5

Rose Nail Design - Nagelmodellage

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Gast, 16.05.2011 10:47.

CapriSonne

ich habe am Freitag meine ersten Nägel gemacht und gestern nochmal..

ich weiß, dass die noch lange nicht perfekt sind..
was sagt ihr dazu?



mein erstes Mal - sie ist Nagelkauerin Rose Nail Design - Nagelmodellage in Anfänger Nageldesign 13.05.2011_600x450.JPG
mein erstes Mal - sie ist Nagelkauerin
2504 73.85 KB
bei mir selbst probiert Rose Nail Design - Nagelmodellage in Anfänger Nageldesign 14.05.2011_600x400.JPG
bei mir selbst probiert
2227 38.41 KB
und mein zweites Mal Rose Nail Design - Nagelmodellage in Anfänger Nageldesign 15.05.2011_600x400.JPG
und mein zweites Mal
2218 39.5 KB

16.05.2011 10:47 • #1


Määh

Määh

1884
67
9
2
Also erstmal fehlen da noch jeweils die 2 fehlenden Ansichten von der Seite und vom Tunnel.

Nun erstmal ein bisschen Gemecker:
Wenn du das erste Mal Nägel machst, dann BITTE NICHT an anderen und erst recht nicht an einer Nagelkauerin. Du hast noch keine Erfahrung was das Nageln allgemein betrifft und erst recht nicht von Problemnägeln. Bitte erspar ihr und dir Kummer und lass das erst mal sein. Ich denke nicht, dass die Nägel jetz allzu lang halten werden und ständig neu machen ist sowieso der Tod für schöne Nägel.

Des Weiteren fehlt bei deinen Nägeln jeglicher Aufbau, dieser ist aber das A und O einer Modellage. Deine Nägel schaufeln, sie werden also nach vorn breiter. Bei der Nagelkauerin sieht man die Tips noch durchscheinen, diese wurden also nicht richtig geblendet.

Übe erst mal an einem Nailtrainer etc und maximal an deinen Händen aber bitte nicht an anderen, so lange du die Grundlagen nich beherrschst.

16.05.2011 11:08 • x 1 #2



Hallo Gast,

Rose Nail Design - Nagelmodellage

x 3#3


CapriSonne

Zitat von Määh:
Also erstmal fehlen da noch jeweils die 2 fehlenden Ansichten von der Seite und vom Tunnel.

Nun erstmal ein bisschen Gemecker:
Wenn du das erste Mal Nägel machst, dann BITTE NICHT an anderen und erst recht nicht an einer Nagelkauerin. Du hast noch keine Erfahrung was das Nageln allgemein betrifft und erst recht nicht von Problemnägeln. Bitte erspar ihr und dir Kummer und lass das erst mal sein. Ich denke nicht, dass die Nägel jetz allzu lang halten werden und ständig neu machen ist sowieso der Tod für schöne Nägel.

Des Weiteren fehlt bei deinen Nägeln jeglicher Aufbau, dieser ist aber das A und O einer Modellage. Deine Nägel schaufeln, sie werden also nach vorn breiter. Bei der Nagelkauerin sieht man die Tips noch durchscheinen, diese wurden also nicht richtig geblendet.

Übe erst mal an einem Nailtrainer etc und maximal an deinen Händen aber bitte nicht an anderen, so lange du die Grundlagen nich beherrschst.


ja, als ich die Fotos gemacht hab war ich hier noch nicht angemeldet und wusste nicht, dass ich mehrere Ansichten brauchen könnte..

also mach ich alles falsch? :(

hm.... danke für den Hinweis :)

16.05.2011 11:15 • #3


Määh

Määh

1884
67
9
2
Du machst nich alles falsch. Und jeder fängt ja mal klein an. Deine Arbeit sieht zum Beispiel schön sauber aus. Und man sieht auch öfter viel schlechtere Arbeiten, grade vom ersten Mal.
ABER: an Nagelkauer trauen sich teilweise nicht mal erfahrene ND ran und als Anfänger hat man an Problemnägeln erst recht nichts verloren.

Üben, üben, üben und fleißig lesen, lesen, lesen und dann wird das schon.

16.05.2011 11:18 • #4


San_dra13

222
7
Hey CapriSonne,

Um deine Modellagen wirklich aussagekräftig bewerten zu können, müsstest du jeweil noch die Tunnelsicht und Seitenansicht einstellen.

Nicht böse auffassen, aber du schreibst, dass das deine ersten Nägel sind... Hast du vorher schon einmal geübt, an einem Nailtrainer oder so? Wenn du das noch nicht gemacht hast, solltest du vor allem die Finger von anderen in Ruhe lassen, weil bei Modellieren wirklich einiges schief gehen kann. Wenn es bei dir selber schief geht, okay... Aber bei anderen...

Jetzt reicht es ersteinmal mit bevormunden- das werden wahrscheinlich noch einige andere machen :-)

Zu deinen Nägeln, Bild 1.:

- French ist unterschiedlich breit, aber die Smile sieht schon ganz gut aus für die Anfänge.
- Das freie Ende der Nägel schaufelt arg, das heißt, dass deine Spitze breite ist, als der Rest vom Nagel.

- Gerade beim Mittelfinger sieht es aus, als hättest du das French zu dick aufgetragen- ich denke bei der Seitenansicht fällt auf dass deine Modellage am French dicker ist, als der hintere Teil ohne Farbe.

-Ich vermute ganz stark, dass das dir der Aufbau bei deinen Nägeln fehlt- das heißt, die Statik stimmt nicht und dir werden die Nägel ziemlich schnell abbrechen. Du hast versucht deine Nägel sehr dünn und "natürlich" zu machen, kann dass dein?

Zum Bild zwei:
hier fällt auf, dass du zu nah am Nagelrand gearbeitet hast. Für mich sieht es sogar teilweise so aus, als sei dir Farbe in den Nagelrand gelaufen. Um Liftings zu vermeiden, solltest du etwas weiter vom Nagelrand entfernt arbeiten.

Zu Bild drei: Ich kann es leider nicht hundertprozentig erkennen, aber stimmt es, dass du die Nägel der Nagelbeißerin mit Tips verlängert hast? Zum einen sieht man unter dem french noch einen leichten Schatten (du hättest den Tip besser befeilen müssen) und zum anderen verlängert man die Nägel von Nagelbeißern nicht mit einem Tip, sondern mit Schablone (Am besten mal die Suche benutzen). Desweiteren sollte man die Nägel einer Nagelbeißerin nicht so stark verlängern, wie du es gemacht hast. Es ist ein ungewohntes Geühl überhaupt wieder Nägel zu haben. Die langen Nägel wird sie auf Dauer als Störung empfinden und -ob bewusst oder unbewusst- versuchen sich die Nägel zu entfernen.
Daher sollten Nägel zunächst erst kuppenbündig modelliert werden. Zum Design muss ich leider auch etwas sagen: Ich finde es gerade bei der Nagelbeißerin ganz furchtbar. Design ist leider nicht immer Geschmacksache daher gibt es auch die 2/3-Nagelbett-1/3-French- Regel;keine Ahnung wie es nun richtig heißt, aber zum Schluss geht es darum ein optisch ansprechendes freies Nagelende zu modellieren. Bei zu kurzen Nagelbetten, wie dem deiner Freundin, kann man mit Make-Up-Gel nachhelfen. Mit diesem Gel kann man das Nagelbett optisch verlängern. Dadurch hättest du das French schmaler machen können.

Um dir noch besser helfen zu können, solltest du auf jeden Fall noch die fehlenden Ansichten einstellen. Vorteilhaft wäre, wenn du deine Vorgehensweise beim Modellieren beschreibst- wirklich Schritt für Schritt. Zähle alles von Anfang bis Ende auf.

Nimm dir die Kritik wirklich an- Sie ist keinesfalls böse gemeint, sondern soll dir als Hilfe für Verbesserung dienen.

Viele Grüße,
Sandra

16.05.2011 11:48 • #5


Sunshine1981

Hallo,
muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Bei einem Nagelbeißer sollte man die Nägel nicht eckig feilen, da diese sonst eher dazu neigen an den Ecken zu beißen.
Lieber eine Runde form am Anfang, da sie so weniger angriffsfläche zum Beißen haben.

kleine Frage noch, sind die Auas an den Fingern vom Feilen?
Dann hast du sicherlich die Feile nicht entgratet, dass heisst du hast sie nicht an den Rändern entschärft.

16.05.2011 12:05 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Wurde alles gesagt, nur eins noch - du musst die Tips, wenn du schon damit arbeitest, exakt anpassen.
Bei den Beissernägeln ist deutlich zu sehen, dass am ZF ein zu kleiner Tip geklebt wurde.
Auch von mir die dringende Bitte an dich, erstmal hier gründlich einlesen und dann am Nailtrainer versuchen, das Gelesene oder Gesehene umzusetzen.
Bilder zur Kritik einstellen und dann erst irgendwann mal an Naturnägel gehen.
LG Jane

16.05.2011 12:24 • #7


CapriSonne

Danke für eure Kritik..

ich werde es mir zu Herzen nehmen...
aber sagt mir doch bitte nicht nur was ich falsch mache, sondern WIE ich es besser machen kann... das wäre deutlich hilfreicher :)

16.05.2011 16:33 • #8


CapriSonne

Zitat von Sunshine1981:
Hallo,
muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Bei einem Nagelbeißer sollte man die Nägel nicht eckig feilen, da diese sonst eher dazu neigen an den Ecken zu beißen.
Lieber eine Runde form am Anfang, da sie so weniger angriffsfläche zum Beißen haben.

kleine Frage noch, sind die Auas an den Fingern vom Feilen?
Dann hast du sicherlich die Feile nicht entgratet, dass heisst du hast sie nicht an den Rändern entschärft.


nein, das kommt nicht vom Feilen.....

16.05.2011 16:34 • #9


einfach_Ich

66
3
8
Wie du es besser machen kannst? Bevor du einem Nagelbeisser die Nägel noch mehr kaputt machst solltest du erstmal an nem Nailtrainer üben... sorry ich finde das wie bei jedem anderen auch unverantworlich!

16.05.2011 17:20 • #10


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

Donnerwetter gab es ja schon zu Hauf, aber ich muss auch noch was loswerden..
hab grad Deine anderen Themen gelesen und festgestellt dass Du noch gar keine Schulung/Kurs besucht hast, möchtest jeden Tag nageln hast dazu aber keine Kunden.. aber nagelst dennoch an Fremde ohne jegliche Erfahrung.. möchtest Dich allerdings anmelden (Gewerbe) damit de net schwarz arbeitest..

heißt auf Deutsch: Du hast keene Zeit/Kohle für nen Kurs, willst aber dein Studio und Dich ohne Wissen an Leute setzen..
sry aber da könnt ich ko*** .

Und wie Dir geholfen wird, haben manche hier schon genannt:
kauf Dir nen Nailtrainer, der hat immer Zeit, dadran übste Seiten, Aufbau usw stellst diese arbeiten dann hier ein und DANN kann man Dir helfen.. und bis Du das alles drauf hast, erst dann kannste drüber nachdenken Dich selbständig zu machen, geschweige denn Geld dafür verlangen...

Es gibt für alles eine Ausrede.. aber es sollte keine geben, wenn man andere schädigt !

sry für die Worte..

LG Dani

ps.: ausserdem bei Nagelbeissern wendet man am besten die Schablonentechnik an, statt der Tiptechnik da eben keine Fläche zum kleben geschweige zum blenden gegeben ist.. *nur so nebenbei

16.05.2011 17:36 • x 4 #11


bmwbunny500

185
1
Also Capri, kann mich meinen Vorgängern zwecks Kritik nur anschließen..
Und um Deine Modellage besser zu machen hilft hier kein Schreiben, zumal es schon etliche Threads gibt, die solltest du unbedingt lesen, lesen und lesen...
Sonst bleibt mir nur noch zu sagen, besorge dir einen Nailtrainer, an dem kannst üben bis der Arzt kommt, und den kannst auch nicht verletzen...
Kopf hoch, das wird schon....

Meiner letzter Rat an Dich...

Spare bissl und mache eine Schulung, nichts ist schlimmer, als wenn du fremde Nägel versaust, und sich dadurch Folgeschäden bilden(Nagelablösen, oder sogar Pilze, die du vielleicht nicht erkennst...)

16.05.2011 19:46 • #12


einfach_Ich

66
3
8
und deine Modelle haben bestimmt auch etwas bezahlt für diese Arbeit... sorry ich finds echt nur heftig

16.05.2011 22:12 • #13


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
caprisonne, ich sehe das relativ ähnlich.
Ich biete dir hier aber dennoch einfach mla an auf meine HP zu gucken und dir die schulungsangebote anzusehen. und wenn du nur 1 kurs machst und dann alles andere selber lernst.. ;)
www.artofnailsandbeauty.de

jeder hat mal angefa ngen, aber die grundlagen kann man oftmals am besten live und in Farbe lernen und dann darauf aufbauen.

lg

16.05.2011 22:20 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von CapriSonne:
aber sagt mir doch bitte nicht nur was ich falsch mache, sondern WIE ich es besser machen kann... das wäre deutlich hilfreicher :)


Es ist doch damit deutlich gesagt: das was Du falsch gemacht hast, wurde genannt.... und genau darann musst Du arbeiten und versuchen es besser zu machen.

Wenn Du das gelesene nicht umsetzen kannst... weil man es Dir nicht zeigt, dann mach eine Schulung: Fay hats angeboten.

Ansonsten kaufst Du Dir am besten einen Nailtrainer, der hat immer Zeit... denn wie bereits gesagt wurde: Fehler nehmen Naturnägel oftmals sehr schnell krumm und auf mal ausgedünnten Nägeln, hält kein Material ohne Liftings...und die Erholungspausen für die Nägel dauern zwischen 3 Monaten (bei kurzem Nagelbett) bis zu einem halben Jahr bei einem langen Nagelbett.

17.05.2011 00:17 • #15



Hallo Gast,

x 4#15