6

Salzwasser bei dünnen Nägeln nach Gel

"

Gelnägel

" nailouisa, 29.05.2016 10:19.

nailouisa

2
1
Hey Leute :)

Ich möchte mich vor dem Sommerurlaub von meinen Gelnägeln trennen (will ungerne 2 Wochen mit eventuellen Liftings rum laufen).
Nun meine Frage - würde das Salzwasser und das Chlor wohl an denn extrem dünnen Nägeln weh tun?

LG

29.05.2016 10:19 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
hallo!

1. hast du denn häufig liftings? wenn ja, dann läuft irgendwas nicht richtig. das sollte nämlich nicht sein.
2. sowohl meer- als auch chlorwasser schaden gelnägeln ansich überhaupt nicht. voraussetzung ist natürlich, dass keine liftings da sind :wink:
3. wenn das gel professionell entfernt wird, sollten die nägel "ganz nomral" aussehen, nicht dünn oder beschädigt sein, so dass ihnen nichts was anhaben kann. es kann nur sein, das sie die ersten paar tage etwas weicher sind, aber mehr kann da nicht passieren. aber wie gesagt, vorausgesetzt, sie wurden gut entfernt und nicht zu stark befeilt.

machst du deine nägel selber? oder lässt du sie machen?

29.05.2016 10:26 • x 3 #2



Hallo nailouisa,

Salzwasser bei dünnen Nägeln nach Gel

x 3#3


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ich würde ....wenn du das gel entfernen möchtest ...nicht komplett runter feilen sondern eine dünne schicht drauf lassen....dann sind deine Nägel auch nicht anfällig ...
Es gibt auch so ein klarlack für dünne Nägel ...den würde ich vielleicht als Schutz drüber machen ;)

29.05.2016 10:28 • x 2 #3


nailouisa


2
1
Ja ich mache mir die Nägel selber und bekomme ab und zu Liftings..
Okay dann hoffe ich einfach mal, dass das Salzwasser keine Schmerzen verursachen wird :?

29.05.2016 11:49 • #4


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
gut, wenn du häufiger liftings hast, ist es bei vermehrtem wasserkontakt vielleicht wirklich besser, das gel zu entfernen. mach es aber sehr vorsichtig, lass eine dünne gelschicht drauf.
...und dass salzwasser wehtut, habe ich noch nie gehört :wink:

29.05.2016 12:33 • #5


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Salzwasser tut nicht weh, das im mal im Voraus.
Und auch nochmal nachdrücklich:
wenn die Modellagen bisher ordentlich gearbeitet worden sind, dann sind die Naturnägel nicht dünn, sondern nur für ein paar Tage weicher, weil das Keratin Luft zum aushärten braucht.
Es sei denn, sie wurden zu stark befeilt und dadurch dünn, dann wird dich allerdings auch das korrekt befeilte Entfernen der Modellage nicht vor Liftings schützen.

Was dir im Meer passieren kann - wenn du Liftings hast (auch bei dünn gefeilter Modellage) besteht die Gefahr, dass sich durch das Salzwasser und die darin enthaltenen Mikroorganismen und Bakterien, schnell ein Greenie ansiedelt.
Du kannst versuchen, das mit dem Auftragen von Klarlack zu vermeiden - Garantie gibts aber nicht...

LG Jane

30.05.2016 00:56 • x 1 #6


Nero

576
2
2
290
Eigentlich macht man sich doch vor dem Urlaub extra schöne Nägel und ich liebe ganz besonders schöne Füsse mit French. Meerwasser wie oben schon gesagt macht gar nichts, das habe ich schon 15 Jahre lang mehrfach getestet. Bei allen Mädels hält die Fussmodellage, welche mehr aushalten muss, ohne Schäden 2 Wochen Meerwaserr und Sand aus. Poolwasser ebenso, macht keinerlei Liftings. Vorraussetzung ist eine perfekte Modellage, wer natürlich auch schon vorher immer Liftings hatte, sollte sich auch ohne Urlaub auf die Suche nach Ursachen machen.
Für den Notfall, wenn man mal anstösst mit den Füssen habe ich immer etwas Gel, eine Schablone und eine Mini UV oder LED Lampe dabei.
LG

30.05.2016 07:12 • #7



Hallo nailouisa,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag