Schaufelnde Nägel ab einer bestimmten Länge

"

Nageldesign

" Dero, 12.11.2009 11:14.

Dero

505
25
24
Ihr Lieben, ich will mir wieder die Nägel verlängern. Es wird eine länge von einem Stiletto-Nagel, will aber die Squareform (ich denke das wird bei mir gehen, da mein Nagelbett ziemlich breit ist). Habe mir gestern auch eine Nailart-Gallerie anschaut um anregungen zu finden. Die Nägel sehen ja klasse aus aber was ich mich frage: Wieso schaufeln die Nägel ab einer bestimmten Länge? Da ich meine Nägel mal auch ziemlich lang hatte (auch die Squareform) und das selbe Problem hatte, wie das in der Gallerie der Fall war, frage ich mich: Kann man die Tips nicht irgendwie Pinchen? Ich dachte an so was, wie den Kunstnagel zuerst warm machen (im kochendem Wasser und dann etwas andrücken, damit er so eine Wölbung hat), ich hoffe ihr wisst was ich meine. Oder geht das gar nicht? Und über Schablone hab ich Angst, dass es bei so einer Länge gleich abbrechen würde, wenn ich irgendwo gegen stoße. denn in den letzten Monaten habe ich mit Schablone gearbeitet, jedoch nicht so eine Länge. Ich hoffe ich bin im richtigen Threat und dass ihr mir helfen könnt :?:

Gruss Dero

12.11.2009 11:14 • #1


Pelle

812
7
2
Tips können nicht gepincht werden. Mach doch die Verlängerung über Schablone, warum sollte das schlechter halten als bei Tips? Über Schabbi kannst auch Pinchen und Du hast dann das Problem mit dem Schaufeln nicht mehr.

Allerdings: auch wenn ich lange Nägel modelliere, schaufeln die nicht. Nur wenn sie dann nachwachsen schaun sie oft komisch aus...

12.11.2009 19:21 • #2



Hallo Dero,

Schaufelnde Nägel ab einer bestimmten Länge

x 3#3


sibyllechen

sibyllechen

8
1
wie verlängerst du, gel oder acryl?

12.11.2009 19:28 • #3


Dero


505
25
24
Meistens verlängere ich die Nägel mit Gel. Mit Acryl mach ich Varbverläufe, weil die so schön werden. Ich weiss Acryl würde bestimmt besser halten.

@Pelle, ich mein, ich hätte irgendwo einen Beitrag zum Pinchen von Tips gelesen. Wusste jetzt aber nicht, ob es wirklich geht. Aber was mach ich, falls ich wirklich die Tips draufmachen würde? Ich befeile die ja auch und dannach feile ich die Modellage in Form und trotzdem passiert es.

12.11.2009 19:54 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Von Magnetic gibts Tips welche man pinchen kann. Es funktioniert aber auch so, wie von Dir bereits angedeutet, mit der Heisswassertechnik. Diesen Tipp gabs auch mal von Steffi Lo Re in einer Fachzeitschrift, nicht nur hier im Forum. Allerdings musst du dabei drauf achten nur das zu pinchen was den freien Rand darstellt, aber nicht die Klebefläche.
Und super exakt muss der Tip angepasst werden.

Das komisch schaufelartige was Du meinst, steht meist im Zusammenhang mit der natürlichen Form des Nagelbetts. Die meisten Nägel werden nach vorne breiter und sind selten mal richtig gerade und wenn die NÄgel dann rauswachsen siehts meist etwas schaufel oder paddelförmig aus.

Wenn man aber von Haus aus eine Modellage so breit arbeitet wie der Nagel an seiner breitesten Stelle und drauf achtet das die Seitenlinien absolut parallel sind, dann schaufeln auch die Nägel nicht.

Eine Verlängerung über Schablone ist aber wesentlich einfacher und weniger zeitaufwendig und halten tuts genau so gut.

13.11.2009 00:12 • #5


Dero


505
25
24
Heute hab ich einen Nagel gemacht, da könnt ihr sehen wei die aussehen. Hab jetzt nur einen kleinen Fehler gemacht, ich habe den einen nicht richtig gefelt, deswegen sieht es huckelig aus und vielleicht auch vorne zu dick gemacht :oops: . Naja und auf diesem Finger hab ich leider Flecken :? , hab aber nicht mit Make-Up Gel gearbeitet . Aber seht es euch an und sagt mir, was ich noch besser machen kann.

Ich hoffe ich habe alle Bilder drin.

MfG Dero

13.11.2009 23:03 • #6


Dero


505
25
24
Ups bilder vergessen :oops: :shock:

13.11.2009 23:09 • #7


Dero


505
25
24
hier noch eins

13.11.2009 23:10 • #8


Dero


505
25
24
und das letzte...kann mir jemand sagen, wie ich alle Bilder auf einmal in eins reinbekomm? :oops:

13.11.2009 23:12 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn Du anstatt auf absenden auf Attachment hinzufügen klickst dann kannst Du bis zu 5 Bilder nacheinander in einem einzigen Beitrag hochladen.

Sieht im grossen und ganzen nicht schlecht aus, nur passt die Länge halt absolut nicht zur Länge des Nagelbetts. Hättest Du aber mit Makeup ohneweiters optisch verlängern können, dadurch wäre dann die Optik etwas harmonischer.

Der freie Rand, hast Du aber selber schon angemerkt, könnte um einiges dünner und gleichmässiger vom Materialauftrag her sein.
Aufbau soweit man erkennen kann ist gut.

13.11.2009 23:31 • #10


Dero


505
25
24
@Sabsi, um wieviel soll ich das Nagelbett bei dieser Länger verlängern? Arbeite noch nicht so ange mit Make-Up Gel. Den freien Rand werd ich bei den anderen Nägel dünner gestaten.

Was mich noch stört ist, dass der Nagel so aussieht, als würd er schaufeln. Oder schaut es nur so aus, weil ich mein Nagelbett nicht verlängert habe? Tut mir leid, so viele fragen, aber ich will alles richtig machen und das es ein schönes ist, die Nägel anzuschauen.

14.11.2009 10:23 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Schaufeln tut der Nagel nicht, wenn man links und rechts am Nagelfalz ne dünne Feile anlegt, verläuft die Verlängerung fast ganz parallel, die abweichung ist nur minimal die fällt nicht wirklich auf.

Komisch wirkts nur weil das Design so breit ist und der Gelauftrag etwas dick und ungleichmässig ist und das Längenverhältnis zum Nagelbett nicht harmoniert.

Wenn Du mit Makeup arbeitest, dann maximal bis zur Fingerkuppe und eine dramatik French arbeiten.

Nagellänge bei der Squareform maximal doppelt so lang wie das Nagelbett um dieses nicht übermässig zu strapazieren, länger werden die NÄgel von selber.

Für normale Studiolänge gibts ne Faustregel: 2/3 Nagelbett, 1/3 freier Rand.
d.h. um es dir besser vorstellen zu können.

Wenn Dein Nagelbett 1 cm lang ist, dann die hälfte davon als Verlängerung arbeiten. Gesamte Länge sind dann 1,5 cm

14.11.2009 23:45 • #12


Dero


505
25
24
Danke für die Antworten Sabsi. Ich bin immer ganz streng zu mir, wenn es um solche Sachen geht. Warauch der Grund weshalb ich meine Nägel nach einer Woche immer abgemacht habe. Jetzt weiss ich, dass ich fast alles richitg gemacht habe. Werde mich für ein anderes Muster entscheiden und es so machen wie Du es mir vorgeschlagen hast.

MfG Dero

15.11.2009 10:22 • #13



Hallo Dero,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag