3

Schablonenmodellage Ballerinaform

"

Anfänger Nagelmodellagen

" AmberRush, 25.10.2016 20:43.

AmberRush

8
2
1
Verwendetes Material: Gel

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: Verlängerung

Tips oder Schablone: Schablone


Hallo liebe Nagelkünstler und Mit-lernende :)
Eigentlich wollte ich ja nur Naturnagelverstärkungen machen. Aber dann habe ich durch das Forum erst so richtig gesehen, was für tolle Formen und Designs es so gibt und bin sofort dem Coffin bzw. Ballerina verfallen. :flehan:
Logisch, dass ich natürlich gleich ans Werk musste, oder? :lol: Zum ausprobieren hab ich erst mal zwei Finger gemacht.
Bitte seid nicht zu hart.
Das ist meine erste richtige Modellage, davor habe ich nur Naturnagelverstärkung gemacht, und das auch erst 1-2 Mal (beim ersten Mal hatte ich fast überall Liftings :oops: ) Das ist das erste Mal, dass ich eine Schablone genutzt habe, das erste Mal, dass ich lange Nägel habe und das erste Mal in einer anderen Form als abgerundetes Square. Jungfernfahrt sozusagen :

Ein paar Fehler sehe ich auch schon. Erst mal ist die Form nicht gleichmäßig gefeilt.Oder vielleicht lag auch die Schablone schon schief?
Der Aufbau noch hubbelig und nicht in der richtigen Form, oder? Außerdem habe ich das Gefühl der Nagel ist, besonders Seitlich und an der Spitze zu dick, oder?
Ich habs lieber dicker gelassen, als dass er mir bricht, aber wenn ichs jetzt noch mal mache, wie schmal darf das Gel sein?
Außerdem hab ich irgendwie Bläschen im Gel? :shock:

Aber jetzt hätte ich gern eure Einschätzungen. Habt ihr Tipps? :help:

Sorry für die Fotos übrigens, es ist dunkel und mein Gel durchsichtig :oops:
Draufsicht Schablonenmodellage Ballerinaform in Anfänger Nageldesign IMG_8088.JPG
Draufsicht
738 57.76 KB
Seitenansicht Schablonenmodellage Ballerinaform in Anfänger Nageldesign IMG_8089.JPG
Seitenansicht
885 34.15 KB
Seitlich unten, Dicke und Krallenmäßig? Schablonenmodellage Ballerinaform in Anfänger Nageldesign IMG_8092.JPG
Seitlich unten, Dicke und Krallenmäßig?
655 25.19 KB
Tunnel 1 Schablonenmodellage Ballerinaform in Anfänger Nageldesign IMG_8097.JPG
Tunnel 1
857 33.48 KB
Tunnel 2 Schablonenmodellage Ballerinaform in Anfänger Nageldesign IMG_8094.JPG
Tunnel 2
633 41.46 KB

25.10.2016 20:43 • #1


Lady S

Lady S

1231
27
32
155
@AmberRush
Hi du!
Für die typische Ballerinaform sind deine Nägelchen etwas zu kurz.
Diese Nagelform macht man an etwas längeren Nägel.

Leider sind deine Fotos total überbelichtet und man kann nicht ganz so viel erkennen.

Am Zeigefinger sieht der Aufbau schon mal nicht schlecht aus.
Am Mittelfinger könnte es aber ein bisschen mehr sein, der ist etwas zu "platt".

Mhr kann ich jetzt allerdings auch nicht dazu sagen weil ich einfach zu wenig erkenne.

Aber es ist schon mal nicht so schlecht wie du vielleicht dachtest!

Ach ja, Den Aufbau musst du schön schwebend auftragen. Also nicht mit Druck und viel "manschen". Auch wenn du mit dem Pinsel im Geltiegel zu viel rührst, oder so, dann entstehen leicht Bläschen.

Lg Lady S

25.10.2016 23:54 • #2



Hallo AmberRush,

Schablonenmodellage Ballerinaform

x 3#3


AmberRush


8
2
1
:kaffee: Noch ein Nachtschwärmer, hallo :)

Danke, dass du trotz der Bilder versucht hast etwas zu erkennen. Das Gel reflektiert leider im Blitz auch sehr, und ohne Blitz wirds im Dunkel leider nicht scharf.
Ich versuche es morgen früh noch mal, falls ichs zeitlich hinbekomme.
Wie lang müssen die Nägel denn sein? Ich hatte es beim Feilen ungefär so:
https://de.pinterest.com/pin/1970393566034045/
oder so:
https://de.pinterest.com/pin/48132289746894450/
im Kopf. Aber beim Feilen hab ichs dann nicht so hinbekommen.
Länger so wie hier: https://de.pinterest.com/pin/75857574951768810/ ist natürlich viel eleganter, aber die Länge ist mir dann fast schon zu unpraktisch und übersteht warscheinlich auch meine Beanspruchung nicht.

Wirklich, noch dicker? Der MFist eigentlich dicker gearbeitet, als der ZF, aber ich habe die Ränder leider nicht richtig abgeflacht? Aber stimmt, das ist total schlecht erkennbar wegen des Bildes.


Tausend Dank erstmal für deine Meinung! :tanzen: :bussi:

26.10.2016 00:20 • #3


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
für manche formen gibt es mindestlänge, wenn die dir zu lang sind musst du leider eine andere form modellieren.

26.10.2016 07:52 • #4


AmberRush


8
2
1
Danke für deine Rückmeldung, Ich habs befürchtet. Schade :cry:
Dann helfen wahrscheinlich die neuen Bilder auch nicht unbedingt, wenn die Form schon ganz falsch ist?
Welche Formen gehen denn auch bei so kurzen Nägeln? (ca 0,5 cm über Fingerkuppe) Dann muss ich wohl doch wieder zurück zum Sqoval?
Seite Schablonenmodellage Ballerinaform in Anfänger Nageldesign IMG_8100.JPG
Seite
548 22.75 KB
Oben Schablonenmodellage Ballerinaform in Anfänger Nageldesign IMG_8103.JPG
Oben
611 31.56 KB
Vorn Schablonenmodellage Ballerinaform in Anfänger Nageldesign IMG_8101.JPG
Vorn
639 33 KB
Dicke seitlich Schablonenmodellage Ballerinaform in Anfänger Nageldesign IMG_8104.JPG
Dicke seitlich
592 26.18 KB

26.10.2016 10:33 • #5


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ich würde ne mandelform draus machen.....das passt bei der Länge auch gut :)

26.10.2016 10:54 • #6


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
es gibt eine regel bei abgerundeten formen: je kürzer desto ovaler, je länger um so spitzer. Also bleiben bei der länge square, squoval, ovale form.

26.10.2016 10:56 • x 1 #7


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von ela-nails:
Ich würde ne mandelform draus machen.....das passt bei der Länge auch gut :)

aber nur wenn noch etwas spitze dazu kommt, nicht diese länge spitzer machen :-). Ansonsten sehen die wie haifischzähne aus :-)

26.10.2016 10:58 • x 1 #8


AmberRush


8
2
1
Woran liegt das? Sind die Nägel kürzer nicht eher noch stabiler, als Länger?
Dann werde ich sie wohl wieder Squoval machen, die anderen sagen mir nicht so zu, bzw. ich habe das Gefühl, mein breit auslaufender MF wird noch zusätzlich betont.
Schade.
Wie gehe ich den vor? Einfach befeilen und neu versiegeln? Kann der Rest so bleiben?

26.10.2016 11:10 • #9


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Zitat von AmberRush:
Woran liegt das? Sind die Nägel kürzer nicht eher noch stabiler, als Länger?
Dann werde ich sie wohl wieder Squoval machen, die anderen sagen mir nicht so zu, bzw. ich habe das Gefühl, mein breit auslaufender MF wird noch zusätzlich betont.
Schade.
Wie gehe ich den vor? Einfach befeilen und neu versiegeln? Kann der Rest so bleiben?

stabilität hat mit länge nichts zu tun. Das liegt an modellagetechnik. Breite nägel können gepincht werden, dadurch würden die schmaler aussehen. Bei dir ist zu viel material am breitesten punkt ( wo das freie ende beginnt), dadurch sehen die auch so breit aus

26.10.2016 11:16 • #10


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
so muss es aussehen
xx Schablonenmodellage Ballerinaform in Anfänger Nageldesign fertig.jpg
xx
650 49.8 KB

26.10.2016 11:22 • #11


AmberRush


8
2
1
Ich hoffe, meine vielen Fragen kommen nicht negativ rüber. Ich möchte euch keinesfalls widersprechen, aber ich habe Zusammenhänge einfach noch nicht ganz verstanden. Tut mir sehr Leid, dass ich deswegen so viel Frage.
Aber dann verstehe ich nicht, warum bestimmte Formen nur für bestimmte Längen gehen?
Diese zum Beispiel sehen mir nur unwesentlich länger aus als meine, haben aber eine Form, die ich sehr schön finde. : https://de.pinterest.com/pin/48132289746894450/

Edit, hat sich überschnitten. Ich weiß jetzt wie ihrs meint

Meinst du zu viel Material seitlich, Richtung der Nagelpfalz? Das störte mich da auch schon, ich hab nur in dem Bereich immer eingerissene Nägel, da hab ich es wohl etwas zu gut gemeint. Oder doch wo anders?
Meinen Naturnagel kann ich ja nicht pinchen, oder? Also so kurz wie möglich kürzen und neu verlängern und Pinchen?

Mein Naturnagel ist in dem Bereich aber auch so breit, verfeile ich dann nicht die Seitenlinien ?

26.10.2016 11:25 • #12


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
die bilder, die du zeigst sind schon länger :-).

Genau, die eingekreisten stellen, die gepincht werden sollen. Diese machen die nägel optisch breiter. Du kannst schon deine naturnägel pinchen, aber nur ab dem breitesten punkt, nie am nagelbett. Oft hält es aber bei den NN nicht, eher bei neumodellage. Du könntest den gepinchten nagel von unten mit finish ohne SS versiegeln ( noch mit der klammer oben) und so aushärten. Der hält den nagel dann so fest, damit der nicht wieder aufgeht.

26.10.2016 12:00 • #13


AmberRush


8
2
1
Hmm, warscheinlich habe ich einen Knick in der Optik. Ob ich mit der Länge klarkommen würde müsste ich ausprobieren. Aber ich befürchte, dass längere Nägel für mich zu "gefährlich" werden. Ich reite mehrmals die Woche und im Stall und im Umgang mit den Pferden muss man ja schon manchmal auch schnell malzupacken. Ich möchte mir nichts abbrechen und dann den Nagel drunter verletzen.

Wieder was gelernt, danke dir! Ich dachte immer Naturnagel darf man nicht. Genau, die Stellen, die du angezeichnet hast sind die, wo mein Naturnagel plötzlich breit und sehr flach (kein richtiger Tunnel) wird. Blöderweise sind diese Stellen noch vor dem weißen des Nagels, also fest mit dem Finger verwachsen. Sonst würde ich einfach bis dahin kürzen und von dort aus künstlich modellieren.
Finish ohne SS werd ich beim nächsten Mal mitehmen, wenn ich bestelle.

26.10.2016 17:56 • x 1 #14



Hallo AmberRush,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag