1

Schlichte French Gel Nägel

"

Anfänger Nagelmodellagen

" little_sunflower, 14.07.2014 09:39.

little_sunflower

270
36
47
Hallihallo,

hier also mein erste Modellage.

Das waren ganz schlichte French-Nägel mit mu von nailsfactory und einem soft-white von nailfun (das leider sehr schlecht gedeckt hat). Ich hab mit Schablone verlängert und versucht ein bisschen zu pinchen und habe inzwischen schon einmal aufgefüllt und gekürzt.
Durch das neu-in-Form-feilen hat leider die Smile ziemlich gelitten. Ich hatte damals die Smile absichtlich so gesetzt das das Nagelbett erstmal recht kurz erscheint und ich nicht so schnell alles neu machen muss (hab gerade recht viel zu tun und feilen dauert bei mir immer Ewigkeiten). Die Smile hatte ich mit mu-gel vormodelliert und dann angedockt.
Dazu wollte ich dann unbedingt meinen Mattversiegler (ebenfalls nailfun) ausprobieren, leider zieht der sich kein bisschen glatt, habs versucht in zwei sehr dünnen, glatten Schichten aufzutragen, hat aber nichts genutzt….deswegen diese Unebenheiten auf der Oberfläche.

Alles in Allem: das Design ist mir diesmal gar nicht gelungen, die Form wird aber (meiner Meinung nach) schon besser!

Ich freue mich auf eure Kritik :help:
Soft-white French - Gesamtansicht Schlichte French Gel Nägel in Anfänger Nageldesign IMAG1340.jpg
Soft-white French - Gesamtansicht
976 87.47 KB
Soft-white French - Seitenansicht Schlichte French Gel Nägel in Anfänger Nageldesign IMAG1342.jpg
Soft-white French - Seitenansicht
977 67.03 KB
Soft-white French - Ansicht von vorne Schlichte French Gel Nägel in Anfänger Nageldesign IMAG1348.jpg
Soft-white French - Ansicht von vorne
1030 84.24 KB

14.07.2014 09:39 • #1


Susi_24

28
3
Ich finde deine Modellage wirklich schon gut. Ich bin zwar selber noch Anfänger und auf Tipps angewiesen, aber soweit ich das beurteilen kann, sieht es schon ganz gut aus.

Die Smileline hätte ich persönlich etwas tiefer gezogen.
Zum Aufbau müssen die Profis etwas sagen. Mir fällt nur auf, dass er am RF und am kleinen Finger etwas dicker ist als an den Anderen.
Der kleine Finger schaufelt auch etwas...glaube ich. Ist auf dem Foto nicht so leicht zu erkennen.

Alles in allem gefällt es mir aber echt schon gut. Kann mir kaum vorstellen das es deine erste Modellage sein soll ;)

14.07.2014 13:57 • x 1 #2



Hallo little_sunflower,

Schlichte French Gel Nägel

x 3#3


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
minimal schaufeln die, an manchen fingern könnte anstieg zum apex weicher verlaufen, sonst sehr gut

14.07.2014 14:08 • #3


little_sunflower


270
36
47
Danke dir, es war nicht die allererste Modellage (aber davon hatte ich auch erst 5-10 oder so) sondern die erste Modellage die ich hier ins Forum gestellt habe^^

14.07.2014 14:09 • #4


little_sunflower


270
36
47
Zitat von sonne_w_75:
minimal schaufeln die, an manchen fingern könnte anstieg zum apex weicher verlaufen, sonst sehr gut


habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich das besser machen kann? Ich hab ja schon versucht zu pinchen, aber der Naturnagel ist bei mir glaub ich einfach so breit. Und was genau ist der Unterschied zwischen baucheln und schaufeln?

Danke schon mal für die Kritik!

14.07.2014 14:11 • #5


ramwale

2294
84
94
20
Sehen sehr natürlich aus... :mrgreen: :lol:

14.07.2014 14:13 • #6


little_sunflower


270
36
47
War bis letzte Woche noch im Ballettunterricht, da werd ich bei zu langen oder zu knalligen Nägel immer geschimpft :dumm:
Außerdem wollte ich mein Soft-white ausprobieren und erstmal die Form gut hinkriegen.

14.07.2014 14:22 • #7


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Damit die Nägel nicht mehr schaufeln musst du sie schon am Anfang etwas schmaler feilen vorne. Durch das Gel das dann aufgetragen wird gleicht sich das wieder aus.

14.07.2014 14:40 • #8


little_sunflower


270
36
47
ich glaub mein fehler liegt dann beim Schablone anlegen…weil wenn ich sie schmaler feile, ist entweder das gel an den seiten weg, oder der naturnagel kommt durch :nixweiss:

14.07.2014 14:53 • #9


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
schaufeln bedeutet dass der nagel zum freien ende breiter wird, wie ein röckchen :-). Bauchig bedeutet zu viel material an den seiten, wie speckröllchen :-), ich kann es nicht besser erklären :-). Wenn es NN ist dann schon vor der modellage schmaler feilen wie schon richtig gesagt wurde. Wenn Schablonenverlängerung dann lag es an der anpassung der schabi, die muss wie ein röhrchen drunter stehen

14.07.2014 15:10 • #10


little_sunflower


270
36
47
Hab mich grade nochmal im Forum umgeschaut (jetzt wo ich auch alle Anhänge sehe) und bin auf das Video zum Schablone anlegen von YoungNails gestoßen…da waren viele gute Tipps drin und ich hab auf jeden Fall noch etliches falsch gemacht.
Hab mir auch bei Ebay noch andere Schablonen zum testen bestellt…mal sehen, ob es hilft :wink:

14.07.2014 15:31 • #11


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hallo. Mir gefallen deine Nägel auch ganz gut :)
Das mit dem Schaufeln hätte ich auch angemerkt, aaaaber nur weil es mir jetzt selber auffällt, das hab ich hier gelernt ;) meine Nägel schaufelten auch immer, ich dachte das müsse so sein, aber hier wurde ich eines besseren belehrt :) *danke*

Jedenfalls gibt es zu dem Thema doch ein tolles Video auf Youtube, meine sogar von einer hier aus dem Forum. Also dieses Video (3teiliges Video zum Thema feilen, Schablone anlegen usw) hat mir unter anderem die Augen geöffnet, so dass nun jede modellage besser wird :)

14.07.2014 21:34 • #12


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Genau KaTe86 diese Videos sind von MissesF, hab mal den ersten Teil raus gesucht. Viel Spaß beim zuschauen und lernen.... Liebe Grüsse

15.07.2014 02:55 • #13


KaTe86

KaTe86

709
78
3
Danke jessicatobisch,
Genau die Videos meinte ich. Ich glaube, du hast mir diese auch empfohlen gehabt. Und die sind echt gut und einfach zu verstehen. Und seit her läuft alles besser bei mir. Natürlich mache ich Fehler und bin nicht gleich perfekt, aber es bereitet Freude wenn man selber merkt das alles nun viel besser klappt :)

15.07.2014 06:54 • #14


little_sunflower


270
36
47
Danke für die vielen Tips, das Video kannte ich sogar schon ;-)
Jetzt muss ichs nur noch schaffen, das umzusetzen :lol:

15.07.2014 07:26 • #15



Hallo little_sunflower,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag