2

Rollnagel Modellage - brauche Tipps und Rat

"

Tipps & Tricks

" CarinaR, 29.04.2015 09:04.
CarinaR

CarinaR

113
25
4
44
Hallo,

hätte noch eine Frage an euch.
Habe extreme Rollnägel und wenn ich die Modellage seitlich nicht dick genug mache ist es richtig schlimm.
Dann lösen sich die NN richtig vom Gel ab (trotz mehrmals Ummantelung ab Haftgel)

Hat noch jemand das Problem?
Und wie geht ihr damit um? Und was kann ich verbessern?

Hab beim letzten mal eine mandelform ausprobiert. Da ist es bisschen besser geworden - aber trotzdem musste ich 3 Nägel ausbessern bzw. neu machen.

Über Tipps würd ich mich sehr freuen...

LG
Carina

29.04.2015 09:04 • #1


sunailsa

343
23
17
44
Huhu,

Arbeitest du eine nn Verstärkung oder verlängerst du deine Nägel? :)

29.04.2015 10:32 • #2



Hallo CarinaR,

Rollnagel Modellage - brauche Tipps und Rat

x 3#3


CarinaR

CarinaR


113
25
4
44
Hallo,

bisher hab ich meine Nägel immer nur verstärkt.
Trage sie eh nie allzu lang...

29.04.2015 10:35 • #3


sunailsa

343
23
17
44
Hm dann würde ich dir empfehlen deine Nägel radikal zu kürzen und über schablone zu verlängern, dann behebt sich das Problem. Bei roll Nägeln empfehlt sich eh eine häufigere neu Anlage sobald der Nagel wieder weiter raus gewachsen ist, da er sich ja dann wieder rollt :) sonst wüsste ich nicht was du noch machen könntest :(

29.04.2015 10:55 • x 1 #4


CarinaR

CarinaR


113
25
4
44
Vielen lieben Dank Sara :)
Ja - sowas hab ich leider schon vermutet.

29.04.2015 11:04 • #5


Lady S

Lady S

1231
27
32
155
Hi CarinaR,
das Problem hatte ich auch, habe auch Nägel die sich etwas einrollen und nach ca 2 Wochen rollte sich der Nagel unter dem Gel weg.
Dann habe ich ein flexibles Gel ausprobiert und seitdem ich dieses nehme habe ich das Problem kaum noch. Ich benutzte Gele von Touche, da gibt es mehrere Gele die schön flexibel sind.
Lg Lady S

29.04.2015 19:56 • x 1 #6


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
andere form, regelmäßig erneuern, flexibleres gel, das ist alles schon mal einen versuch wert!
würde ich auch empfehlen.

oder du könntest mal versuchen, wenn du die möglichkeit hast, nach fertigstellen der modellage deine naturnägel von unten wegzufräsen, oder wenigstens auszudünnen. vielleicht hilft es etwas. :wink:

29.04.2015 20:03 • #7


CarinaR

CarinaR


113
25
4
44
Vielen Dank Ginger :)
Das mit dem wegfräsen ist eine gute Idee. Dankeschön :D

30.04.2015 07:30 • #8


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ja, wenigstens an den seiten / ecken.
vielleicht hilft es, einen versuch ist es wert :wink:

30.04.2015 09:08 • #9


Toffi-Fee

680
23
225
Gott sei Dank hatte ich bisher wenig Leute mit sog. Problemnägeln. Habe aber schon von dem Vorgehen mit kürzen und dann über Schablone verlängern schon gehört. So kannst du am ehesten die Wachstumsrichtung ausgleichen. Aber wenn es nicht zu extrem ist, könntest du auch die Variante mit dem NN ausfräsen versuchen. Du kannst ja nochmal berichten, womit du Erfolg hattest. Ich denke, das wäre für viele Mitleser hier interessant.
Liebe Grüße :-)

30.04.2015 12:00 • #10


estrelle

estrelle

498
29
34
222
mal wieder ne blöde frage... habe das problem auch (mit dem gel), wie erkenn ich ob ichn rollnagel habe? XD

30.04.2015 12:42 • #11


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
solltest du eigentlich sehen...
aber kommt ja auch drauf an, wie stark es ausgeprägt ist.

ich habe eine kundin, da merkt man so erstmal nix, auch die ersten wochen nicht. wenn sie dann nach ca. 4 oder ausnahmsweise mal nach 5 wochen kommt, und die nägel dementsprechend länger sind, dann rollen sich die nagelenden an den seiten etwas ein. bei manchen fingern ist das kein problem, aber bei anderen ist es stärker, da löst sich ab und zu dann das gel. manchmal auch erst beim abfeilen.

30.04.2015 13:00 • #12


estrelle

estrelle

498
29
34
222
weiss nich hab das an meinen beiden kleinen fingern,,,, hab nirgends liftings immer nur an den beiden Oo meist im selben stadium (nach ca 2 Wochen) an den selben stellen.... die üblichen verdächtigen (falsche vorbereitung, zu nah am rand) schließ ich mal aus langsam denk ich es liegt am nagel oO aber ne sichtbare verformung seh ich jetzt nich so ..ich machma n anderen thread dafür auf

30.04.2015 13:04 • #13



Hallo CarinaR,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag