Rote Flecken auf dem Naturnagel

"

Nagelkrankheiten

" Jabuke, 07.01.2011 20:48.

Jabuke

17
9
Hallo!

Ich habe eine Neukundin, die auf acht Fingern rote kleine Flecken hat. Die sehen aus, als ob man zuviel gefeilt hat.
Sie meinte, dass sie die schon lange (ca. 4 Jahre) hat und nicht weiß, was das ist. Es tut nicht weh. Bevor sie zu mir gekommen ist, war sie drei Jahre bei einer anderen ND. Dort hat es beim Feilen aber auch nicht weh getan.
Was könnte das sein?
Kann mir da überhaupt gar keinen Reim drauf machen.
Ich habe ihr angeraten mal zum Hautarzt zu gehen. Mal gucken, ob sie meinen Rat befolgt.

LG Jabuke

07.01.2011 20:48 • #1


Ellen.N

Ellen.N

482
9
46
ja genau.....

wenn Sie es länger hat , warum ist die noch nicht zum Arzt gegangen ..

das kann man auch nicht vorstellen.....muss man sehen und auch wenn man sieht - glaube kann man nicht genau sagen.. :roll:

07.01.2011 21:35 • #2



Hallo Jabuke,

Rote Flecken auf dem Naturnagel

x 3#3


Magy74

Magy74

1696
102
20
hm...ohne bild ist es schlecht zu beurteilen!
ich tippe doch auf angefeilte naeglis, muessen nicht unbedigt schmerzen?..?

07.01.2011 22:54 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
sind diese Flecken in regelmässigen Abständen ?

sind es mehr streifenförmige Veränderungen ?

Bild wäre nicht schlecht !

Du hast aber vollkommen richtig gehandelt, dass Du der Kundin den Rat gegeben hast dies mal einem Dermatologen zu zeigen.

Ein Tumor tut auch nicht weh und braucht auch zwangsläufig sich nicht unbedingt vergrössern.......es kann aber auch eine Warze im Nagelbett sein, usw... für derartige Erscheinungen gibts zahlreiche Gründe von absolut harmlos bis bösartig.

08.01.2011 01:21 • #4


Jabuke


17
9
Nein, die sind an ganz unterschiedlichen Stellen. Eine Stelle hab ich jetzt vom letzten Mal bis zum nächsten Termin beobachtet und sie ist nicht mit "rausgewachsen".

08.01.2011 12:25 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
hab in meinen Unterlagen nachgeschaut:

rötliche Fleckbildungen unter dem Nagel

verstärkte Kapillarisierung des Nagelbettes, Neubildung oder Erweiterung von Gefäßen führt zur Rötung (Erythem) oder Blauverfärbung (Zyanose)
mögliche Ursachen:
Niereninsuffizienz (bei bandförmigen Erythemen unter dem Nagel)
Mangelhafte Sauerstoffversorgung zB zentrale Kreislaufstörungen
Gefäßveränderungen
Gefäßtumore (stehen bleibende rote Flecken unter dem Nagel)
Blutschwämme

Am besten wäre es, wenn Du die Modellage beim nächsten Termin entfernst und die Kundin aufforderst sich an einen Dermatologen zu wenden um die Ursache vollständig abzuklären.

09.01.2011 01:44 • #6


laulau

6
Ich finde auch das die Kundin zum Artz gehen sollte. Schließlich können Veränderungen am Nagel auf eine Krankheit hindeuten. Und es wäre besser, wenn sie das abklären lässt

09.01.2011 23:39 • #7


Jabuke


17
9
Danke euch.
Das werde ich beim nächsten Mal machen.

10.01.2011 13:55 • #8


Jabuke


17
9
Also Kundin war beim Arzt und der hat gesagt, dass sie arge Durchblutungsstörungen hat.

27.01.2011 19:57 • #9



Hallo Jabuke,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag