Da hab ich dann rausgefunden das auch pflegeprodukte im cleaner drin sind die die haftbarkeit vom gel vermindert. Dafür nehme ich jetzt ganz normale Desinfektionslösung aus der Drogerie für 3 €. Da sind keine Pflegestoffe drin die schwitzschicht geht super ab und die haftbarkeit des gels ist auch gewährleistet. Mache das seid einem jahr damit und hab noch nie probleme gehabt bei meinen Kunden!
82_LaFamilia_87
Mitglied

82_LaFamilia_87

354
36
27
WB

22.11.2010, 20:51    

du machst das geschlagene 4 Jahre Question Question Question

die Seitenlinien stimmen nicht ganz,dadurch siehts bissl Schauflig aus,French ist zu dick und hubbelig und die Smile lächelt auch kaum..Design ist ja Geschmackssache...

liebe Grüße
snowbell1989
Mitglied

snowbell1989

300
25
3
Coburg

22.11.2010, 20:51    

Deine Seitenlinien sind noch bisschen schief, da solltest du noch feilen, die schaufeln etwas. Aufbau ist denke ich auch nicht wirklich da. Das problem mit den Fimos kenne ich, kauf mir deshalb nur noch stangen, damit ich die selbst schneiden kann

Achja, und die ganzen Flüssigkeiten, was auch immer für welche am besten ganz weg lassen. Hab mir das komplett abgewöhnt, und tada! Keine Liftings mehr, Gel hält und alle sind glücklich
Schnee_Engel
Mitglied

Schnee_Engel

10
2
Wildau

22.11.2010, 20:53    

achso muss ich mal ausprobieren und hat jemand noch eine antwort auf das

Zitat "Meine frage ist nun mache ich das alles richtig und ich möchte auch wahrscheinlich auch auf Jolifin umsteigen weil ich viele positive sachen gelesen habe, bei meiner Schwester gehen die Tip´s schnell ab was kann man da für ein Gel benutzen (es soll aber 1 Phasen Gel sein)"
Schnee_Engel
Mitglied

Schnee_Engel

10
2
Wildau

22.11.2010, 20:54    

@snowbell1989

was meinst du mir Aufbau ist noch nicht da?
snowbell1989
Mitglied

snowbell1989

300
25
3
Coburg

22.11.2010, 20:56    

Naja, auf dem Bild sieht es nicht so aus als ob du einen gearbeitet hättest. Ist vielleicht ne blöde perspektive um das zu beurteilen, aber es sieht so aus
Schnee_Engel
Mitglied

Schnee_Engel

10
2
Wildau

22.11.2010, 21:03    

Ja ich hab auch leider nur das Bild
Schnee_Engel
Mitglied

Schnee_Engel

10
2
Wildau

22.11.2010, 21:05    

@82_LaFamilia_87

welche smilie sollen denn da glänzen? das sollte früchte sein
82_LaFamilia_87
Mitglied

82_LaFamilia_87

354
36
27
WB

22.11.2010, 21:11    

ich meinte kein Smilie sondern eine Smilelinie!

die Spitze die du grün hast ist fast gerade, sie sollte aber rundlich aussehen, wie ein lächeln eben...
gib mal in der Suche oben Smilelinie ein, da findest du ganz viele Anleitungen oder Tipps die sehr hilfreich sind...

Lade beim nächsten Mal auch die Bilder im Anfängerbereich hoch,
da sagt man dir ganz genau worauf du noch mehr achten solltest..
Schnee_Engel
Mitglied

Schnee_Engel

10
2
Wildau

22.11.2010, 21:12    

achso
Schnee_Engel
Mitglied

Schnee_Engel

10
2
Wildau

22.11.2010, 21:19    

und noch das andere welches Jolifin 1 Phasen Gel haftet am besten?

ich hab zwar was gelesen bin mir aber nicht sicher? das Base soll nicht so gut sein aber das Studioline?
eliena
Mitglied

eliena

480
21
21
Emmingen

22.11.2010, 21:34    

also das studioline-1-phasen hält bei mir supii und ich komm auch sehr gut damit zurecht beim aufbau modellieren.
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

23.11.2010, 05:49    

Auch wie man fertige Fimos dünner bekommt findest Du im Forum im Bereich Nailart.

Bei den allgemeinen Anleitungen sind zwei Themen ganz am Anfang festgepinnt, eine allgemeine Hilfestellung für Anfänger und ein Tread mit einer Zusammenstellung der interessanten Themen für eine gelungene Modellage.

Die Mädels welche dir bereits geantwortet haben, haben richtig gesehen, die Seitenlinien sind nicht parallel, der Aufbau fehlt (Nägel sind mehr oder weniger von vorne bis hinten gleich dick), zudem auch noch hubbelig und die Haarlinie ungleichmässig, das French ist für das kurze Nagelbett zu breit und lächelt zu wenig (keine Harmonie mit dem Nagelbett) von der GEsamtlänge gesehen max 1/3 French und 2/3 Nagelbett.

zum Thema richtiger Aufbau findest Du hier im gleichen Bereich einen ganz interessanten Tread gleich an erster Stelle.

Warum die Tips bei deiner Schwester nicht halten, kann viele Gründe haben angefangen vom zu viel cleanern auf dem bereits mattierten Nagel, vom Tipkleber bis zum genauen Anpassen, bereits ausgedünnte Nägel und oder es kann am Alter liegen, Hormone, Schwangerschaft, Stoffwechselstörungen etc.

Wissenwert wäre dazu auch noch wo es anfängt sich abzulösen ?

Ein Gel, egal welches ist selten schuld wenn s nicht hält, A+ O ist die Nagelvorbereitung und die richtige Verarbeitungstechnik.

Vielleicht sind die Nägel aber auch gar nicht für Tips geeignet, weil das Nagelbett zu kurz ist und man den Tip gar nicht richtig kleben kann, denn nur max 1/3 des Nagelbetts darf von der Klebefläche des Tips bedeckt werden, ansonsten hat man nämlich für das Gel zu wenig Fläche um eine ausreichende Stabilität aufbauen zu können.

Was hilfreich ist auch mal das Thema Lifting und deren Ursachen zu lesen (findest Du bei den Anleitungen)
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Gelnägel
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wie sieht ein richtiger, perfekter Au... Gelnägel 198 18.03.2012, 20:09
Keine neuen Beiträge Gelmodellage richtiger Ablauf? Gelnägel 1 15.02.2011, 21:30
Keine neuen Beiträge richtiger Ablauf der Pediküre Pediküre / Fusspflege / Permanent French 12 10.05.2012, 20:25
Keine neuen Beiträge Richtiger Aufbau versuch - meine Geln... Anfängermodellagen 23 23.02.2011, 22:05
Keine neuen Beiträge Ablauf beim Gelnägel machen - was ist... Gelnägel 33 17.05.2009, 23:12

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Pfingstaktion Wetterbericht Online-Shops 0 26 25.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 992 10302 25.05.2012
Bildungsgutschein Schulungsanbieter BW /München... Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 2 84 25.05.2012
Suche dringend Modelle in Datteln (nähe RE o DO)... Nagelmodelle PLZ 4 6 160 25.05.2012
Löcher/ Hubbel nach dem Härten im Gel Gelnägel 0 57 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©