2

Riss im Nagel - wie vorgehen, welche Gründe?

"

Nagelmodellagen Reparatur

" vKate, 07.04.2013 21:11.

vKate

9
1
Ooooh ich ärger mich!
Ich habe heute meine Nägel neu aufgefüllt (GEL), da ich bei der letzten Modellage nach 2-3 Wochen einen Riss im Gel hatte.
Jetzt sitz ich hier und stelle fest, dass der gleiche Finger an der gleichen Stelle wieder gerissen ist, obwohl ich alles abgefeilt hab.
Ich habe jetzt einen anderen Versiegler und zwar den von ISR Nailcare aus dem Fläschen.
Kann mir jemand sagen, was mögliche Gründe dafür sind? Und worauf ich jetzt achten muss?

lg
Dateianhänge
ich hoffe, man kann es erkennen.Der Riss verläuft vom rechten Rand nach mittig  Riss im Nagel - wie vorgehen, welche Gründe? in Nagelmodellagen P1000179.jpg
ich hoffe, man kann es erkennen.
Der Riss verläuft vom rechten Rand nach mittig unten.
1633 59.86 KB

07.04.2013 21:11 • #1


vKate


9
1
ich hoffe, jetzt sieht man es besser.
Dateianhänge
Nahansicht Riss im Nagel - wie vorgehen, welche Gründe? in Nagelmodellagen P1000188.jpg
Nahansicht
1253 28.82 KB

07.04.2013 21:19 • #2



Hallo vKate,

Riss im Nagel - wie vorgehen, welche Gründe?

x 3#3


Babbels0810

Ich arbeite zwar nicht mit Gel, aber für mich sieht es etwas so aus als wäre es am rechten Rand unter dem Gel rot gefeilt. Kann es sein das du deinen NN zu dünn gefeilt hast? Könnte sein das es deshalb nicht hält.

Nun lass ich mal die Profis sprechen :wink:

07.04.2013 21:22 • #3


vKate


9
1
Bei der letzten Modellage ist der Riss an dieser Stelle bis runter auf den NN gegangen, und hat den ohnehin sehr dünnen NN echt beschädigt an dieser Stelle - das stimmt! Gefeilt habe ich dort nur das Gel, weil die ganze Angelegenheit ohnehin echt schmerzhaft war.

07.04.2013 21:27 • #4


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Gründe kann es verschiedene geben...falscher oder zu wenig Aufbau, zu dünne Seitenlinien, ausgedünnter Nagel an der Stelle, Krallennagel, Temperaturschwankungen, starres Gel bei brüchigen Nägeln etc. pauschal kann man das nicht so sagen.
Auch an deinem Versiegler kann es liegen... härtet es mit oder ohne SS aus?

07.04.2013 21:37 • #5


vKate


9
1
Ohne SS :/
Dazu noch Fiberglasgel. Ich glaube, da kommen gleich ganz viele Faktoren zusammen, die das verursacht habe.
Ich lese immer wieder gerade immer wieder man soll dann eher zu flexiblen Gel greifen. Was darf man darunter verstehen?

07.04.2013 21:47 • #6


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Liebe vKate,
auf dem ersten Blick glaube ich zu erkennen, dass dein Nagel unter dem Riss ganz rot gefeilt ist. Dass kann unter Umständen beim Seitenlinien feilen (bei der vorherigen Modellage) passiert sein. Ich glaube, jetzt hast du auch wieder von der Seitenlinie die Modellage an der Stelle zu dünn gefeilt. setze die Feile so an, dass du nur den vorderen Bereich der Seitenlinie bis zum Nagelbett befeilst. Wenn es denn so passiert ist, hält keine Modellage darauf und du musst es rauswachsen lassen.

07.04.2013 21:59 • #7


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Es gibt Fiberglasstreifen zur Verstärkung an Problemstellen oder man kann auch ein Stück von einem Teebeutel in die Modellage einarbeiten. Ich würde bei der Länge einen stärkeren Aufbau empfehlen.

07.04.2013 22:12 • #8


Salentinaa

Salentinaa

42
9
1
fiberglassteißen helfen? von einer bekannten würde mir gesagt die bringen nix und das fiberglas schädlich is :O was stimmt den jetzt?

03.06.2013 11:42 • #9


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Salentinaa:
fiberglassteißen helfen? von einer bekannten würde mir gesagt die bringen nix und das fiberglas schädlich is :O was stimmt den jetzt?


Fiberglas ist nicht schädlich, wenn es KVO zugelassen ist.

Diese Streifen verstärken die Modellage an einem Riss sehr gut und es bringt mehr Stabilität.

03.06.2013 13:07 • #10


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von Salentinaa:
fiberglassteißen helfen? von einer bekannten würde mir gesagt die bringen nix und das fiberglas schädlich is :O was stimmt den jetzt?


Ich lass jetz mal die arrogante Nageltante raushängen und sage:
Das ist genau so ein an den Haaren herbei gezogener Käse wie die Aussagen, dass Acryl krebserregend sei und sich bis zum Knochen durchfresse :)
:mrgreen:


Mach etwas mehr Aufbau und lege in die feuchte Haftschicht dünn etwas Fiberglas oder Seidengewebe, die Fasern diagonal zum Riss.
Die Tipps, elastisches Gel zu wählen, gelten immer Mädels mit dünnen und weichen Nägeln. Die Gelstruktur muss der Nagelstruktur angepasst werden :)

Und pass auf die Seitenlinie auf, die hast du eingefeilt, das führt zu massiven Problemen.

03.06.2013 13:13 • x 2 #11


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von ShugahDeluxe:
Zitat von Salentinaa:
fiberglassteißen helfen? von einer bekannten würde mir gesagt die bringen nix und das fiberglas schädlich is :O was stimmt den jetzt?


Ich lass jetz mal die arrogante Nageltante raushängen und sage:
Das ist genau so ein an den Haaren herbei gezogener Käse wie die Aussagen, dass Acryl krebserregend sei und sich bis zum Knochen durchfresse :)
:mrgreen:


Mach etwas mehr Aufbau und lege in die feuchte Haftschicht dünn etwas Fiberglas oder Seidengewebe, die Fasern diagonal zum Riss.
Die Tipps, elastisches Gel zu wählen, gelten immer Mädels mit dünnen und weichen Nägeln. Die Gelstruktur muss der Nagelstruktur angepasst werden :)

Und pass auf die Seitenlinie auf, die hast du eingefeilt, das führt zu massiven Problemen.


:daumen: :knuddel:

Ganz softig abfeilen (hier hast schon zuviel gefeilt), Fieberglasstreifen drüber und verstärkt modellieren... Was oft vergessen wird ist neben dem Stresspunkt auch die Seitenlinienen zu verstärken !

03.06.2013 13:30 • #12


peewaal

peewaal

651
23
17
4
schau mal hier - damit habe ich sehr gute Erfahrungen. Die Streifen lassen sich zuschneiden und können in das Gel eingelegt werden, man braucht keinen Extra-Kleber.
http://www.dasnagelzentrum.de/shop/inde ... rglas.html

Darüber kann man z.B. rose-Aufbaugel modellieren - hält prima!

03.06.2013 21:37 • #13


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
....und beim FiberglasstreifenVerarbeiten nicht vergessen:
Nicht mit blossen Fingern anfassen, dann werden sie durch das übertragene Hautfett nicht durchsichtig sondern bleiben weiss und überaus sichtbar.
LG Jane

03.06.2013 21:55 • #14


Nagelfee_Pia

Nagelfee_Pia

21
Kann fiberglasstreifen nur empfehlen !

05.11.2013 15:40 • #15



Hallo vKate,

x 4#15