3

Schaden Schleifhülsen dem NN?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" honigmond13, 31.08.2016 00:09.
honigmond13

honigmond13

430
38
16
267
Hey an euch alle :D
Folgende Frage schwirrt mir schon länger im Kopf rum: seit ich mir selbst Gelnägel mache,benutze ich beim Refill zum abtragen der Altmodellage,Schleifhülsen auf dem Mandrel meines Promed Fräsers. Ich nehme immer grobe Schleifhülsen und komme auch eigentlich ganz gut damit klar. Bin mir aber nicht sicher ob das so gut für den NN und die Modellage ist :nixweiss: Ich stelle mir immer vor das der Rest der Modellage dadurch brüchiger wird.
Ich schleife zwar nie soweit runter das ich auf den NN komme,aber dadurch das es grobe Hülsen sind,ruckelt und rummpelt es schon manchmal ziemlich. Ich muss nach dem abtragen auch immer mit ner Handfeile jeden Nagel nochmal nacharbeiten da die Nägel ,wie soll ich sagen,doch sehr grob und rillig aussehen. Halt nicht glatt.
Die mittleren und feinen Schleifhülsen hatte ich auch schon mal. Die tragen zwar feiner ab,aber mit denen dauert das abschleifen zu lange,da dabei nicht genug Gel runter geht.
Jetzt überlege ich schon ob ich mir nicht doch so einen "richtigen" Fräserbit kaufen soll : .Solche aus Metall oder Titan oder was es halt sonst so gibt.
Wäre denn ein "richtiger"Bit besser zum abtragen und schonender für den NN und die Modellage? Oder ist es letztendlich egal? :nixweiss: Freue mich auf eure Antworten :D

31.08.2016 00:09 • #1


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Guten Morgen
ich benutze die auch.....meiner Meinung nach ist es das selbe ob du jetzt mit den schleifaufsätzen feilst oder eine grobe feile benutzt und mit der hand drauf rum feilst ...das dauert ja auch :)
Solange du den NN damit nicht verletzt und du danach den nagel noch mit feineren feilen bearbeitest ist doch alles ok. Ich habe auch den Bit aus titan ....abfeilen tut der aber auch grob ;) :Meinung:

31.08.2016 05:45 • x 1 #2



Hallo honigmond13,

Schaden Schleifhülsen dem NN?

x 3#3


lotosbluete

lotosbluete

23
1
1
10
Ich habe ganz früher (so vor vielleicht 16, 17 Jahren), als ich mit dem Selbermachen anfing, auch zunächst die Schleifkappen genutzt. Mir war das aber zu blöd die nachzubestellen, daher bin ich dann erst auf Titanbits und letztes Jahr auf den Keramikbit umgestiegen. Abschleifen geht mit allen dreien - wenn mir das zu lange dauert (kann bei einer aufwendigen Modellage bzw. Fullcover mit dunkler Farbe schon mal vorkommen), drehe ich die Umdrehungen etwas höher. Dann brauche ich nicht zuviel Druck, um die Modellage abzufeilen und das Risiko ist geringer, meinen NN damit zu verletzen. Allerdings mache ich das auch erst, seit ich mir vor ca. zwei, drei Jahren den Tritor gekauft habe. Ich habe mit dem Promed 520 und dann mit dem 630 angefangen, aber erst seit ich den Tritor habe, kann ich viel besser mit Druck und Umdrehungszahl dosieren, da sein Handstück leichter und er sehr laufruhig ist. Alle vier Wochen mache ich eine Neumodellage mit Tips und muss daher bis auf den NN runter. Das geht mit dem Keramikbit echt super, denn der Nagel wird nicht so schnell heiß. Aber nachfeilen mit der Hand mache ich in jedem Fall. Das gehört einfach zu meiner Routine dazu.

31.08.2016 08:09 • x 1 #3


Bree

Bree

610
14
45
Ist ein Keramik Bit schonender als ein Titan Bit,wenn man z.B.UV Lack runter feilen will oder ist es egal?

31.08.2016 08:57 • #4


honigmond13

honigmond13


430
38
16
267
Ok danke euch :D ich denke ich werde mich einfach mal nach einem Titan oder Keramik Bit umsehen.

31.08.2016 09:53 • #5


lotosbluete

lotosbluete

23
1
1
10
Der Keramikbit ist genauso gut wie der Titanbit, aber der Nagel wird nicht so schnell heiß. 8)

31.08.2016 15:26 • x 1 #6


honigmond13

honigmond13


430
38
16
267
Ah ok :idea: Danke @lotosbluete :D

31.08.2016 16:18 • #7


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Zitat von Bree:
Ist ein Keramik Bit schonender als ein Titan Bit,wenn man z.B.UV Lack runter feilen will oder ist es egal?


diese Frage kann ich nicht beantworten, weil ich keinen Titan Bit besitze :)

31.08.2016 22:10 • #8



Hallo honigmond13,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag