61

SB bei MPK-Nails vom 01.07. - 10.07.2013 - 20 Uhr

taschale89

taschale89

441
8
22
Zitat von NagelJacki:
das ist schon fast ein fall für christopher posch...


aber echt...
das ganze ist doch wie ein Alptraum.
Vor allem tut mir Maggy aber total leid :cry:

24.10.2013 21:02 • #661


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Wenn keiner was dagegen hat, mache ich das auch!
Den Typ find ich ist der Hammer, der lässt nichts anbrennen!

24.10.2013 21:44 • x 2 #662



Hallo DragonLady,

SB bei MPK-Nails vom 01.07. - 10.07.2013 - 20 Uhr

x 3#3


x_Heike_x

Zitat:
Wenn man mit so einem Screenshot zur Polzei geht, können die ja weiter ermitteln und evtl. den Käufer zur Herausgabe der Ware auffordern.


Und von wem bekommt dann der Käufer dann seine Kohle wieder ? Die Ware ist ja keine Hehlerware. Sie wurde rechtmässig erworben und bezahlt, also vom Magy und die Betrügerin widerrum kann ja erstmal sonst etwas behaupten und da hat Ebay kaum die Möglichkeit den tatsächlichen Sachverhalt zu prüfen.

Nehmt Eure zivilen Möglichkeiten in Anspruch, dann wird sich ein Gericht kümmern und die Sache mit dem Betrug läuft ja auch noch.

24.10.2013 21:56 • #663


NagelJacki

317
4
remington also meinen segen hast du

24.10.2013 22:14 • #664


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Klar ist das ne Hehlerware, Magy ist die Eigentümerin, die andere war nur im Besitz der Ware und verkauft es weiter.
Der neue Käufer bekommt das Geld von der Betrügerin, soweit bewiesen werden kann, dass es Magys Ware ist.
Wertminderung ist natürlich schon eingetreten.

24.10.2013 22:52 • #665


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich misch mich jetzt mal in die Diskussion ein, ich meine, wir anderen, die nicht betroffen sind, sollten sich mal zurückhalten.
Wenn Magy meint, ihr Kauf bei ..... sei jetzt bei Ebay versteigert worden, liegt die Beweispflicht doch bei ihr.
Sie muss beweisen können, dass es ihres ist. Und wie soll das gehen? Diese Kombi könnte in dem Zeitraum dutzende Male so verkauft worden sein.
Und wenn ich jetzt alles richtig gelesen hab, ist doch bei MPK die Bestellung gar nicht eingegangen, oder nicht?
Also macht mal langsam mit Hehlerware und sonstigem...
So übel das für die Betroffenen ist, hier jetzt wild drauf los zu spekulieren, ist mit Sicherheit nicht der richtige Weg.
LG Jane

24.10.2013 23:19 • #666


x_Heike_x

Zitat:
ich meine, wir anderen, die nicht betroffen sind, sollten sich mal zurückhalten.


Jo, mach ich. Man wird bloss selbst wütend und die Vorstellung von Recht und Gesetz ist teilweise auch hanebüchen. Aber hast recht, geht mich nix an und ich bin jetzt ruhig :wink:

25.10.2013 10:11 • #667


Melli25

212
10
1
Zitat von x_Heike_x:
Zitat:
Wenn man mit so einem Screenshot zur Polzei geht, können die ja weiter ermitteln und evtl. den Käufer zur Herausgabe der Ware auffordern.


Und von wem bekommt dann der Käufer dann seine Kohle wieder ? Die Ware ist ja keine Hehlerware. Sie wurde rechtmässig erworben und bezahlt, also vom Magy und die Betrügerin widerrum kann ja erstmal sonst etwas behaupten und da hat Ebay kaum die Möglichkeit den tatsächlichen Sachverhalt zu prüfen.


Nur mal jetzt rechtlich gesehen. Man kann eine unterschlagene, oder geklaute Ware nicht rechtmässig erwerben. das mußte ich selbst schon zwei mal erfahren, als ich geklaute Sachen gekauft habe. Und dann kommt die Kripo und sagt Dir , daß Du leider Pech hast. Einmal kamen die, nachdem ich bei Ebay etwas gekauft hatte, sie kamen 1 1/2 Jahre später! Und in beiden Fällen wurde ich auch noch angezeigt, wegen Unterschlagung und Hehlerei, so sieht es das Gesetz vor.
Was mit Deinem Geld ist, das ist dann wieder eine gesonderte zivile Geschichte, darum kümmert sich die Polizei nicht.

@jane-doe

so ganz so ist das nicht. Sie kann einfach erstmal zur Kripo gehen und die Sachen anzeigen, wegen Unterschlagung. Dafür braucht sie erstmal keine Beweise und ich denke sie hat den Schriftverkehr, in Zusammenhang mit der Geschichte hier, die Polizei MUSS jede Anzeige aufnehmen. Dann wird die Dame vorgeladen und wird belehrt und befragt und es wird ihr geraten, die Sache zu regeln, denn wenn es vor Gericht geht, dann wird es behandelt, wie Diebstahl, weil man ja Zeit und Gelegenheit hatte die Sachen zurück, bzw. heraus zu geben. Die meisten knicken da ja schon ein. Und dann erst geht es vor Gericht und man braucht Beweise, wo eventuell das hier, in Verbindung mit Überweisungen schon genügen kann. Bis hier hin kostet das ganze auch erstmal nichts.

Und ich weiß wovon ich da rede, das ist mir genau so passiert. Ich bekam einen Campingkocher GESCHENKT! und nachher im Streit wurde ich angezeigt wegen Unterschlagung, er hätte mehrfach gebeten, daß ich ihm den Kocher zurück geben soll. das habe ich aber nicht eingesehen. Und zack, mußte ich ohne irgendwelche Beweise zur Aussage zur Kripo.
Vor Gericht hätte er zwar später dann schon Probleme bekommen, wegen der fehlenden Beweise, aber ich hatte keine Lust drauf

LG
Mel

25.10.2013 10:39 • #668


Melli25

212
10
1
Zitat von x_Heike_x:
Zitat:
Wenn man mit so einem Screenshot zur Polzei geht, können die ja weiter ermitteln und evtl. den Käufer zur Herausgabe der Ware auffordern.


Und von wem bekommt dann der Käufer dann seine Kohle wieder ? Die Ware ist ja keine Hehlerware. Sie wurde rechtmässig erworben und bezahlt, also vom Magy und die Betrügerin widerrum kann ja erstmal sonst etwas behaupten und da hat Ebay kaum die Möglichkeit den tatsächlichen Sachverhalt zu prüfen.


Nur mal jetzt rechtlich gesehen. Man kann eine unterschlagene, oder geklaute Ware nicht rechtmässig erwerben. das mußte ich selbst schon zwei mal erfahren, als ich geklaute Sachen gekauft habe. Und dann kommt die Kripo und sagt Dir , daß Du leider Pech hast. Einmal kamen die, nachdem ich bei Ebay etwas gekauft hatte, sie kamen 1 1/2 Jahre später! Und in beiden Fällen wurde ich auch noch angezeigt, wegen Unterschlagung und Hehlerei, so sieht es das Gesetz vor.
Was mit Deinem Geld ist, das ist dann wieder eine gesonderte zivile Geschichte, darum kümmert sich die Polizei nicht.

@jane-doe

so ganz so ist das nicht. Sie kann einfach erstmal zur Kripo gehen und die Sachen anzeigen, wegen Unterschlagung. Dafür braucht sie erstmal keine Beweise und ich denke sie hat den Schriftverkehr, in Zusammenhang mit der Geschichte hier, die Polizei MUSS jede Anzeige aufnehmen. Dann wird die Dame vorgeladen und wird belehrt und befragt und es wird ihr geraten, die Sache zu regeln, denn wenn es vor Gericht geht, dann wird es behandelt, wie Diebstahl, weil man ja Zeit und Gelegenheit hatte die Sachen zurück, bzw. heraus zu geben. Die meisten knicken da ja schon ein. Und dann erst geht es vor Gericht und man braucht Beweise, wo eventuell das hier, in Verbindung mit Überweisungen schon genügen kann. Bis hier hin kostet das ganze auch erstmal nichts.

Und ich weiß wovon ich da rede, das ist mir genau so passiert. Ich bekam einen Campingkocher GESCHENKT! und nachher im Streit wurde ich angezeigt wegen Unterschlagung, er hätte mehrfach gebeten, daß ich ihm den Kocher zurück geben soll. das habe ich aber nicht eingesehen. Und zack, mußte ich ohne irgendwelche Beweise zur Aussage zur Kripo.
Vor Gericht hätte er zwar später dann schon Probleme bekommen, wegen der fehlenden Beweise, aber ich hatte keine Lust drauf

LG
Mel

25.10.2013 10:41 • #669


Magy74

Magy74

1696
102
20
also maedels es sind definitiv meine sachen, habe eine 100%zusage von silvana fritze(alte frieda)bei bedarf kann ich das natuerlich auch belegen!
und remington meinen segen hast du selbstverstaendlich auch :wink:
lg magy

p.s. verstehe nicht warum hier einige steine in den weg legen...janine ist echt das allerletzte und finde es eine unheimliche frechheit was sie hier und nicht nur mit mir sondern mit noch anderen 20 MAEDELS abzieheht..wer weiss wer noch in ihren korioesen geschichten verwickelt ist :|

25.10.2013 11:33 • #670


StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
eben du hast die Belege und die Konversation mit Janine war bestimmt auch schriftlich, dass sie das alles kaufen soll.
Also hast du genug schriftliche Beweise.

25.10.2013 11:35 • #671


Magy74

Magy74

1696
102
20
genau habe belege das ich sachen in versch. shops bestellt und bezahlt habe und zu ihrer andresse hab schicken lassen.sie sollte mir dann alle ware ges. MPK bestllung in einem packet zu mir schicken, um packetkosten zu sparen..(auch alles mit belegen..)
ganz schoen naiv von mir und koennt mir echt in den a.. beissen..
ihre strafe solll sie aber bekommen, wenn nicht vonmir/uns eine hoehere gewallt gibt es immer :wink:
lg an alle

25.10.2013 11:41 • #672


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Ohje, so ein...

Aber Magy, wir kriegen unser Geld, auch wenn es noch was dauert! Die kommt damit niemals durch! Nieeeemals. Dafür sorge ich. Und wenn ich vor Ihrer Tür Campe. :dumm:

25.10.2013 12:40 • #673


Forenleitung
Forenleitung

2765
258
1
781
Liebe Mitglieder,

an dieser Stelle schließen wir das Thema.

Der Sachverhalt wird im Forum nicht abschließend geklärt werden können.

Wir empfehlen den betroffenen Personen in einem Betrugsfall bei der Polizei / Staatsanwaltschaft Anzeige zu erstatten. Ein Anwalt kann euch dementsprechend beraten. Im Kontakt mit den Behörden oder eurem Anwalt werden wir uns gern kooperativ zeigen.

Viele Grüße

25.10.2013 21:03 • #674



Hallo DragonLady,

x 4#14