22

Riss in der Modellage

spotzal

spotzal

2231
68
29
1276
war das ein deutscher laden oder ein asia laden in dem du warst? ;)

29.12.2015 17:03 • #31


Ginger

Ginger

8736
105
68
3237
hm, also die "neuen" überzeugen mich auch nicht wirklich :roll:
naja, aber besser, als kaputt. aber ich dachte, du wolltest du den einen reparieren lassen?!
ich wäre eh skeptisch, wenn man so schnell einen termin für ein komplettes refill bekommt :wink:

ich muss auch sagen, dass ich die aussage deiner nd nicht verstehen kann. mach mal selber gel drüber - nee, sowas geht gar nicht! :roll:

also ich habe immer reparaturtermine für meine kunden - egal, wann. natürlich gibt es grenzen und auch ich brauche und möchte wochenende, feierabend, urlaub. aber trotzdem... wenn es irgendwie möglich ist, dann mache ich es! dauert ja nicht länger als ne halbe stunde. ich habe auch schon mehrfach "fremdkundinnen" einen nagel repariert, weil ihre nd es nicht machen wollte oder keine lust / zeit hatte. ich sehe da kein problem und ich weiß ja, wie verzweifelt man sein kann und helfe deshalb immer gern :wink:

29.12.2015 18:01 • x 2 #32


challenge82

challenge82


35
5
3
Zitat von Tatjgnom:
Ganz ehrlich?
Mich hätte die ND das letzte mal gesehen/gesprochen!
Ich weiss das es momentan sehr stressig ist, aber das geht jedem so zu dieser Jahreszeit.
Aber egal wann, wenn mir eine Professionelle ND sagt, ich solle selber Gel über einen Riss pinseln, ich würde nicht mehr hingehen. Wenn ich selber machen soll/will dann mach ich das und brauch da keinen, der seine eigene Berufszunft in ein schlechtes Licht stellt mit einer solchen Aussage. Du hast das ja nicht erst seit Gestern! Sorry ich könnt mich grad tierisch darüber aufregen, aber OK. Muss jeder selber wissen.
Hast du jetzt nur reparieren und neues Design gemacht oder komplett neu?

Komplett neu, sieht aus wie eine Notlösung, hat mich aber viel Geld gekostet... ein Drama! Ich finde hier in der Gegend keinen der was taugt :(

29.12.2015 18:12 • #33


challenge82

challenge82


35
5
3
Ich hab sie komplett neu machen lassen es war eine deutsche Frau die hier seit 1988 ihr Studio hat , an den Wänden alles vollmit Zertifikaten und Auszeichnungen. Sie sagte alle neu zu machen wäre allein schon wegen dem design nötig. Das Design hätte sie ja so nie mehr hin bekommen. Und sie hat normal bis 14 uhr pause aber hat sozusagen für mich die pause verkürzt.
Ich weiss auch nicht...! Da geh Ich jedenfalls nicht mehr hin!

29.12.2015 18:19 • #34


Hayley

Hayley

88
5
39
Oh wei Das klingt ja grausig

da wäre es wohl echt die bessere lösung gewesen es selbst vorsichtig runterzufeilen und halt einen nagel "nackig" zu haben :nixweiss:

Naja es ist geschehen und da würd ich auch nicht wieder hin gehen ...
Das die sich halten kann wundert mich allerdings :oops:

29.12.2015 18:23 • x 1 #35


challenge82

challenge82


35
5
3
Ich hab sie von Facebook, aus ner gruppe-da haben sie mehrere empfohlen, ich verstehe das alles auch nicht bin etwas ratlos. Ich wollte extra nicht in so einen Asia laden weil ich so viel schlechtes höre aber das ist doch jetzt auch ein Schuss in den Ofen gewesen. :-/

29.12.2015 18:43 • x 1 #36


Ginger

Ginger

8736
105
68
3237
Zitat von challenge82:
Ich hab sie komplett neu machen lassen es war eine deutsche Frau die hier seit 1988 ihr Studio hat , an den Wänden alles vollmit Zertifikaten und Auszeichnungen. Sie sagte alle neu zu machen wäre allein schon wegen dem design nötig. Das Design hätte sie ja so nie mehr hin bekommen. Und sie hat normal bis 14 uhr pause aber hat sozusagen für mich die pause verkürzt.
Ich weiss auch nicht...! Da geh Ich jedenfalls nicht mehr hin!


