Schmerzen beim Härten

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Suse2012, 03.10.2012 22:00.

Suse2012

676
5
Ich weiß nicht ob es hier richtig ist...aber ich versuch es mal...

Also wenn ich bei meiner Nageltante(Designerin) war und unter dieser Lampe war....dann taten meine Nägel weh....bzw....ich hatte das Gefühl...als wenn zig Nadeln zustechen.
Sie meinte ....nimm die Hand raus und steck sie dann wieder unter das Gerät.....danach ging es.
Sie meinte das wäre normal...aber unangenehm war es trotzdem.

Ist es wirklich normal das es weh tut?

03.10.2012 22:00 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Dass das Gel beim aushärten heiß wird kann sein. Das liegt daran, dass die Moleküle sich dabei bewegen und Reibungsenergie frei wird - mal ganz simpel ausgedrückt.

Allerdings gilt das nicht für alle Gele und bei manchen ist das so, wenn man zu dick modelliert. Es kann auch an der Umgebungstemperatur liegen (im Sommer eher als im Winter) oder aber an deiner Tagesform (hängt manchmal mit den Hormonen zusammen).

Das mit der Hand kurz raus hilft. Vielleicht kann deine ND aber auch auf ein anderes Gel umsteigen, wenn du da sehr empfindlich bist.

03.10.2012 22:49 • #2



Hallo Suse2012,

Schmerzen beim Härten

x 3#3


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ja normal ist das schon, allerdings finde ich es muss echt nicht sein! Ich kenn das auch noch, das war übel! Es gibt so viele gele bei denen das nicht passiert!

Du willst dir ja deine nägel jetzt eh selber machen oder?

04.10.2012 04:44 • #3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Reibungshitze der Moleküle, wie von wee-wee erklärt.. bei Fieberglasgel,welches ich nehme, hat das oft noch ausgeprägter. Dafür hats extrem gute Haftungs-,Stabilitäts- u Haltbarkeitseigenschaften.
Ich erklär das meinen Damen auch und sage ihnen, du merkst, immer die gleiche Zeitspanne.. zieh die Hand schon 3-5 Sek. bevor es warm wird raus, warte kurz und geh dann wieder rein.
Manche merken es auch gar nicht.. das ist ganz individuell.. einer ist empf. als der Andere, oder reagiert schneller..
Aber andere Gele bei Dir zu testen, dürfte bei deiner ND kein Problem sein, red einfach mit ihr,wenn Du das so unangenehm findest..

04.10.2012 06:47 • #4


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
Zitat von wee-wee:
Dass das Gel beim aushärten heiß wird kann sein. Das liegt daran, dass die Moleküle sich dabei bewegen und Reibungsenergie frei wird - mal ganz simpel ausgedrückt.

Allerdings gilt das nicht für alle Gele und bei manchen ist das so, wenn man zu dick modelliert. Es kann auch an der Umgebungstemperatur liegen (im Sommer eher als im Winter) oder aber an deiner Tagesform (hängt manchmal mit den Hormonen zusammen).

Das mit der Hand kurz raus hilft. Vielleicht kann deine ND aber auch auf ein anderes Gel umsteigen, wenn du da sehr empfindlich bist.
also ich finde es gibt viele gele und viele unterschiedliche kunden das empfinden ist bei jeden anders man kann sich nicht für jeden kunden ein neues gel zu legen (finde ich) wenn es garnicht geht kann mann ja auch acryl nehmen :mrgreen:

04.10.2012 07:13 • #5


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
So seh ich das auch. Ich kann ja nicht zig Gele kaufen nur weil die eine Kundin beim Gel A empfindlicher ist, dafür aber die andere Kundin bei Gel B.

Frag Deine ND, ob sie den Aufbau nicht in zwei Schritten machen kann, wenn Du die Hitze nicht aushälst. Das geht auch. Da werden dann halt anstatt eine dicke Aufbauschicht, zwei dünnere gearbeitet.

04.10.2012 07:31 • #6


Suse2012


676
5
Zitat von Hoffy:
Ja normal ist das schon, allerdings finde ich es muss echt nicht sein! Ich kenn das auch noch, das war übel! Es gibt so viele gele bei denen das nicht passiert!

Du willst dir ja deine nägel jetzt eh selber machen oder?



Das ist ja nicht jedes mal so.
Aber danke für die Erklärungen. Ja Wetter und Hormone könnten natürlich auch eine wichtige Rolle dabei spielen.

Und ja ich werde demnächst mal anfangen etwas zu üben. Ich treffe mich am WE mit meiner ND . Sie will mir genau zeigen auf was ich achten muss, was ich unbedingt brauche usw.
Wenn es jemand vor Ort erklärt und man nachfragen kann ist es vllt. besser als wenn ich einfach so drauflos lege.

04.10.2012 10:37 • #7



Hallo Suse2012,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag