Schablonenverlängerung bei sehr kurzen Nägeln?

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" bini111, 16.07.2008 08:01.

bini111

10
3
Hallo zusammen,

ich bin neu hier,habe mich auch schon vorgestellt und brauche gleich mal Hilfe!
Ich habe meinen Kurs erst vor 2 Monaten gemacht und habe noch sehr viele Probleme in manchen Situationen.
Gestern z.B. war meine Nichte da und wollte längere Nägel.
Sie hat aber ein sehr kleines Nagelbett und ziemlich abgeknappert,
also die Nägelchen so kurz das sie noch weit entfernt von der Fingekuppe sind.Wusste gar nicht wo ich da die Tips hinkleben soll.Naja,schluss endlich hat mich auch das Ergebnis nicht wirklich umgehauen.
Hatte mir auch kurz überlegt mit Schablone zu verlängern,wusste aber überhaupt nicht sie richtig anzusetzten,da ja die Nägel so kurz sind,das man gar keine Schablone druntersetzen kann(ich hoffe ihr versteht was ich meine)kann.Das heisst das Gel würde ja auf die Haut kommen,oder mache ich da irgendwas falsch,ach ja,habe nur diese Kunststoffschablonen und bin am überlegen ob die Papierschablonen nicht besser zu Handhaben sind?!
Danke schon mal für eine Antwort
Lg

16.07.2008 08:01 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hallo Bini,
dein Gedanke war schon richtig, bei kleinen und auch noch abgeknabberten Nägeln geht das am besten mit Schablone. Ich mach das so:
Den Naturnagel vorbereiten wie immer, also Nagelhaut zurückschieben, die unsichtbare Nagelhaut mit dem Fräser (oder Propusher) entfernen.
Dehydrieren, dann auf den Naturnagel Haftgel - aushärten.
Dann mit Aufbaugel über den Naturnagel hinaus, also auf die Haut den Nagel verlängern, aushärten.
Vorsichtig mit einem Rosenholzstäbchen die Gelschicht von der Haut lösen.
Jetzt hast du einen Rand, unter den du ggf. die Schablone (ich benutze sowohl Plastik als auch Papierschablonen, kommt drauf an, welche besser passen). Du mußt nur drauf achten, dass die Schablone richtig sitzt, also kein Gel unter den Nagel laufen kann.
Dann mach ich French und Aufbau drauf, also wie gehabt fertigmodellieren.
Bei so kurzen Nagelbeissernägelchen wäre es vermutlich am besten, sie nur kuppenbündig zu modellieren, also die Schablone beim ersten Mal gar nicht zu benutzen, daß sich die Kundin erst mal langsam an längere Nägel gewöhnen kann.
Schau mal unter Nagelbeisser, da stehen Bilder von Nagelbeissermodellagen drin.
Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
LG Jane

16.07.2008 08:25 • #2



Hallo bini111,

Schablonenverlängerung bei sehr kurzen Nägeln?

x 3#3


hasenkind

85
3
1
ich finde, man hätte es nicht besser erklären können.
Genau so ist es!

16.07.2008 08:30 • #3


bini111


10
3
Hallo,
vielen lieben Dank für die super schnelle und genaue Antwort.
Lg
schönen Tag euch allen noch

16.07.2008 10:19 • #4


Juli

334
49
Zitat von jane-doe:
Dann mit Aufbaugel über den Naturnagel hinaus, also auf die Haut den Nagel verlängern, aushärten.
Vorsichtig mit einem Rosenholzstäbchen die Gelschicht von der Haut lösen.


Genauso mache ich es auch immer.

Liebe Grüße
Juli

16.07.2008 19:54 • #5


Traumangela

Vollkommen richtig erklärt.

LG

17.07.2008 22:28 • #6


lena5311

41
6
super tip :) ich habe leider gottes auch relativ kurze nägel. HAtte bisher immer die french-tips benutzt. Die gingen allerdings immer recht weit in den Nagel rein, was dann echt teilweise blöd aussah.
Mit Schablonen habe ich so meine Probleme, weil ich sie einfach nie richtig passend hin bekomme. JEtzt werde ich es so mal versuchen!

DANKE
lg

04.11.2011 09:26 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
hallo Lena,

es gibt eine weitere Möglichkeit um nicht auf French-tips verzichten zu müssen.

Lies mal hier weiter und lad Dir die PDF runter:

https://www.beautynails-forum.de/frencht ... -t205.html

04.11.2011 22:36 • #8



Hallo bini111,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag