Röhrennägel an den Großzehen

"

Nagelkrankheiten

" sunny1104, 05.02.2013 18:29.

sunny1104

27
4
Hallo, ich mal wieder!

Ich hab ein Problem mit den Fußnägeln meiner Mama, sie ist damit total unglücklich und ich kann ihr nicht helfen, die Fußpflegerin wo sie war auch nicht.
Ich hab mal hier bei den Nagelverfomungen geguckt und Röhrennagel trifft es wohl am besten. Schaut man direkt von oben auf den Fuß, sieht der Nagel wie ein Trapez aus,Von der Seiteist er extrem gewölbt und von vorne sieht es grob wie Schweineöhrchen( aus Blätterteig ;) ) also richtig doll aufgerollt.das tut ihr auch so weh, dass sie kaum noch geschlossene Schuhe tragen kann....
Die Fußpflegerin wollte ihr erst so eine Spange dran machen, meinte aber dann dass das nicht geht.

Nun meine Frage: kann man da irgendwas machen? So kann das ja nicht weiter gehen, bald hat sie da ein vollständiges Rohr...

Außerdem ist der Nagel extrem dick, zeigt aber sonst keine Zeichen von Nagelpilz....


LG und Danke im Voraus

Sandra die Ahnungslose

05.02.2013 18:29 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
War sie bei einer medizinischen Fußpflegerin (Podologin) oder einer rein kosmetischen?

Ein Bild wäre noch von Vorteil :)

05.02.2013 18:32 • #2



Hallo sunny1104,

Röhrennägel an den Großzehen

x 3#3


sunny1104


27
4
bei einer Podologin, das verwirrt mich ja so :cry:

06.02.2013 11:52 • #3


Suse2012

676
5
Die Maßnahmen von Podologen sind vielfältig und ergeben sich aus den Gebieten der Inneren Medizin (Diabetologie), Dermatologie, Chirurgie und Orthopädie. Sie umfassen präventive und kurative therapeutische Maßnahmen rund um den Fuß. Podologen sind aufgrund des Podologengesetzes (PodG) als medizinischer Fachberuf und nichtärztlicher Heilberuf definiert. Die meisten Podologen sind mit Kassenzulassung tätig, da Diabetiker mit Folgeschäden am Fuß im Sinne eines Diabetischen Fußsyndroms (DFS) – als bislang einzige Gruppe – von den Krankenkassen (gesetzlich wie privat) eine Heilmittelverordnung zur podologischen Komplexbehandlung vom Arzt erhalten können

Also ich bin Diabetikerin...und muss zur Podolodin....normale Fußpflege reicht nicht

06.02.2013 11:57 • #4


sunny1104


27
4
Genau, meine Mama hat ja auch Diabetes.

Sie kommt nachher, dann mach ich mal Fotos und stell die rein.
@Suse: Danke für die Erklärung, aber ich meinte eigentlich, dass es mich wundert, dass diese ihr nicht helfen konnte..

06.02.2013 12:12 • #5