1

Schablonenverlängerung- wie dick die Verlängerung?

"

Nagelmodellagen Reparatur

" Emma13, 23.08.2013 16:32.

Emma13

7
2
Hallo, ich bin seit heute neues Mitglied. Bitte entschuldigt wenn ich noch die absoluten Anfängerfragen stelle :-) Ich mache das ganze jetzt erst seit 6 monaten mit etwa 6 Kundinnen im Monat! :-)
Bisher habe ich meist mit Tips verlängert. Mich nervt aber dieses Tipgröße/Form aussuchen.
Ich denke langfristig bin ich mit Schablone schneller und besser bedient oder?

Meine Fragen dazu:
Mir läuft meist etwas gel unter den Naturnagel wie verhinder ich das? Ich versuche schon beim ansetzen der Schablone darauf zu achten dass sie sicher sitzt aber es passiert trotzdem je nach form des Nagels.

Welche Schablonen sind für den anfänger besser? Meine gehen immer auf hab immer angst es bricht was ab oder härtet falsch aus.
Nehme die goldenen standard dinger oder die von Jolifin

Und ganz wichtig: Wie dick mache ich das gel an der spitze?Und wie weit kommt es auf den NN nach hinten drauf? Modelliert ihr nur erst die spitze und später den aufbau oder direkt alles in einem?

Kann ich jedes dicke Gel zur verlängerung verwenden?

In meiner Schulung war leider keine Schablonenverlängerung mit drin :-(

23.08.2013 16:32 • #1


Silverflower

Silverflower

326
26
10
Hi;)

also bin zwar auch noch Anfänger, habe aber die Butterfly Schablonen von Nailsfactory und die dinger kleben so fest und haben so breite flügel, da geht nichts auf ;)

Hast du schon mal versucht das "Loch" mit einer schere zu bearbeiten? manchmal passt es einfach nicht und man muss es größer schneiden etc...

Ich mache es dann so, dass ich die spitze so dünn wie möglich modelliere, mal mache ich den gesamten nagel und direkt auf schablone und mal auch nur so das 1mm auf den NN ist. Dann mache ich die Schablone ab, dann MU Gel oder eine "Pufferschicht" Aufbau oder 1 Phasengel. Dann das Design und danach den Aufbau, Feilen, Versiegeln, fertig. Dadurch das ich die Spitze recht dünn auf die schablone mache, feile ich nicht gleich nach der verlängerung, da sie sonst wegbrechen würde.

Ich denke man kann jedes gel dafür nehmen. Zumindest 1 Phasen-und Aufbau gel. Für die Verlängerung nehme ich immer das Dickviscose 1 Phassengel von Nails Factory ;) Das läuft auch nicht unter die Schablone.

Puh ich hoffe es ist einigermaßen verständlich. Falls ich irgendwas falsches sage-bitte um berichtigung ;)
LG Nina

23.08.2013 16:40 • x 1 #2



Hallo Emma13,

Schablonenverlängerung- wie dick die Verlängerung?

x 3#3


Emma13


7
2
Hallo, danke für die schnelle antwort! Ist es denn normal wenn man die spitze sehr dünn modelliert dass sie dann nach vorne hin etwas "runter" hängt? oder muss sie gerade stehen? schwer zu erklären... :-)

23.08.2013 16:47 • #3


x_Heike_x

.. ich bin auch Anfängerin und habe 2 Varianten. Zum einen dickviskoses und standfestes Aufbaugel auf die Schablone und ein bisschen auf den Nagel. Ich arbeite da sehr dünn und man muss behutsam sein, wenn man die Schablone abnimmt, damit die Verlängerung nicht wegbricht. Mit den goldenen Schablonen kommt man ansich klar.

Die andere Variante ist, mit Make up-Gel gleich den kompletten Aufbau auf die Schablone zu modellieren, weil ich mein kurzes Nagelbett verlängerin will. Dann ist das Nagelbett zwar absolut nicht mehr zu sehen, aber ein Nachteil ist, dass Du die Farbe vom Make up-Gel von unten an den Nägeln siehst. Aber für mich ist das so das Beste.

Wichtig ist das anlegen der Schablone, bei Squares kann sie sogar ganz leicht nach oben zeigen.

Viel Erfolg :)

23.08.2013 17:06 • #4


Irini2013

443
5
Ich hab dir ein link von hier aus dem Forum angehängt Schau es dir mal an.

https://www.beautynails-forum.de/tipps-u ... t1604.html

Und hier hab ich dir ein Video von youtube angehängt dawiderrede genau erklärt wie das funktioniert, ist ein sehr hilfreiches Video.



Hoffe ich konnte dir mit den Links etwas helfen :)

LG Irini

23.08.2013 17:24 • #5


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Schau mal da rein - ist super zu sehen, wie man die Schablonen anlegt und bei Bedarf auch zuschneidet.

https://www.beautynails-forum.de/anlegen ... 23994.html

23.08.2013 20:52 • #6


Emma13


7
2
Super vielen Dank für die Infos. Leider hatte ich gerade erst meine Bekannte hier und konnte diese nicht anwenden. hat aber zum glück auch so ganz gut geklappt leider mit viiiiiel Zeit :-)
Werde das mit dem einschneiden beim nächsten mal versuchen!

23.08.2013 22:56 • #7



Hallo Emma13,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag