Riss im Nagel durch den Fräser

"

Gelnägel

" Birnchen, 06.11.2008 23:05.

Birnchen

6
1
Hallo ihr alle!
Ich hoffe, ich habe den richtigen Bereich für meine Frage erwischt :oops:
Ich war vor ca. 14 Tagen im Studio, um meine Gelnägel auffüllen zu lassen.
An einem nagel wurde wohl zu weit/tief gefräst, so dass ein Loch im Nagel war. Wirklich nur ganz klein, wie ein Nadelspitze.
Es war auch ein Tropfen Blut zu sehen :?
Es tat ca. 3 Tage weh.
Gel haben wir dann nur auf die Spitze gemacht.
Die eigentlich offene Stelle ist momentan also "natur" :wink:
Es tut jetzt nicht mehr weh und ist auch nicht mehr rot, aber aus dem Loch ist ein Riss geworden.
Er geht quer durch ca. die Hälfte des Nagels recht weit unten...
Meine Frage ist nun, ob und wann der Nagel wieder gegelt werden darf??
Muss es erst rauswachsen??
Kann man da überhaupt im Moment mit dem Fräser dran, wenn der Nagel so einen tiefen Riss hat??
Ich bin richtig ratlos und würde mich wirklich sehr über Antworten freuen!!

Lg,
Birnchen

06.11.2008 23:05 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Da bleibt einem doch grad der Mund offen stehen, das ist Körperverletzung !

Ich kann gar nicht verstehen, dass Du solange still gehalten hast, es muss doch vorher schon unangenehm warm bzw heiss geworden sein.

Mal abgesehen davon, dass ich an Deiner Stelle über diese Studioschwelle meinen Fuss nie wieder setzen würde, musst du jetzt auf jeden Fall warten bis der Nagel bzw. die Wunde verheilt ist und mit einer Modellage so lange warten bis dieser Riss rausgewachsen ist.

Eine Modellage drauf zu machen wäre unverantwortlich, denn Bakterien kommen überall vor auch wenn man peinlichst genau drauf achtet, dass man alles desinfiziert. Ein Restrisiko bleibt immer.

Der Nagel ist vermutlich allgemein an dieser Stelle sehr dünn gefeilt und eine Modellage hält nun mal nicht oder nur eingeschränkt auf dünnem Ausgangsmaterial.

Klar gäbe es auch noch die Methode mit einem Streifen Fiberglas den Riss abzudecken und darauf dann erst die Modellage zu arbeiten.
Man muss den Nagel aber trotzdem kurz halten, denn der Riss ist und bleibt eine Schwachstelle, ähnlich wie bei einem Nagelbettbruch.

Liebe Grüsse

06.11.2008 23:21 • #2



Hallo Birnchen,

Riss im Nagel durch den Fräser

x 3#3


Birnchen


6
1
Danke für deine Antwort.
Ich habe mir schon gedacht, dass es erst rauswachsen muss.
Und ja, der Nagel ist an dieser Stelle nun sehr dünn.
Wie lang dauert es wohl, bis es rausgewachsen ist??

06.11.2008 23:23 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

kommt auf die Länge vom Nagelbett an und aufs Nagelwachstum bzw. noch ein paar andere Faktoren.

In etwa wächst der Nagel 1mm pro Woche, das sind in etwa 3 bis 5 mm pro Monat.

Mess Dein Nagelbett ab, dann hast Du in etwa die Zeit wie lange ein Nagel braucht um sich zu regenerieren.

1 cm entsprechen in etwa 3 Monate.

Liebe Grüsse

06.11.2008 23:29 • #4


Birnchen


6
1
Das ist echt ......
Jetzt muss ich 3 Monate mit einem masakrierten Nagel rumlaufen... :?
Aber so lang der Riss noch unter dem French ist, kann man doch die Spitze mit French normal machen, oder auch besser nicht??

06.11.2008 23:31 • #5


julia-nails

andere frage: hast du dich bei deiner nageltante schon beschwert, das ist ja wirklich körperverletzung.... also ich würd da durchdrehen und der die hölle heiß machen....

06.11.2008 23:49 • #6


Birnchen


6
1
Naja, das ist etwas schwierig, sie ist noch Anfängerin.
Aber ich habe versucht deutlich zu machen, dass ich das ALLES andere als gut finde...
Zudem ist mein NN oft nach dem feilen richtig rot...Ist das ein Zeichen dafür, dass zu weit/tief gefeilt wird??

06.11.2008 23:51 • #7


Sprudel

1316
102
1
Hallo,
habe mit Schrecken alles gelesen. Muß man sowas eigentlichen bezahlen? Oder weniger zahlen? Gehört die Frage hier überhaupt her? :oops:

Schöne Grüße!

06.11.2008 23:54 • #8


Birnchen


6
1
Ich hab voll gezahlt :twisted: :oops:

06.11.2008 23:56 • #9


julia-nails

also seid mit jetzt bitte nicht böse, aber auch als anfänger muss ich wissen wie man feilt egal ob mit fräser oder feile, obwohl ich ja eher der freund davon bin den fräser erst zu verwenden wenn man sich seiner sache ganz sicher ist...

rote stelle am nn sind ein absolutes nogo, wenn es mal passiert bei einem nagel als anfänger ok, aber bei allen, da mach ich was falsch... ich fürs bei sowas nur material zahlen oder am besten gar nix... mach die das schwarz oder hat die ein gewerbe?

07.11.2008 00:26 • #10


Birnchen


6
1
Gewerbe :!:

07.11.2008 00:28 • #11


Minimaus

238
21
1
Solange ich noch keine Shulung gefunden habe, bringe ich mir das alles selbst bei, vor allem mit Hilfe dieses Forums. A einen Fräser würde ich mich nie und nimmer wagen ohne Schulung, nie und nimmer. Eine Handfeile kannst du nur mit eingeschränkter Geschwindigkeit über den Nagel ziehen und nach jedem Ruck aufhören. Ein Fräser...ich weiß doch gar nicht, was ich beachten muss, was das schnelle Drehen verursachen kann und und und...mir wird ganz schlecht, wenn ich daran denke.
Wird mit dem Fräser in einer Schulung gleich am lebenden Menschen geübt?

07.11.2008 22:53 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Das kann von Ausbildungsstätte zu Ausbildungsstätte unterschiedlich sein.

Wir durften erst nur am Nailtrainer ausprobieren und erst nach ca. 2 Std. am lebenden Modell.

Wir hatten da speziell vorbereitete Nägel die man bei den einzelnen Übungen fachgerecht mit dem Fräser bearbeiten musste.

Es durfte z.B. auf der Hand bzw. diesem angedeuteten Nagelbett kein Kratzer zu sehen sein und das einige male hintereinander.

Gut üben kann man das gleiche wenn man zwei Tips aneinanderklebt, nach dem Befeilen des oberen Tips darf auf dem unteren Tip keine Feilspur zu sehen sein.

Man kann aber auch mit dem Fräser auf einem Stück Seife üben, dann sieht man auch sehr schön wieviel Material da mit den einzelnen Geschwindigkeiten bzw. groben oder feinen Bit. abgetragen wird.

Auf natürlichen Nägeln wirklich erst dann arbeiten wenn man sich mit der Handhabung vertraut und sicher gemacht hat.

Dünngefeilt ist ein Nagel sehr schnell und Feuerringe sind absolut nicht lustig, tun weh und die Modellage hält dann meist auch nur noch eingeschränkt und es dauert ne halbe Ewigkeit bis sich ein Nagel wieder komplett regeneriert hat.

Liebe Grüsse

07.11.2008 23:37 • #13


freshnails

489
28
43
Hallo zusammen

Also ich bin auch schokiert als ich das gelesen habe! Als ich meinen Kurs bei einer Schweizer Firma gemacht habe, wurde uns auch eine Zebrafeile in die Handgedrückt und gesagt: jetzt den Nagel mattfeilen! Ich sass da und schüttelte den Kopf! Fragte Sie ob es nicht mit dem Buffer reichen würde, da ich Nägel kaue uns bereits dünne Nägel habe, Sie meinte darauf, nein, denn sonst hält die Modellage nicht! Ich machte es trotzdem mit dem buffer und es hat super gehalten. Bei meinem Gel-Lieferanten habe ich auch gelesen, dass das Gel nur auf der ersten Nagelschicht hält und der NN nur mit dem Buffer anzurauen ist!

Als ich fürher die Nägel machen lies bei Studios, die schon lange Nägel machen, hatte ich einige male schmerzen und da bekam man nur die Antwort: fr Schönheit muss man leiden!!!

Und beim Fräsen: Ich habe auch einen Fräser aber ich stelle erstens den Fräser nie zu hoch ein und 2. Soblad ich ein Refill machen muss, nehme ich natürlich einen der Feiner ist und achte peinlichst genau, dass ich nur das gröbste damit wegnehme und dann wieder ein wenig behutsam feile etc..! Mit dem Fräser oder der Feile kann man sehr schnell die Kundin verletzten!!

08.11.2008 12:33 • #14


micky2102

micky2102

173
18
2
1
Ui hoppla :shock: da fehlen mir ja glatt die Worte. Bin ja auch noch Anfängerin aber ohne eine gescheite Fräserschlung die ich demnächst auch noch machen will geh ich mit dem Fräser auf keinen Kunden los....
Ne Ne Ne also Anfängerin hin oder her es ist und bleibt Körperverletzung

09.11.2008 23:32 • #15



Hallo Birnchen,

x 4#15