50

Schlicht frenchwhite

Swanni83

Swanni83

67
9
9
Das schlimme ist, da die Videos der Firmen einen quasi sagen dass kannst du alles gleich perfekt machen und sieht gut aus. Tja wohl nicht. Hatte keine C-Kurve und überall Rillen im Gel auf den Nagel.

13.12.2015 18:39 • #31


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Jetzt weißt dus wenigstens besser swanni :) du bist nunmal grade leider das Paradebeispiel dafür, dass ein nailtrainer Gold wert ist. Und wie die anderen schon sagen, das musst du jetzt aussitzen, da musst du jetzt leider durch.

13.12.2015 18:42 • x 1 #32



Hallo Swanni83,

Schlicht frenchwhite

x 3#3


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Genau das meine ich swanni.
Leider stellen die Leute dann ernüchtert fest, dass es doch nicht so einfach ist. Aber das dringt zu Neukunden meist nicht durch.

14.12.2015 00:55 • #33


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@Swanni83
ich hab eben erst deine letzten Bilder gesehen. Und ich sag dir jetzt ganz lieb, aber klipp und klar, du kannst für die nächste Zeit absolut nichts an oder auf deine Nägel machen.
Die Spitzen sind zum Teil so beschädigt, dass du Risse drin hast.
Da musst du zusätzlich zum normalen Pflegen wirklich drauf achten, dass du mit einer ganz feinen Feile den Nagel kurz hältst. Sonst kann das üble Verletzungen am Nagel geben und dir u. U. ein Spaltnagel bleiben, wenn du z.B. einmal unglücklich dran hängen bleibst und der dünngefeilte Nagel reisst weiter über das Nagelbett ein.
Weißt du, ich sag dir mal was im Vertrauen:
Ich gelt hier als die olle Miesmacherin, die immer rummeckert und auf ollen Kamellen rumreitet. Macht mir nur manchmal was aus, sag ich dir ganz ehrlich, weil ich weiß, dass ich meistens recht hab.
Die Krux ist, dass ich nichts davon habe.
Es gibt immer wieder die Fälle, wo ich weiß, dass es schief geht und nichts dagegen tun kann.
Wie bei Kindern, du willst sie vom Übel abhalten, aber die Erfahrung müssen manche eben selber machen. Da gelten keine Erfahrungen von anderen.

Ich (und viele andere hier) schreiben uns die Finger wund, weil wir Anfängern helfen und begleiten wollen.
Begleiten ins Thema Nageldesign, welches, wie du jetzt sicher auch weißt, mehr ist als Starterset kaufen und loslegen.
Wir antworten immer wieder auf die gleichen Fragen.
Wir weisen immer wieder auf die gleichen Fehler hin.
Wir wiederholen ständig, dass der Nagel zwar nicht atmet, also totes Hornmaterial ist, aber so tot, dass er gar nichts übelnimmt, ist er nun auch wieder nicht.
Er hängt halt immer noch als Schutz für die Nagelplatte, für die empfindlichen Nerven drauf, an einem dran.
Er ist eigentlich ganz lieb, auch wenn es dir momentan vielleicht anderst vorkommt.
Er wächst nach, mal schneller, mal langsamer. Aber nur, wenn man ihn nicht noch zusätzlich ärgert.
Dein Hauptprobleme scheinen mir beim Feilen zu liegen:
Am Anfang beim Tipblenden und dann beim Abfeilen der Modellage.
Und genau DA musst du für die Zukunft deiner Nägel ansetzen, das musst du üben.
Den Übergang zu befeilen, den Kunststoff dünn zu feilen ohne den Naturnagel zu beshädigen.
Die Feile mit dem richtigen Grit so anlegen, dass der Kunststoff dünner wird, aber der Naturnagel nicht drunter leidet.
Das kannst auch mit zwei versetzt aufeinandergeklebten Tips üben: Kleb dir einen Tip auf einen alten Pinselstiel, oder sonst was langes rundes, das du gut halten kannst.
Lackier den, rot oder blau oder grün, lass ihn trocknen. Dann kleb nen anderen drauf. Aber versetz nach unten, der Lackierte guckt oben ein Stück raus.
Und jetzt nehm dir deine Feile und feil den oberen ab, ohne dass deine Feile die Farbe vom anderen beschädigt....
Oder du lernst Schablonentechnik. Ist auch nicht einfach. Aber wer hat eigentlich gesagt, dass Nagelmodellage einfach ist?
Zum Modellage abfeilen kann ich dir nichts weiter sagen, das muss man in erster Linie spüren (wenns nämlich heiss wird, feilt man zu dolle) man muss es lernen, man kann es hören und man kann es sehen, wenn man langsam Gefühl dafür entwickelt.

Es tut mir echt leid, dass du so reingefallen bist, auf dieses: Spar dir das Geld fürs Studio, machs einfach selber....
Auf die Werbung, die suggeriert: Das ist so easy, da sparst du doch. Kauf ein Starterset und du hast schon eine halbe Studiomodellage...
Und ganz ehrlich gesagt, ich könnt kotzen, wenn ich manche Gebrauchsanleitungen lese...
Leider kriegt man, wenn man die Firmen anschreibt und Fehler darin anspricht, nie eine Antwort.
Ist auch klar warum. Weil das Zeug eben gekauft wird, wie alle Sonderangebote...
Geiz ist g...!

So, das war jetzt ein Roman nur für dich.
Ich an deiner Stelle würd ihn nur mit nem alkoholischen Getränk in petto lesen.
Weil er frustrierend ist. Das weiß ich.
Aber Nageldesign und Geld sparen geht selten zusammen.
Am Anfang leidet oft der Nagel, dann der Geldbeutel. Dann der meckernde Ehemann. Dann wieder das Portemonaie. Dann wieder der Ehemann usw..........

Wie du nun weitermachst, das ist deine Entscheidung, das ist jeder andere aussen vor.
Üb woran auch immer du willst, ob an Holzhand oder NT.
Übungsfinger ist Schrott..........
Aber lass die Finger von deinen Narurnägeln oder begeb dich in ein Studio, das weiß was es tut.
LG Jane

14.12.2015 02:44 • x 5 #34


Visena

Visena

252
15
2
171
@jane-doe besser hätte man das nicht schreiben können (:

Nur die Sache mit dem Ehemann xD ich hab nichtmal einen Freund xD das ist so gemein xD mich meckert immer nur meine Mama an, wenn ein neues Paket kommt :keule:

14.12.2015 03:00 • x 2 #35


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
:D Dann lass den Ehemann weg und nimm nur das Portemonaie
LG Jane

14.12.2015 03:10 • x 1 #36


YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Zitat von Visena:

Nur die Sache mit dem Ehemann xD ich hab nichtmal einen Freund xD das ist so gemein xD mich meckert immer nur meine Mama an, wenn ein neues Paket kommt :keule:



Gröhl............. :lol: ...da kannst du dir aussuchen was besser ist, Mecker von Mama oder vom Freund/Mann...wobei, meiner meckert nicht, der unterstützt mich! :wink:

14.12.2015 09:51 • x 1 #37


Swanni83

Swanni83


67
9
9
Mein Mann wäre glücklich wenn ich mit schönen Nägeln rum laufen würde. Da ist die Zeit dann auch egal. So ich habe einmal mit 2Tips den übergang versucht zu feilen. Mit Geduld geht alles ;-) nicht wundern. Das kleben im schweben ging nicht so gut. Deshalb Luft darunter.
Ein paar Fotos sind zu sehen. Leider nicht so gelungen die Fotos aber das bleibt ja nicht der einzige Tip. Der übergang ist nicht zu fühlen. Habe unterschiedliche Feilen genommen und gaaaanz vorsichtig und langsam gefeilt. Immer wieder nachgeguckt wie das Ergebnis ist. Und ich muss sagen das macht Spass. Auch wenn ich irgendwann mal einen ganzen Tag für 2Hände brauche. Das Endergebnis zählt. Und die Gesundheit der Nägel und die Hygiene.

14.12.2015 10:20 • #38



Hallo Swanni83,

x 4#8