hm, verstehe ich nicht...
ich hätte versucht, das design so ähnlich zu treffen, oder wenigstens den etwa gleichen frenchton, dann eben ohne design. oder zur not was ganz anderes, was aber dazu passt.

klar, alles neu machen bringt mehr geld, aber hätte ja nicht sein müssen! :roll:

und meine erfahrung zeigt, viele zertifikate und auch lange berufserfahrung heißen mal überhaupt nichts. da hatte ich schon neue kundinnen bei mir mit den schrecklichste modellagen, von damen, die das wohl auch schon seit 20 jahren machen. man wundert sich...

29.12.2015 18:49 • x 2 #37


sonne_w_75

sonne_w_75

2496
73
296
706
ich dachte das mit dem sekundenkleber war der vorschlag der nageldesignerin

29.12.2015 19:55 • #38


challenge82

challenge82


35
5
3
Zitat von sonne_w_75:
ich dachte das mit dem sekundenkleber war der vorschlag der nageldesignerin

Nein,das war aus meiner Verzweiflung heraus, weil sie meinte ich soll es irgendwie stützen x_x

29.12.2015 20:22 • #39


spotzal

spotzal

2231
68
29
1276
also das mit den zertifikaten: das kann auch nur über ebay erkauft sein ;) das mal vorweg.
und über berufserfahrung kann sich ja jeder was erfinden, was dann einigermaßen glaubwürdig erscheint.. ;) ist logisch, dass eine 20 jährige keine 20 jahre berufserfahrung hat ;) eine 50 jährige die das seit einem jahr macht, kann das natürlich schon behaupten. und wenn sie glück hat, dann kann sie das bei älteren damen die nicht mehr so richtig gut sehen so anpreisen.. ;) die sind dann stolz auf solche glasmuggelchen..^^

das sah schon sehr asia verdächtig für mich aus, darum wollte ich nachfragen...

und auf empfehlungen würde ich so oder so nichts geben ;)
die im internet können auch alle nur erkauft sein ... darum: website anschauen.. im idealfall sind dort modellagen dargestellt.. dann wenns gut erscheint. mal persönlich vorbei oder anrufen und nach einem probenagel fragen..! das sollte ein gutes studio anbieten.. sagt dir die arbeit zu, kannst du ja wieder hin! =) wenn nicht.. dann weißt du das es wohl nicht das richtige für dich ist..
klar.. sowas dauert.. kostet zeit und viel motivation.. aber hattest du auf anhieb gleich nen super tollen friseur? der ein gutes preisleistungsverhältnis hat und der dir auch noch sympathisch ist? oder gleich beim ersten mal ein super shampoo gefunden, oder den perfekten lippenstift?
sowas kommt einem nicht zugeflogen ... man muss danach suchen wie die nadel im heuhaufen.. mühsam. aber wenn man es dann gefunden und geschafft hat, dann ist man sehr stolz! =)

notfalls auch den umkreis erweitern ... ;) klar.. mehr fahrtkosten, noch mehr fahrtzeit.. aber es wird sich für schöne nägel lohnen ;)

29.12.2015 22:08 • x 4 #40


Toffi-Fee

679
23
219
Ach je, du arme Maus! Hast wohl im Moment kein Glück. Fühl dich mal gedrückt! So ganz abwegig ist das ja mit dem kompletten Refill nicht, dass man das Design nicht mehr so trifft etc. wird ja schon so sein. Wenn dann noch Rauswuchs dazukommt, hätte ich das wahrscheinlich auch vorgeschlagen, zumal die Kundin dann 3-4 Wochen Ruhe hat. Aber supersauber gearbeitet sind die Neuen leider nicht. Man sieht, da geht ganz viel über den zwischenmenschlichen Bereich, denn wenn die Dame das schon so lange macht, hui... Kann aber auch sein, dass nach einer gewissen Zeit eine Art Betriebsblindheit einsetzt. Deswegen finde ich es so wichtig, dass auch langjährige Naildesignerinnen ab und an mal eine Schulung besuchen.
Du wirst schon noch die passende Nagelfee finden, da bin ich mir sicher. Kopf hoch!

30.12.2015 00:07 • x 4 #41











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel