Schlimmer nagelpilz bei meiner mama

"

Nagelkrankheiten

" Mandy_Lane, 07.01.2012 03:13.
Mandy_Lane

Mandy_Lane

99
19
hallo ich hoffe jemand kann mir helfen...
wie im titel bereits erwähnt, leidet meine mutter seit jahren an einem schlimmen nagelpilz. sie hat es mit speziellen mitteln versucht, aber nichts hat bisher geholfen. dazu kommt, dass sie diabetikerin ist und ich meine gehört zu haben, dass dies noch komplizierter ist, als bei gesunden menschen.
sie schämt sich dafür total und klebt ihre betroffenen fingernägel immer mit klebeband ab, wenn sie raus geht. sogar ich durfte sie mir nicht genau ansehen, konnte nur mal bei gelegenheit einen blick darauf werfen -> :shock:
sie hat mal gemeint, dass sie darüber nachdenkt, die nägel ziehen zu lassen. habt ihr das schon mal erlebt?
ich würde ihr so gerne einen guten tip geben, gerade weil sie sehr viel wert auf ihr äußeres legt und immer gepflegte lange nägel hatte (jetzt immernoch, bis auf die abgeklebten)

weiß jmd einen rat?

07.01.2012 03:13 • #1


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

War sie denn schonmal bei einem Dermatologen ?
Wenn ja, was hatte der für ein Urteil ?
Und wenn nicht, wäre es Ratsam einen Termin zu vereinbaren.
Aus der Ferne lässt es sich schwer beurteilen und wir sind auch keine Ärzte.
Vll darfst Du uns ein Bild zeigen, denn wir lernen ja auch gerne immer noch dazu :)

wünsche deiner Mutti aber gute Besserung und vll gibt es noch eine andere Möglichkeit ausser das ziehen.
Halte uns auf den Laufenden :)

LG Dani

07.01.2012 10:09 • #2



Hallo Mandy_Lane,

Schlimmer nagelpilz bei meiner mama

x 3#3


LittleBee

139
14
Hallo!

Unbedingt zum Hautarzt. Es gibt gute Tabl dagegen. Der wird ja auch becheid wissen ob sie das bei Diabetes nehmen darf..allerdings können die Dinger ganz schön auf die Leber schlagen..deswegen geht man alle paar Wochen zur Blutuntersuchung.

gruss
Bee

07.01.2012 10:30 • #3


Mandy_Lane

Mandy_Lane


99
19
Zitat von LittleBee:
Hallo!

Unbedingt zum Hautarzt. Es gibt gute Tabl dagegen. Der wird ja auch becheid wissen ob sie das bei Diabetes nehmen darf..allerdings können die Dinger ganz schön auf die Leber schlagen..deswegen geht man alle paar Wochen zur Blutuntersuchung.

gruss
Bee



ja das hat sie auch erzählt aber ich glaube es waren die nieren.

gut ich guck mal ob ich sie zu einem foto überreden kann. :)

07.01.2012 21:36 • #4


Mandy_Lane

Mandy_Lane


99
19
aaalso.... ein foto durfte ich nicht machen, da hat sie sich gewehrt wie ein kleines kind und die finger schnell wieder versteckt. aber sie hat jetzt nochmal ein neues medikament geholt - ENDLICH. und sie meinte, dass sich schon etwas getan hat. wenn das ganze erfolgreich wird, kann ich ja mal nach dem namen des mittels gucken, denn dann ist es wirklich gut.

18.01.2012 10:44 • #5


Yvi3

206
13
7
1
Meine Oma hat das mit Antimykotischem Nagellack"Loceryl" wegbekommen. Bekommst du in der Apotheke.

20.01.2012 09:18 • #6


Erdbeere2010

Erdbeere2010

355
36
7
Vorsicht mit Medikamenten! Das sie Diabetikerin ist hier besondere Vorsicht geboten. Sie muss unbedingt zum Arzt, dass kann unter Umständen mit ihren Blutwerten zu tun haben!

20.01.2012 11:26 • #7


Mandy_Lane

Mandy_Lane


99
19
ja ist auch nichts zum einnehmen, sondern nur für die nägel.

20.01.2012 17:32 • #8


Erdbeere2010

Erdbeere2010

355
36
7
Bei Diabetikern ist auch bei Salben vorsicht geboten! Das auch diese die Blutwerte beeinflussen können.
... was ihr letztendlich tut:
Das bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

20.01.2012 17:42 • #9


Nici:)

Nici:)

280
10
soweit ich weiß, nimmt man antibiotika (schädigen die leber, deswegen müssen die blutwerte regelmäßig kontrolliert werden).

ich würde an ihrer stelle lieber zu ihrem diabetologen gehen und dann erst zum dermatologen, bzw. sich einen dermatologen empfehlen lassen.

20.01.2012 20:36 • #10


tigerhai

tigerhai

611
13
1
4
Jetzt muss ich mal meinen Senf dazu geben. Es ist tatsächlich so, dass Diabetes Wegbereiter für diverse Folgeerkrankungen ist. Jedoch muss man sich damit nicht abfinden.
Jeder Diabetologe - bei dem sich ein Diabetiker jedes Quartal mindestens einmal vorstellen sollte - ist aufgefordert diverse Test zu machen. Das betrifft Nieren, Füße, Haut und Zähne.

Wenn der behandelnde Diabetologe diese Pflicht vernachlässigt, sollte er entweder aufgeforder werden, dies nachzuholen oder man sollte den Arzt wechseln. Diabetes selbst ist nicht das Übeln sondern die Folgeerkrankungen.

Und wenn er keine Überweisung zum Dermatologen ausstellt bzw. selbst Maßnahmen ergreift, dann ist er eben nicht der richtige Arzt.

Die äußerliche Anwendung von Pilzmitteln ist auch beim Diabetiker möglich. Die Blutwerte werden davon nicht beeinflusst. Aber die Selbstmedikation bei diesem Krankheitsbild ist immer eine Gratwanderung. Die freiverkäuflichen Medis werden vielleicht nicht anschlagen und man hat eine Menge Geld in nix investiert.

Außerdem - gebe ich mal als Anregung - wenn die Nägel durch den Diabetes schon so geschädigt sind, kann ein Diabetologe oder auch der Dermatologe eine "Reparatur" verschreiben. Von der Firma Ruck gibt es z. B. Präparate zum Aufbau des geschädigten Nagels.

Vielleicht ist das eine Möglichkeit für Deine Mutter.

22.01.2012 00:12 • #11



Hallo Mandy_Lane,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag