1

Schablonen-Anleitung für Gel

Sabsi

15767
144
4
54
Die gezeigte Anleitung ist mitlerweile überarbeitet worden und nicht mehr so wie sie damals war als die Beiträge geschrieben wurden.

Der Cleaner vor dem mattieren ist OK, aber nicht notwendig, denn man desinfiziert die NÄgel ohnedies vor der Modellage und als Desinfektionsersatz ist Cleaner auch nicht geeignet.

Schablone sitzt allerdings immer noch nicht gerade und das Mittelteil wurde nicht unten drunter geklebt, wegen zusätzlicher Stabilität in diesem Bereich.
Allerdings macht es hier bei der gezeigten Modellage nicht allzuviel aus, weil der Nagel ohnedies nur sehr kurz modelliert ist.

20.05.2009 22:15 • #16


Laetitia

Laetitia

50
5
Ok danke für die schnelle Antwort

21.05.2009 09:09 • #17



Hallo Gast,

Schablonen-Anleitung für Gel

x 3#3


Moremagic

304
14
3
Hallo,

ich wollte mich nun auch mal daran machen und mit der Schablone verlängern. Allerdings nur am Nailtrainer und ich glaub, gleich werfe ich irgendwas gegen die Wand :D

Ich habe genau die gleichen Schablonen wie hier im Thread ... am Finger selbst bei mir kleben sie gut, aber bei dem Nailtrainer halten die überhaupt nicht. Hab jetzt alle Nagelvarianten ausprobiert, aber nix geht.

Liegt es vielleicht an diesen Gummiüberzug für die Finger ? Hat jemand einen brauchbaren Tipp für mich, damit die Schablonen am Nailtrainer halten ?

25.06.2009 11:41 • #18


Sabsi

15767
144
4
54
Schablone wenn sie richtig positioniert ist mit Tesa fixieren.

Liebe Grüsse

26.06.2009 01:39 • #19


Moremagic

304
14
3
:idea:

Na super, man kommt wieder nicht auf die besten Ideen.

Danke schön.

26.06.2009 06:17 • #20


Dero

505
25
24
Ich benutze die wiederverwendbaren. Die sind gar nicht mal so schlecht. Oder benutzt ihr nur die?

27.06.2009 18:07 • #21


Sabsi

15767
144
4
54
Die wiederverwendbaren taugen im normalfall fast überhaupt zu nichts, ausser mal eben eine Ecke reparieren.
Diese kann man in den seltensten Fällen wirklich lückenlos anpassen.

27.06.2009 23:16 • #22


Dero

505
25
24
Ach ja, dann sollte ich mir wohl doch lieber die Selbstklebenden hollen. Hab die auch nur gehollt, weil ich mal ausprobieren wollte. Obwohl, wenn ich es mir doch so überlege, hab ich auch diese Lücken. Schon wieder etwas dazugelernt.

28.06.2009 07:28 • #23


Layca

Zitat von Dero:
Ach ja, dann sollte ich mir wohl doch lieber die Selbstklebenden hollen. Hab die auch nur gehollt, weil ich mal ausprobieren wollte. Obwohl, wenn ich es mir doch so überlege, hab ich auch diese Lücken. Schon wieder etwas dazugelernt.


Also ich benutze auch die wiederverwendbaren schablonen und ich
selber habe damit keine sorgen und probleme, ich komm mit denen besser
zurecht als wie mit dem selbstklebenden ;)

lg

31.07.2009 13:07 • #24


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Layca,

ich arbeite seit mehr als 30 Jahren mit Schablone und du kannst mir vertrauen, auch wenn Du bei Deinen Nägeln damit klar kommst, heisst das noch lange nicht, dass sie wirklich was taugen.

Ich hab mir vor einigen Jahren auch mal rein neugierdehalber diese Widerverwendbaren gekauft, dagegen spricht nichts, sie sind praktisch aber nicht wirklich für jede Nagelform geeignet, schon allein wegen den unterschiedlichen Formen des Hyponychiums.

Eine Klebeschablone dagegen kann man sich jederzeit zurechtschneiden, mach das mal bei einer Widerverwendbaren.

Zum mal schnell ne Ecke reparieren ok, aber zu mehr auch nicht.

oder versuch rein Spasseshalber mal damit einen Stiletto zu modellieren..............

Liebe Grüsse

31.07.2009 17:10 • #25


Aysila

112
10
56
aber wieso macht sie in der anleitung haftgel über das french ? ich finde die schrittweise von ihr etwas durcheinander...und aufkleber zuletzt najaa das hält nich lange..

03.08.2009 12:34 • #26


Sabsi

15767
144
4
54
Das mit der Haftschicht auf dem French macht durchaus Sinn, denn sie schreibt ja nicht ob es sich um ein French mit oder ohne Schwitzschicht gehandelt hat.

und wie und in welche Schicht man Stickers etc. arbeitet, muss man letztendlich jedem selber überlassen. Der eine machts so ein anderer machts anders.

Liebe Grüsse

04.08.2009 01:31 • #27


Aysila

112
10
56
Zitat von Sabsi:
Das mit der Haftschicht auf dem French macht durchaus Sinn, denn sie schreibt ja nicht ob es sich um ein French mit oder ohne Schwitzschicht gehandelt hat.

und wie und in welche Schicht man Stickers etc. arbeitet, muss man letztendlich jedem selber überlassen. Der eine machts so ein anderer machts anders.

Liebe Grüsse


also stickers entweder unter aufbau od. über das ist ja jedem selbst überlassen aber wenn ich nur sticker über den aufbau mache und fertig ist...hält das nicht lange das meinte ich...als anleitung würde ich das jetzt nicht nem anfänger empfehlen..und der denkt sich dann ach warum halten denn die sticker nich...natürlich jedem selbst übelassen/ ansichtssache ;)

15.08.2009 23:28 • #28


wuschi

wuschi

244
5
Also ich komme mit den wieder verwendbaren auch nicht so klar, die klebenden sind einfach besser. Doch es gibt so verschiedene, welche ist für fast alle nagelformen am besten?

04.09.2010 20:51 • #29


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Macht mann mit Acryl auch zuerst die Nagelverlängerung mit Clear, dann
Schablone ab und wie bei Gel French zuerst :?:

22.10.2010 21:38 • #30



Hallo Gast,

x 4#15