Schiefe Nägel wie modellieren?

"

Nageldesign

" Dero, 28.12.2010 01:04.

Dero

505
25
24
Hallo an alle, ich habe ein Problem mit einer Kundin, die seit 1em Jahr bei mir ist. Sie war Nagelkauerin und wir haben es beide geschafft, dass sie jetzt nicht mehr kaut. Ihr Negelbett ist soweit ok, aber ein paar ihrer Nägel sind irgendwie schief rausgewachsen. Jetzt wollte sie eine Verlängerung ihrer Nägel haben ( circa 5mm über die Fingerkuppe ). Mein Problem ist jetzt, dass ich lieber eine Schablonenmodellage vorziehe, wie arbeite ich dann am Besten? Habe die Befürchtung, dass diese schiefen Nägel noch mehr zum Vorschein kommen und dass sie wieder unglücklich ist.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

28.12.2010 01:04 • #1


Pelle

812
7
2
Bei schiefen Nägeln nach dem Finger richten. Der ist meißt gerade und so wirkt auch der Nagel gerade.

28.12.2010 09:21 • #2



Hallo Dero,

Schiefe Nägel wie modellieren?

x 3#3


Xanthara

4908
113
26
Wie oben schon geschrieben nach dem Finger richten. Und auf alle Fälle mit Schablone arbeiten. Auf der einen Seite mehr feilen und auf der andern Seite das fehlende Stück mit Gel oder Acryl ausgleichen.
Von Tipps würde ich in dem Fall die Finger von lassen.

28.12.2010 11:58 • #3


Dero


505
25
24
Zitat von Xanthara:
Wie oben schon geschrieben nach dem Finger richten. Und auf alle Fälle mit Schablone arbeiten. Auf der einen Seite mehr feilen und auf der andern Seite das fehlende Stück mit Gel oder Acryl ausgleichen.
Von Tipps würde ich in dem Fall die Finger von lassen.




Ok verstanden, aber was mach ich mit ihrem Nagelbett an den besagten Fingern? Da ist ja auch eine Seite komisch ( eine Seite wächst gerade raus und die Andere ist wächst irgendwie weiter nach außen, deswegen sind die ja auch schief ). Soll ich die Seiten, die so komisch sind etwas gerader feilen? Dann würde ich noch gern wissen, warum es an manchen Nägeln so ist. Kommt es durch das knabbern oder weil sie an den Fingern Ekseme hat und dadurch Medikamente einnehmen muss ( Kortisonsalben und irgendwas anderes ).

28.12.2010 13:59 • #4


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Hallo Dero,

Währe doch toll wenn du evtl. sogar ein Photo reinstellen darfst, natürlich
mit Erlaubnis deiner Kundin :roll: !
Dann können dir die Profis hier sicher noch besser Auskunft geben !

Grüsschen

28.12.2010 20:54 • #5


Xanthara

4908
113
26
Das mit dem Nagelbett kann ich mir so jetzt nicht vorstellen. Bilder wären echt hilfreich. :D

29.12.2010 01:15 • #6


Dero


505
25
24
Zitat von Xanthara:
Das mit dem Nagelbett kann ich mir so jetzt nicht vorstellen. Bilder wären echt hilfreich. :D




Ich habe sie gefragt, ob ich Bilder rein stellen darf.....darf ich aber nicht :cry: . Naja ich kann es ihr nicht übel nehmen, weil es ihr schon ziemlich peinlich ist wegen der Ekseme. Ich versuch es mal zu beschreiben:

Also an zwei Fingern wächst es versetzt raus.....Eine Seite ist normal und die Andere geht in die andere Richtung ( die Spitze ist dann zu breit im Verhältniss zu den Anderen Nägeln ).

Ich habe mir aber überlegt, dass ich ihr die Spitzen etwas schmaler feile und ich denke es könnte klappen. Ach ja beim Refill müsste ich dann doch wieder die Schablone ansetzen und neu machen oder?

P.S: ich werde aber nicht locker lassen mit den Photos, veilleicht wird sie ja irgendwann mal zustimmen :roll: .

29.12.2010 01:57 • #7


Xanthara

4908
113
26
Hier werden doch auch keine Namen genannt, es ist für uns hier eine X-beliebige Kundin. Wir wollen nur die Hände nicht das Gesicht dazu ;)
Gerade die mit sowas nicht täglich zu tun haben, lernen auch davon.

Ich würde auf jedenfall dann wieder die Schablone ansetzten.

29.12.2010 12:31 • #8


Pelle

812
7
2
Ähm... wegen der Bilder: ich mache Bilder von den Nägeln meinen KLunden und stell die rein wo ich will. Ich frag da garnicht nach ob ich die wo reinstellen darf (e ssei denn, es ist so wie hier und derjenige ist bekannt)

Aber anonym brauchst die Erlaubnis nicht *g*

Zum Thema:
wegen dem nagelbett, nimm doch einfach Makeupgel. So kann man unregelmässigkeiten schön kaschieren.

30.12.2010 12:12 • #9


Dero


505
25
24
Ja hatte ich vor. Werde die Nägel aber erst nach Silvester modellieren.

Und nein, die ist hier nicht bekannt. Aber die Bilder werden eventuell nicht richtig scharf, weil ich die Bilder mit der Handykamera machen werde und diese hat keinerlei andere Einstellungen *heul*. Heute Abend kommt sie noch mal und dann stell ich sie hier ein.

30.12.2010 12:33 • #10


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Also ich hab fast keine Kundin die von sich aus gerade oder ebenmäßige Nägel hat. Die Nägel meiner einen Schwester wachsen (wie meine auch) auch vier von zehn Nägeln "schief" Und auch wie Tulpennägel, die nach aussen um einiges breiter werden. Um das nicht zu sehen feilt man ja auch schon die Seitenlinien gerade, bevor man mit der eigentlichen Modellage beginnt! Das musst du dann halt auch machen! Das schaffst du schon... mich wundert viel eher, dass ihre Nägel halten, trotz der Cortison creme... Bei meiner Freundin gehen immer die zwei creme Finger zwei Tage vor Refill ab.... obeohl sie an den zwei Tagen davor nicht mehr cremt, damit die Nägel und Hände fedttfrei sind... aber 4 Wochen dauer Cortison, da streiken die Nägel einfach....

30.12.2010 18:03 • #11


Dero


505
25
24
Hier die Fotos...hoffe es klappt mit denen. Bildquali ist nicht die Beste. Ja Verfärbungen ( weiss ) hat sie und ihre Nägel wirken immer rot, hab aber nichts angefeilt :D .

31.12.2010 00:05 • #12


Dero


505
25
24
Sorry klappt nicht, ist zu groß * heul *. Muss mal schauen, ob ich es in die Gallerie bekomm.

31.12.2010 00:07 • #13


kleinbea

18
12
da ist der Link zum Bild :-) leider wirklich etwas unscharf

https://www.beautynails-forum.de/album_s ... ic_id=6823

31.12.2010 00:44 • #14


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Also die Nägel sind so weit ich das hier sehen kann relativ normal..... haben halt eine sehr ovale Form sowohl vorn als auch hinten aber da kann man super was draus machen! mit nem tollen French mit supermaxi Smile... kann mir das richtig toll vorstellen!

31.12.2010 13:47 • #15



Hallo Dero,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag