2

Rillige, dünne Nägel - hält hier überhaupt Gel?

"

Gelnägel

" CupCake, 25.10.2011 10:59.
CupCake

CupCake

22
1
Hallo :)
seit längerem spiele ich mit dem gedanken mir gelnägel machen zu lassen. schön und gut, aber da gibts einen haken:

mein problem:
meine nägel sind (und das ist auch der grund, warum ich mir gelnägel machen lassen möchte) leicht brüchig, dünn, teilweise lässt sich an der nagelspitze die oberste schicht nagel abziehen und sie haben feine rillen (ist aber vererbt, habe ich seit meiner geburt :wink: ).

jetzt habe ich die befürchtungt, dass das gel sehr schlechter oder gar nicht halten könnte?

danke schonmal für eure hilfe, erfahrungswerte und tipps!

25.10.2011 10:59 • #1


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Normal dürfte das kein Problem sein.
Musste am besten mit nem 3 Phasensystem arbeiten und zusätzlich Primer.
Dann gäbe es noch die Möglichkeit mit Acryl Nägel zu machen.
Oder ein Fiberglas Gel.

Müßte man sich durch probieren, was bei deinen Nägeln hält.
Versuch doch mal über die Suche, Stichwort Problemnägel, die schlau zu lesen. evtl passt da ja was.

25.10.2011 11:11 • #2



Hallo CupCake,

Rillige, dünne Nägel - hält hier überhaupt Gel?

x 3#3


Janine Böhnke

Janine Böhnke

5
Also ich stimme dem voll und ganz zu.. Ich würde nicht verzweifeln wenn die erste Modellage nicht den gewünschten Halt mit sich bringt... wichtig ist aber auch, dass du deinen Nägel etwas Zeit zum druchatmen gibst während du dich durch die jeweiligen Methoden der Modellage probierst. Gib der ganzen Sache bissl Zeit! ;)

Liebe Grüße

25.10.2011 12:40 • #3


tina1982

tina1982

481
13
1
Sinnvoll wäre es auch, wenn du minimal über Schablone verlängern lässt (nur mm) da ist dann der NN schön ummantelt. Ich denke das wird besser halten.

Toll wäre es, wenn du dann berichten würdest, wie es gehalten hat.


LG

25.10.2011 12:52 • #4


CupCake

CupCake


22
1
vielen lieben dank, für eure ratschläge, ihr habt mir sehr viel weitergeholfen :)

ich werde es glaub ich so angehen: erstmal versuch ichs mit gel (meine freundin macht das nebenbei - hatte mal ein studio und sollte es nicht gehen hab ich wenigstens nicht einen haufen geld ausgegeben ;) ), später dann acryl (wenns nix wird) und am ende die schablonen.
hatte mal tips für den ganzen nagel machen lassen.... grauenhaft! sie lösten sich bereits nach 1 tag ab, taten höllisch weh (zu kleine größe - war ein schnellschusss im urlaub -.- ) und am ende hab ich mir beim abfeilen des restlichen klebers den NN angefeilt....

selbstverständlich werde ich berichten! denn hält es auf meinen nägeln, hält es überall xD

25.10.2011 15:49 • #5


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich würde sagen, machs so:
Erst Gel normal mit hafgel
wenn nichts hält, mit Primer und Haftgel
Hälts iweder net, Fiberglasgel
und am Schluss Acryl.
Schablone kannste von Anfang an nehmen, damits richtig ummantelt wird.

25.10.2011 17:28 • #6


Beautynails-Team

1333
201
6
Ich versteh Dein Problem überhaupt nicht.... Nägel ordentlich vorbereiten, Primer, Schablone anlegen (man muss damit nicht zwangsläufig auch verlängern, lediglich als Hilsmittel zum besseren Ummanteln), Haftgel, Aufbau in Form feilen, French und versiegeln.....

Wenn das Powerpaket nicht hilft, kannst immer noch beim nächsten mal zusätzlich zum Haftgel mit Fiberglasgel arbeiten.

25.10.2011 19:24 • #7


CupCake

CupCake


22
1
@Tina78
lieben dank! ...eventuell fange ich gleich mit "primer + haftgel" an - sicher ist sicher :D

@Beautynails-Team
hm, stimmt bei guter vorbereitung sollte da nix schiefgehen... hatte eben die befürchtung, dass die rillen dafür sorgen, dass das gel nicht optimal mit dem NN verbunden wird.
ich würde jetzt vorher eine 3 in 1 feile (glätten, reinigen, glanz) verwenden - ohne den letzten step "glanz". damit bekomme ich die rillen richtig gut weg. wäre das eine "gute vorbereitung" der nägel?

26.10.2011 10:03 • #8


kerstingrau

21
hallo Mädel....
Ich würde es auch zu erst mit schablone und gel probieren....
wird schon klappen

26.10.2011 10:48 • #9


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ne, lass die Feile weg.
In deinem Starterset, welches du dir dann ja holst, oder schon hast, müßte ein Buffer seeín, oder ne gaaanz feine Feile.
Damit raust du den NN vorsichtig an.
Nur ein/zweimal drüber, das gerade so der Glanz weg ist. Die Nagelhaut und die Unsichtbarenagelhaut machste mit nem Propusher weg.
Profis machen das mit dem Fräßer.

26.10.2011 11:41 • #10


CupCake

CupCake


22
1
starterset ist bestellt :)

muss der NN eine bestimmte länge haben?
meine sind zur zeit so um 1mm "lang". wenn ich eine schablone verwende, dürfte die länge keine rolle spielen, oder?

26.10.2011 11:51 • #11


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Nö, länge ist im Prinzip egal. Wenn sie dir so lang genug sind, machst nur ne Verstärkung, schablone dient dann nur als hilfsmittel zum ummanteln.
Ansonsten verlängrest dann gleich über die Schablone.

26.10.2011 13:01 • #12


CupCake

CupCake


22
1
mein set ist da :)

hm, werde wohl doch mit tips arbeiten (schablonen sind nicht dabei gewesen), weil die nur ca. 1/3 vom nagel überdecken und auf den ersten blick supergut passen (nix zu eng, drückt o.ä.).

28.10.2011 09:16 • #13


CupCake

CupCake


22
1
wegen den gelschichten, nur nochmal ob ichs richtig hier im forum gelesen und verstanden habe:

1. Haftschicht
2. Aufbauschicht (oder French)
3. French (oder Aufbau)
4. Versiegelungs- oder Glanzgel

lieben dank!

28.10.2011 09:32 • #14


tina1982

tina1982

481
13
1
Hallo CupCake,

Schablonen sind so gut wie nie in einem Starterset dabei. Kannst du als Zubehör dazu kaufen.

Die Schritte die du aufgezählt hast sind schon richtig, allerdings musst du davor auf einen gute NN Vorbereitung achten.
(Nagelhaut zurück schieben, unsichtbare Nagelhaut entfernen)

Als Anfänger bei Tips sehr vorsichtig sein, sonst ist schnell der NN durch gefeilt. Am besten du gehst vor dem Feilen an den Kanten der Feile, mit einer anderen Feile drüber (einfach anrauen, entgraten), somit sind die Kanten nicht mehr ganz so "scharf".( ich hoffe du kannst verstehen was ich meine) :wink:

Und achte beim Kleben der Tips darauf, das du nicht schief klebst. Am besten aus mehrern winkeln anschauen. Denn wenn der wieder runter muss (Tiplöser ist bestimmt auch nicht dabei), musst du wieder feilen, und das schadet dann auch wieder dem NN.

Am besten alles nochmal hier im Forum durchlesen. :P

Und ganz Wichtig, bitte so wenig Cleaner wie möglich. Am besten gar nicht. Denn Cleaner ist eine Flüssigkeit, und die erschwert bekanntlich die Haftung der nächsten Schicht.

Ich glaub das wars.

LG

28.10.2011 09:59 • x 1 #15



Hallo CupCake,

x 4#15