Rillen- und Spaltnägel und wie richtig versiegeln?

"

Gelnägel

" Gast, 31.12.2012 02:56.

Sonnenmeer

Hallo ihr Lieben!

bin recht ratlos. mache seit kurzem eine Naturnagelverstärkung bei meiner Schwiegermutter. sie ist Mitte 60 und hat ausgeprägte Rillen. außerdem einen Spaltnagel, der zwar nicht weit einreißt, aber eben einfach nicht zu bändigen ist. ich habe natürlich auch schon hier mal die nette Suchfunktion verwendet und mich damit abgefunden, dass es wohl an einer "defekten" Matrix liegt, aber vielleicht hat ja noch jmd von euch ne tolle Idee, wie ich ihre kurzen Nägel (nur bis Fingerkuppe) im Zaum halten kann.
Sie hat immer behauptet, ihre Nägel seien sehr dünn und brüchig. ich bin der Meinung, dass sie sehr hart und trocken sind und den Spaltnagel hat sie erst, seit sie damals bei einer Nageldesignerin war, die ihr die Rillen immer runtergefeilt hat. meine Schwiegermutter ist schließlich Nicht mehr hingegangen, weil ihre Nägel so dünn waren, dass ihre Nägel unter der UV-Lampe regelrecht brannten. :cry:

was mich auch total ärgert... Gel und French sind drauf, alles ist zurecht gefeilt, gebuffert, entstaubt und bereit zum versiegeln und sobald sie die Finger anschließend aus der Lampe hervorholt, sehe ich eine unschöne "Landschaft" auf dem Nagel. dabei trage ich das Gel extra in 2 Schichten dünn auf. aber ich bekomme es nicht sauber über den Nagel! wer weiß Rat? und vorab danke für's Lesen! :knuddel:

31.12.2012 02:56 • #1


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Hast du es schon mal mit make up gel versucht?
Das deckt in der regel alles ab und es scheint nichts mehr durch.

Lg jasmin

31.12.2012 09:02 • #2



Hallo Gast,

Rillen- und Spaltnägel und wie richtig versiegeln?

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Bei Rillen sollte man versuchen die Vertiefungen ganz vorsichtg auch anzumattieren - aber nicht einfach wegfeilen. Probier mal die Kante eines Buffers - aber echt nur vorsichtig.

Wegen Versiegelung: Welches Gel benutzt du und was heißt unschöne Landschaft? Gibt es matte Stellen/Löcher? Das liegt meist daran, dass nicht satt genug versiegelt wurde. Ich mach immer erst eine dünne Fließschicht und dann (ohne aushärten) eine zweite, etwas sattere Schicht drüber. SS mit Babytücher abnehmen und mit Öl polieren bis es quietscht. Seit ich den High Gloss von NE nehme glänzen die super mit dieser Technik.

31.12.2012 15:37 • #3


Sonnenmeer

ich benutze schon ein Make-Up Gel um die Rillen optisch zu verdecken. klappt sehr gut. das ich diese nicht wegfeilen darf, ist mir bewusst.

habe verschiedene Versiegelungsgele. irgendwas mach ich da aber wohl falsch und so wie ich das bei wee-wee gelesen habe, muss ich tatsächlich mehr Gel auftragen? ja. es entstehen quasi Löcher, durch die die matten Stellen wieder durchgucken. beim Grundiergel hab ich das auch immer wieder. liegt das wohl auch an zu wenig Gel?

31.12.2012 16:49 • #4


Sonnenmeer

ach ja.... SS nehme ich auch immer mit Nagelöl runter. bis es quietscht! ;-)

31.12.2012 16:50 • #5


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Ah ok, dann hab ichs falsch verstanden. So wie du es jetzt schilderst wird es dann die versiegelung sein.

Lg jasmin

31.12.2012 17:06 • #6


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Sonnenmeer:
ich benutze schon ein Make-Up Gel um die Rillen optisch zu verdecken. klappt sehr gut. das ich diese nicht wegfeilen darf, ist mir bewusst.

habe verschiedene Versiegelungsgele. irgendwas mach ich da aber wohl falsch und so wie ich das bei wee-wee gelesen habe, muss ich tatsächlich mehr Gel auftragen? ja. es entstehen quasi Löcher, durch die die matten Stellen wieder durchgucken. beim Grundiergel hab ich das auch immer wieder. liegt das wohl auch an zu wenig Gel?


Also Grundiergel wird ja extrem dünn aufgetragen, finde ich komisch, dass du da matte Stellen bekommst. Ich benutz übrigens Fiberglasgel (oder seit neuestem Nailprotector bei Haftproblemen) als Haftschicht und das hält bombig. Mit dem Fibergel kann man auch gleichzeitig ne Schablonenverlängerung arbeiten, was einen Schritt spart.

Wegen dem Versiegler. Bestell dir mal den High Gloss von NE - ist nicht teuer. Ich weiß, dass einige erst damit richtig tollen Glanz hin bekommen haben.

31.12.2012 17:23 • #7


Sonnenmeer

dann versuche ich das beim nächsten mal. hast du denn nen Tipp, wie ich die Spaltung in den Griff bekommen kann?

31.12.2012 17:24 • #8


Sonnenmeer

der Glanz ist ja nicht mein Problem. sondern die Kraterlandschaft nach dem aushärten.

31.12.2012 17:26 • #9


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Wenn du eine "Kraterlandschaft" hast, kann es auch sein, dass du zu wenig Material für den Aufbau genommen hast. Durch sowas entstehen nämlich Krater und Dellen.
Wenn sowas passiert, einfach noch mal ne dünne Schicht Aufbaugel drüber, aushärten und nochmal kurz nachfeilen. Das Versiegelungsgel alleine hilft da nämlich nicht das zu korriegen, zu füllen oder auszubessern.

31.12.2012 17:35 • #10


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Sonnenmeer:
der Glanz ist ja nicht mein Problem. sondern die Kraterlandschaft nach dem aushärten.


Das Eine bedingt aber das Andere. Es schaut deshalb nach Kraterlandschaft aus, weil die Löcher matt sind und andere Stellen wiederum glänzen. Probier es einfach mal aus - hatte da ganz am Anfang auch so meine Probleme - aber seit High Gloss und Fließschichttechnik keine Krater oder Löcher und toller Glanz ;)

Bezüglich der Spaltung: Hast du ein Foto von dem Nagel?

31.12.2012 17:35 • #11



Hallo Gast,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag