Scharfe Kanten am Modellagerand

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Nouriana, 16.09.2013 23:35.

Nouriana

1
1
Ich bin mittlerweile jetzt auch dabei, Gelnägel zu machen. Hab am letzten Freitag an mir selbst rumprobiert. Ich mach das total gerne weil ich sehr kreativ bin.
Aber mein Problem ist, das es bei mir irgendwie immer über den nagel raus geht und auf die Haut geht und dann gibt es es so scharfe, harte Kanten die ich nicht wegfeilen kann, da das tierisch weh tut. Jetzt sind mir noch zwei Nägel auf der Arbeit einfach abgefallen. Ohne schmerzen. Anscheinend hab ich die schlecht geklebt.

Mir passiert das mit dem neben raus malen aber auch beim normalen lackieren...

Irgendwelche Tipps, wie ich das vermeiden kann? :wand: :oops:

Ansonsten..
Tipps, Ideen, Tricks und Kritik... Immer her damit. Will ja nur besser werden!

Noch nebenher... Kann man anstatt Farbgele auch Nagellack nehmen, wenn man ein farbiges French möchte? :oops:

Bitte auf aussagekräftigen Titel achten - https://www.beautynails-forum.de/aussage ... t2396.html
Draufsicht... Scharfe Kanten am Modellagerand in Anfänger Nageldesign 20130916_231627.jpg
Draufsicht...
1888 14.19 KB
Seitlich.

Jaaa... Am Daumen habe ich unten links in der Ecke etwas  Scharfe Kanten am Modellagerand in Anfänger Nageldesign 20130916_231815.jpg
Seitlich. Jaaa... Am Daumen habe ich unten links in der Ecke etwas rumgefimmelt... Mich hat das so genervt mit diesen Kanten. Konnte mir ja nichtmal durch die Haare fahren ohne hängen zu bleiben....
2053 16.99 KB

16.09.2013 23:35 • #1


Miss.billy

Miss.billy

120
21
Deine 'Kanten' solltest du auf jedenfall in Zukunft vermeiden, denn die führen zu Liftings und diese zu Krankheiten wie Pilz und Greenie etc.! Wenn ein Gel sehr dünnviskos ist, reinige ich die Haut bevor es in die Lampe geht mit einem Pferdefüsschen und Härte das Gel ein paar Sekunden an, dann läuft nichts mehr.
Es gibt aber auch sehr schöne Gele, die standfester sind und für Anfänger besser geeignet sind.

Viel Erfolg!

16.09.2013 23:45 • #2



Hallo Nouriana,

Scharfe Kanten am Modellagerand

x 3#3


wild-touch

wild-touch

718
13
2
12
Vielleicht solltest du dich hier erstmal richtig einlesen bevor du nochmal eine Modellage machst.
Es gibt einen Bereich für Anfänger wo soooooo viel steht, bevor man einfach anfängt.
Tut mir leid, aber mir ist noch nie ein Nagel "einfach abgefallen", auch nicht bei meiner ersten Modellage.

17.09.2013 00:00 • #3


GoettinD

126
11
Hmm ich weiss jetzt nicht was dein Gel gekostet hat, aber ich ahtte das Problem auch bei den dünnflüssigen Gelen, wenn du etwas Geld investieren kannst versuche es mal mit den Young Nail Produkten. Ab Donnerstag soll auch wieder das Trialkit Gel zu haben sein. Glaub mir die investition lohnt sich.
Und gerade bei anfängern ist Andy jederzeit bereit hilfestellung zu geben.

17.09.2013 03:55 • #4


Amika

Ich bin zwar selber noch Anfänger, aber ich muß ganz ehrlich sagen, so haben meine Nägel noch nie ausgesehen.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich kann mich mit dem lesen hier im Forum nur anschließen. Dadurch kann man schon wirklich eine Menge lernen.

Ích vermute einfach mal, dass die Tips nicht richtig geklebt waren, zu klein gewählt sind sie dazu auch noch (sieht man am Zeigefinger). Und wenn dann auch noch das Gel rund um den gesamten Nagel auf die Haut kommt, dann zieht der Nagel rundherum Luft und hat keine wirkliche Möglichkeit zu halten. Mal abgesehen von der Gefahr, dass du dir nen Nagelpilz oder andere Bakterien einfängst. Und genau das sind die Ecken, die schmerzen oder an denen du hängen bleibst.

17.09.2013 08:06 • #5


lasari

5
Ich würde einfach ein dickeres Gel nehmen!

18.09.2013 11:04 • #6


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Die Tips sind definitiv zu klein gewählt! die sollten links und rechts bündig mit dem NN abschließen lieber größere nehmen statt zu kleine und dann vernünftig blenden und mit Gel umschließen, scharfe Ecken buffern!

18.09.2013 16:35 • #7


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Brina1990:
Die Tips sind definitiv zu klein gewählt! die sollten links und rechts bündig mit dem NN abschließen lieber größere nehmen statt zu kleine und dann vernünftig blenden und mit Gel umschließen, scharfe Ecken buffern!


Das ist ein ganz wichtiger Hinweis von Brina !
Zu klein gewählte Tips können deinen Naturnagel unter Spannung setzen, was im schlimmsten Fall eine Ablösung des Nagels von der Nagelplatte bewirken kann.

Deine Kanten sind Gel welches in die Ränder läuft. Das DARF nicht sein... das ergibt Liftings = die Modellage zieht Luft.
Unter diese Liftings gelangt Wasser und Bakterien die unverzüglich entfernt werden müssen.

Am Besten schreibst mal genau auf, wie Du arbeitest (die Schritte im Einzelnen + mit welchen Produkten Du arbeitest) dann kann man Dir besser anraten, wie du best. Probleme umgehst.

Nagellack & Gel haben eine versch. chem. Basis, sind also nicht "einfach so " miteinander kombinierbar.
Trägst Du auf dem Aufbau Lack als smile auf, kannst diesen Bereich nicht vern. mit Gel versiegeln, da das Versiegelungsgel auf der Frenchspitze keine Anhaftungsmöglichkeit hat.

Nagellack auf einen Gelaufbau lackieren geht, sollte dann aber auch mit etwas auf Lackbasis versiegelt werden, hat aber nicht die Langlebigkeit von Gel.

18.09.2013 17:35 • #8


helruna

helruna

1639
58
59
475
ich mach dann ganz normalen top coat drauf, feddich. hält aber ungleich länger als auf naturnägeln.

10.10.2013 22:23 • #9



Hallo Nouriana,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag