7

Schlafzimmer umgestalten

ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Vorhänge benutzen eher als kratzbaum ...zumindest meine :)
vielleicht solltest du dir solche Körbe in verschiedenen Farben eventuell reinstellen und dort deine Kleidung rein tun ;) ist ne Möglichkeit :)

29.08.2016 22:16 • x 1 #16


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01I4O5GZ ... XC3QKR7RN0
Kuck mal....so meine ich das ungefähr ;)

29.08.2016 22:24 • #17



Hallo Chaia,

Schlafzimmer umgestalten

x 3#3


Nagelfee93

Nagelfee93

491
24
67
296
Mit Katzen würde ich von einem offenen Schranksystem auch eher abraten, meine zwei Tiegerchen schaffen es sogar mit viel Geduld und "Pfoteneinsatz" den Schwebetürenschrank aufzuschieben, um sich dann auf die frisch gebügelte und einsortierte Wäsche zu legen :drama: da kommt man manchnal mit der Fusselbürste gar nicht hinterher, wenn sie's mal wieder geschafft haben :D

30.08.2016 07:13 • #18


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Der Vorhand würde nichts bringen.
Irgendwann kommen sie immer dahinter :)

Wenn dann so wie Ela gesagt hat, mit Kisten arbeiten.
Aber selbst die könnten mit genug Ausdauer rausgepfötelt werden.

30.08.2016 07:38 • x 1 #19


Chaia

Chaia


2501
64
76
1441
Wobei sie ja an die kleinen Kisten im kleinen regal auch nicht ran geht. Da ist sie viel zu faul dafür.

Gott das gestaltet sich echt komplizierter als gedacht :D

30.08.2016 11:44 • #20


Kevy1

Kevy1

177
15
23
109
Huhu!

Offenes Schranksystem sieht bestimmt klasse aus. In Weiß- und Beigetönen. Man könnte dann auch, je nach Geschmack einen schönen bodenlangen blickdichten Vorhang (teilweise) davor geben.

Bei den Dachfenstern würde mir ein reinweißer, leicht transparenter Vorhangstoff gefallen. Diesen dann oben und unten am Fenster auf einer Schiene montieren und in der Mitte etwas zusammen raffen, das es aussieht wie eine Sanduhr (verständlich?).
Unter den Fenstern dann eine breitere weiße Komode, dafür nicht so lang und dazu einen gemütlichen Lehnensessel. Da gibt's so ganz tolle Teile in Pastellfarben. https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00L8GI8Y ... 4MFXBCBAPP
Daneben vielleicht eine katzenverträgliche Palme/Pflanze.

An der Wand hinter dem Bett vielleicht einfach einen breiten oder zwei schmale Querstreifen in beige oder flieder.

Und einen tollen Hochfloorteppich natürlich :-)

30.08.2016 12:56 • #21


Tatjgnom

319
6
143
Also das mit dem offenem Schrank finde ich auch sehr passend.
Bei Ikea gibt es auch Türen zum einsetzen und Plastikboxen für diese Regale, die sind evtl. besser als nichts oder diese Stoffkörbe/boxen.
Ich würde dir auch diese Folie empfehlen für die Fenster und bestimmt kennst du diese schmalen weißen Stangen für die kurzen Gardienen die oft auch mittig in die Fenster gehängt werden, damit kannst du wunderbar auch an den Schrägen arbeiten.
Hinter dem Bett würde ich mir einen schönen Stoff mit Vorhangstangen drapieren. Von dem Winkel an, bei dem die Schräge beginnt bis hinunter zum Boden. In dem Knick mit einer weiteren Vorhangstange den Stoff an der Wand halten. Wenn du mein wirres Geschreibsel verstehst müsste es am Ende wie eine Art Baldachin aussehen. Der Stoff macht schon viel aus also am besten nicht zu schwer und nicht zu leicht wählen. Den Stoff kannst du dann auch mit Organzaschals an den Seiten aufpeppen oder wenn dein Mann es zulässt, ein paar Schmetterlinge anstecken oder, oder, oder....
Ich hoffe du findest eine schöne und effektive Lösung für dein Projekt, bin sehr gespannt was du daraus machst.

31.08.2016 09:47 • x 1 #22


Bumblebee

Bumblebee

63
3
19
Du könntest auch an Stelle des Schrankes eine Wand einziehen, quasi einen begehbaren Kleiderschrank einrichten. Vor die neu eingezogene Wand stellt ihr dann euer Bett und an die Wand (wo jetzt noch euer Bett vorsteht) den Fernseher aufhängen. Evtl. ne Kommode drunter fertig :)
Ist auch sehr einfach und von den Kosten her überschaubar.

31.08.2016 11:36 • #23


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
Hallo @Chaia ist eine einfache Frage, aber es kommt ja auch darauf an in wie weit du den Raum verändern möchtest und was für ein Aufwand du betreiben willst.
So eine Renovierung kann ja auch schon mal ausarten.
Du bist doch sehr gut in Sachen Airbrush, würdest du dir den auch zutrauen etwas in Richtung Graffiti zu machen, dann hättest du doch schon mal bei der Wandgestaltung sehr viele Möglichkeiten.

LG Peter

31.08.2016 12:15 • #24


Chaia

Chaia


2501
64
76
1441
Mensch ihr habt so tolle Ideen.

@deBär das ist eigentlich ne gute Idee, wobei ich da für Wände oder dergleichen schon spraydosen brauche. Aber das werde ich mir mal vormerken, mal sehen was mein Männe dazu sagt. Muss ja uns beiden gefallen und in Punkto Einrichtung sind wir sehr oft verschiedener Meinung.

@Bumblebee das hört sich grandios an, jetzt hast du mir was ins Ohr gesetzt :D wobei ich glaube dass mein Männe so einen grossen Aufwand nicht betreiben will und wir das ja, falls wir ausziehen, alles wieder entfernen müssen

31.08.2016 13:48 • #25


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
Nun ja, eine Wand in trockenenbauweise ist ja nun kein Akt und auch relativ leicht wieder zu entfernen.
Im Bereich einrichten sind meine Frau und ich mittlerweile bei einem Punkt angelangt:
Meine Frau sagt was sie will und ich mache es. Ist zwar manchmal fast unmöglich aber immer wieder spannend.

LG Peter

31.08.2016 15:07 • #26


Sula

Sula

2544
96
46
1622
hallo,
ich habe mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen und hoffe, dass mein Gedankengang nicht schon genannt wurde.
1. Gedanke = das Bett unter die Schräge stellen, dort wo jetzt der Schrank steht.
Der Schrank nimmt dir diese schöne Schrägen einfach total weg.

2. Gedanke = den Schrank auf die andere Seite stellen, dort wor das Bett steht.

3. Gedanke = ich finde den Schrank gar nicht schlecht, wie wäre es, wenn du ein Paravent davor aufstellst und links und rechts je nach Platzgründen an den Seiten des Schrankes im Setzkastenprinzp verschiedene hohe und tiefe würfelförmige Regale anbringst.

4. = Gedanke das Fenster würde ich mit mit einem leichten Stoff, oben und unten eine Leiste,
versehen und du kannst dann oben oder unten den Stoff drapieren, durch auf und zusammenschieben.

Meine Güte, ich bin ein schlechter Erklärbär.

So und nun traue ich mich nicht auf die 1. Seite zurückzugehe und darum sende ich ab.

Ach ja, und über und neben dem Bett würde ich dann mit Regalen weiter dekorieren, nicht wuchtig, sondern ausmessen und zuschneiden lassen, damit die Wand UND die Schräge super zur Geltung kämen.

31.08.2016 22:25 • #27


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
also beim bett direkt würde mir einfallen mit tüchern und lichterkette so eine art himmelbett zu gestalten ;) und evtl an eine wand noch ein paar bildchen...

zb ein herz aus verschiedenen knöpfen gestaltet, oder diese wachsmalkreidenbilder.. beide varianten sind relativ günstig und sehen hald auch echt super aus ;)

10.12.2016 18:04 • #28


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
jo, mal wieder super dezente werbung :roll:
sowas nevt irgendwie.

11.12.2016 12:04 • #29



Hallo Chaia,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag