Sandpapier statt remover Bit?!

"

Gelnägel

" Nagelfeealina, 04.02.2014 09:02.

Nagelfeealina

218
62
Hallo Mädels,

Ich muss euch mal fragen..

Also zum refill hab ich mir extra gute Bits gekauft (Goldkopf, Grace von ABC usw)

Nun hab ich das Problem, dass es mit allen extrem lange dauert- gestern das farbgel bekam ich gar nicht runter und war schneller mit der handfeile! Manche hatten Klarlack drauf, liegt das dann daran und sollte ich den mit Nagellack entfernen runter nehmen (wegen der Feuchtigkeit?! Nehm ja extra keinen cleaner etc)

Und sind die Sandpapier Aufsätze fürs Mandrel auch ok? Komm damit glaub besser zurecht

Oder habt ihr noch ne Idee? Abgenutzt können die nich nich sein

Drehzahl hab ich niedrig versucht-da geht gar nix und wenn ich hochstelle wie ich es in der Schulung gelernt hab, dann wird es zu heiss...


Danke schonmal

Lg

04.02.2014 09:02 • #1


Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
Hallo, ich hab mit Mandrell und Schleifkappen angefangen, das Problem war das sie heiss werden,ich utze jetzt eine n kreuzverzahnten Zapfen,zum abtragen,auch für Acryl, geht viel schneller und wird nicht heiss,vielleicht stimmt etwas mit den Bits oder deiner Technik nicht?
LG Sabrina

04.02.2014 10:38 • #2



Hallo Nagelfeealina,

Sandpapier statt remover Bit?!

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Lack verklebt die Bits - erzieh deine Mädels, das die den einen Tag vorher zuhaus selbst abmachen - kommen die mit Lack auf der Modellage müssen sie das Entfernen extra zahlen :-)

Wenn du mit den Schleifkappen besser klarkommst, nimm die doch - nur verkleben die mit Lack genau so - mein Ding waren und sind die nicht, ich komm mit "echten" Bits besser klar :-)

04.02.2014 11:17 • #3


Nagelfeealina


218
62
Danke :)

Welcher Bit ist denn der beste?

Hatte den Goldkopf, von nailtechnik aus der Black line einen Zapfen und von ABC Grace superior.


Der ist erst wenige Monate alt und die letzten Male beim Fullcover hab ich ewig gebraucht da ging quasi nix ab :(

Und wenn Lack drauf ist, womit nehm ich den am besten ab?

Danke schonmal

Ps welche Drehzahl nutzt ihr? Hab bei 2 Schulungen 2 verschiedene Aussagen gehört....

05.02.2014 22:35 • #4


ME86

738
45
7
Also ja, am Lack liegt das in jedem Fall. Ich nehme ihn mit normalem acetonfreiem Entferner ab und cleaner dann nochmal. Das musst du in jedem Fall immer machen.
Ansonsten: Ja, ich nehme auch lieber Sandpapier... Ist sicher auch Geschmackssache. Dagegen spricht natürlich nicht wirklich was. Wenn du damit besser klar kommst, warum nicht?!

05.02.2014 22:43 • #5


Nagelfeealina


218
62
Ok danke das beruhigt mich

Hatte nur bei beiden Schulungen gehört, dass die nix taufen und hab darum versucht mich umzustellen aber es ging nich :/

Genauso die Drehzahl- eine sagt möglichst niedrig und die andere sagte voll aufdrehen - wie machst du das bei den sandblatt Aufsätzen?

05.02.2014 23:20 • #6


ME86

738
45
7
Also voll aufdrehen halte ich nie für eine gute Idee! Du musst ja schon noch ein Gefühl dafür haben, wieviel und wie weit du feilst! Ich habe immer eine "mittlere" Einstellung zum abfeilen. Aber wieviel Umdrehungen das genau sind, müsste ich auch erst mal nachsehen, habe ich einfach nicht mehr präsent...

05.02.2014 23:51 • #7


Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
Huhu...also als ich noch die Schleifkappen benutz t hab,hab ich den Fräser höchstens auf" fünf vor "gefahren,also knapp halb aufgedreht, bei voll speed hat man kein Gefühl mehr drin und,ich glaube dann werden sie auch enorm schnell heiss ..
Jetzt hab ich den xcut Bit von youngnails und einen groben Zapfen der Blackedition von Nailtechnik,die nutze i h aber nur für Acryl, für Gel benutze ich einen Medium Zapfen auch von Nailtechnik Econimy Serie,liebe grüße Sabrina

06.02.2014 09:03 • #8


Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
Huhu...also als ich noch die Schleifkappen benutz t hab,hab ich den Fräser höchstens auf" fünf vor "gefahren,also knapp halb aufgedreht, bei voll speed hat man kein Gefühl mehr drin und,ich glaube dann werden sie auch enorm schnell heiss ..
Jetzt hab ich den xcut Bit von youngnails und einen groben Zapfen der Blackedition von Nailtechnik,die nutze i h aber nur für Acryl, für Gel benutze ich einen Medium Zapfen auch von Nailtechnik Econimy Serie,liebe grüße Sabrina

06.02.2014 09:03 • #9


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also ich arbeite auch nur mit dem schwarzen Zapfen in grob. Neu kann der bei ungefähr 6000 Umdrehungen gefahren werden, wenn er langsam abstumpft, muss man höher gehen. Dann wirds aber auch Zeit für einen neuen ;)
Heiß wird der definitiv nicht.
Sandpapierhülsen mag ich nicht, die setzen schnell zu und haben im Vergleich zu einem guten Bit zu wenig Abtrageleistung und sie werden viel schneller heiß.

06.02.2014 09:59 • #10



Hallo Nagelfeealina,

x 4#10