2

Schlichtes Soft-French

"

Anfänger Nagelmodellagen

" little_sunflower, 22.02.2016 15:42.

little_sunflower

270
36
47
Verwendetes Material:
Nailcreator Nailprotector + Primer, Allrounder Builder Gel, Extender Builder, Soft Weiß Nails.de und High Gloss von Nail-Expert

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung:
Verlängerung, Neumodellage

Tips oder Schablone:
Schablone


Hallo ihr Lieben!

Endlich mal wieder was von mir.
Nachdem ich nun ganz lange Pause gemacht hatte, ist mein Aua fast rausgewachsen. Design ist diesmal nebensächlich, es geht mir um Statik/Haltbarkeit.
Das French ist nicht so gut gelungen, das Nagelbett ein wenig fleckig, Schablone nicht weit genug nach oben gesetzt und der Nagel ist zu breit geworden, aber wie gesagt, darum gings jetzt auch nicht.
Ich arbeite zum ersten Mal mit diesen Gelen und habe erstmal nur einen einzigen Nagel modelliert, um die Haltbarkeit zu testen. Auch war die Länge echt ungewohnt (viel zu kurz).
In letzter Zeit wäre ich fast verzweifelt, teilweise hat sich das Gel schon beim modellieren wieder gelöst.
Ich habe mir dann den Nailprotector geholt und jetzt endlich ausprobiert:

Vorgehensweise:

Hände desinfiziert
Nagelhaut mit Propusher entfernt
mit Fräser letzte Reste entfernt
mit Buffer (nur in eine Richtung) anmattiert
Staub entfernt
Primer (Pinselchen abgestrichen und dann nur sparsam "aufgetupft")
gut trocknen lassen
Dünne Schicht Nailprotector einmassiert - 2min aushärten
Schablone angelegt
Verlängerung mit Allrounder Builder Gel (dünne Schicht über gesamten Nagel) - 2min aushärten
- nicht gefeilt! -
Nagelbett mit Extender Builder vorgeformt - 2min aushärten
French andocken mit Soft Weiß von Nails.de - 2min aushärten
Aufbau mit Allrounder Builder - 2min aushärten
Cleanern - Feilen - Staub entfernen
Versiegelung mit High Gloss von Nail-Expert

So, spannend wirds wie lang es hält! Drückt die Daumen und über Anregungen und Kritik freue ich mich immer!
Schlichtes Soft-Weiß French - Tunnelansicht Schlichtes Soft-French in Anfänger Nageldesign 20160222_141232.jpg
Schlichtes Soft-Weiß French - Tunnelansicht
606 106.63 KB
Schlichtes Soft-Weiß French  - Seitenansicht Schlichtes Soft-French in Anfänger Nageldesign 20160222_141137.jpg
Schlichtes Soft-Weiß French - Seitenansicht
904 92.34 KB
Schlichtes Soft-Weiß French - Ansicht von oben Schlichtes Soft-French in Anfänger Nageldesign 20160222_141041.jpg
Schlichtes Soft-Weiß French - Ansicht von oben
654 69.02 KB

22.02.2016 15:42 • x 1 #1


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
hallo (:

also ich finde die modellage ist dir wirklich gut gelungen! (:
mir gefällt sie sehr.. auch die smile finde ich passt zu der länge des nagels.. (:
weiter so! (:

22.02.2016 21:15 • x 1 #2



Hallo little_sunflower,

Schlichtes Soft-French

x 3#3


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Deine Fehler hast du ja selbst schon gesehen ....alles andere find ich auch prima :)

22.02.2016 21:29 • #3


little_sunflower


270
36
47
Mich ärgert es, dass der Nagel so breit ist…aber ohne pinchen bzw. Verlängerung feilen krieg ich das echt nicht hin. Und gerade pinchen wollte ich nicht, denn das kann ja durchaus auch zu Haftungsschwierigkeiten führen.

Naja, ich bin gespannt, obs besser hält, das ist der böse Schreibe-Mittelfinger mit Verformung und wuchernder Nagelhaut, wenn es da hält, dann an den anderen Fingern sicher auch (da muss jetzt nur noch der Rand zum Schablone anlegen nachwachsen ;-) )

22.02.2016 21:39 • #4


little_sunflower


270
36
47
So,

ich konnte natürlich nicht lange warten und habe doch beide Hände gemacht :-D
Bis jetzt hält es immerhin deutlich besser als davor, trotzdem hatte ich ein kleine Lifting am Mittelfinger rechts (sieht man glaub ich nicht, obwohl ich weggefeilt und nicht neu versiegelt hab).
Bin ein wenig stolz auf die Ringfinger - vor allem den mit der "bösen" Hand! Sonst ist irgendwie alles ein wenig ungleichmäßig, es waren erst leicht angeschrägt gefeilte Squares, dann sahen die aber so breit aus, das ich Squoval/rund/moderne-mini-mini-mandel draus gemacht habe.
Bin jetzt eigentlich recht glücklich damit, sie sind schön schlicht, nicht zu lang und die Form ist ganz gut zum Tippen.

Jetzt noch eine kurze Frage, was haltet ihr davon, nach dem Aufbau befeilen vor der Versiegelung nochmal eine Schicht Haftgel aufzutragen (und natürlich vor der Versiegelung aushärten)?

Kann irgendwie jetzt schon den Refill nicht mehr erwarten, um die Form anzupassen :pfeifen:
Schlichte Soft-French Modellage mit Ornamente-Sand-Nailart auf den Ringfingern,  Schlichtes Soft-French in Anfänger Nageldesign IMG_0756.JPG
Schlichte Soft-French Modellage mit Ornamente-Sand-Nailart auf den Ringfingern, beide Hände
646 96.49 KB

26.02.2016 17:17 • #5