Schmerzen seit umknicken

"

Nagelmodellagen Reparatur

" Skarabäus, 30.03.2012 21:33.

Skarabäus

40
4
Hallo Ladys,
Ich bin neu hier

Eine frisch verheiratete Freundin von mir, wurden die Nägel gemacht vor 8 Tagen, aber sie ist inzwischen schon 2 x unglücklich mit 2 Fingernägeln umgeknickt.
Ich bin der Meinung, die gewählte Länge ist für sie zu lang. Sie kann damit nicht umgehen. Sie hat sonst nie lange Fingernägel.
Einmal beim Ballspielen mit meiner Tochter und einmal ist sie beim tragen eines Umzugskartons abgerutscht. Nun hat sie mir letztens erzählt das der Daumen mit dem sie zuletzt umknickte, seitdem weh tut.
Sie hat komplett Kunstnägel dran. Und man sieht an den umgeknickten Fingernägeln im Halbmondbereich dass sie sich ablösen vom Naturnagel.
Ich denke, ich muss ihr da wohl demnächst helfen.
Was genau ist das was sie da hat? Nagelbettbruch? Wie gehe ich vor? Muss ich die Tips entfernen oder was genau mache ich dann bei ihr?
Neue Tips kann ich ihr nicht ran machen. Ihr Nachbett ist sehr sehr breit. So breite Tips habe ich leider nicht. Deswegen müsste ich dann ihren Naturnagel modellieren.
Könnt ihr mir diesbezüglich Starthilfe geben bitte?

Lg

30.03.2012 21:33 • #1


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Ich hab bei Deiner Vostellung gelesen, dass Du selbst noch Anfänger bist.....schick Deine Freundin zu einer professionellen ND, die weiß, wie damit umzugehen ist....

Am Anfang kann man sehr viel falsch machen und den Nägeln meist unwissend eher schaden.
Nicht bös gemeint, aber Du solltest Dich erst einmal ein bißchen mit der Materie vertraut machen, indem Du Dich hier z. B. ordentlich durchliest. Bitte arbeite vorerst noch nicht an fremden und am besten auch nicht an Deinen eigenen Nägeln...

30.03.2012 21:37 • #2



Hallo Skarabäus,

Schmerzen seit umknicken

x 3#3


angelofmystic

199
16
4
2
Du solltest lieber erst mal noch bisschen am Nailtraimer üben bevor du so unwissend an den Nägeln einer anderen Person herumhantierst.
Das von dir geschriebene kommt nicht wirklich so rüber als hättest du Ahnung vom nageldesign

Sorry für die harten Worte ist aber nur ein gut gemeinter Rat.

30.03.2012 21:41 • #3


IcelaBaby

1298
17
1
1
hallo liebe skarabäus

ich kann den beiträgen vor mir leider nicht widersprechen du hast an dir selber erst eine modellage gemacht und da ist es leider schon fast vorprogrammiert das du den nägeln deiner freundin eher noch mehr schaden wirst als du helfen könntest
wenn es ein richtiger nagelbettbruch ist der trocken ist dann bräuchtest du mehr zeugs als du bei deinem starterset dabei hattest empfehlenswert wären hier vllt fieberglasstreifen und fieberglasgel
sollte der bruch aber feucht sein sollte hier nicht neu modelliert werden
schick deine freundin besser in ein nagelstudio sie muss sich ja bloß den einen finger reparieren lassen das wird nicht die welt kosten und wenn du ein wenig geübt hast kannst du ihr ja irgendwann mal die nägelchen machen :)

30.03.2012 21:51 • #4


Skarabäus


40
4
Nö is doch nicht hart. :wink: Ihr wisst es ja besser als ich. Deshalb frage ich ja hier erst mal nach. Gut, dann sage ich ihr, dass sie sich lieber an meine Bekannte wendet, die ihr ja die Nägel gemacht hat. Ich danke euch.

30.03.2012 21:52 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Diesen bereits genannten Anmerkungen gibt es nichts hinzuzufügen.

Mit einem Nagelbettbruch ob trocken oder nass ist nicht zu spassen.... und ein mal abgelöster Nagel (zwangsläufig durchs umknicken) kannst Du (noch) nicht innerhalb von einigen Minuten wieder zum anwachsen bewegen.... das dauert seine Zeit.

Das einzig richtige was Du tun kannst bzw. musst, schick Deine Freundin zu einer professionellen Designerin welche weiss was zu tun ist..... Dir fehlt dazu noch das nötige Nowhow.

Das ist nicht böse gemeint, bitte nicht falsch verstehen.

Liebe Grüsse

30.03.2012 23:41 • #6


Skarabäus


40
4
Ach. Ich sagte doch schon, dass das nicht hart für mich ist. Ich weiß ja selbst dass ich Neuling bin. Eure Erfahrung hält mich davon ab Unsinn zu machen. Ist doch gut. :wink:

31.03.2012 11:08 • #7


Skarabäus


40
4
Hi, ich noch mal.
Bei meiner Freundin sind nun 2 Kunstnägel eingerissen. Sie hat sie sich abgepult und komplett selbst entfernt. Und 3 , 4 weitere Kunstnägel scheinen sich bald selbstständig zu machen. Da meine Bekannte Geld für Reparaturen verlangt und meine Freundin gerade kein Geld dafür übrig hat, hat sie mich nun um Hilfe gefragt.
Ich muss im Nachhinein auch leider sagen, meine Bekannte die uns die Nägel gemacht hat, war nach einiger Nagel-mach-zeit-pause eingerostet und hat so wahrscheinlich Fehler gemacht, wo ich weiß dass sie eig. sauberer arbeitet! Es war etwas naiv von meiner Freundin ihr den Umzug nach der Hochzeit zu verschweigen und meine Bekannte war etwas hochmütig zu glauben, jemand der sonst nie lange Finger Nägel hat, könne mit langen Fingernägeln umgehen.

Da am Mittwoch der 1. Teil des Umzuges stattfinden soll, überlegt sie sich von mir die Nägel zumindest kürzen zu lassen. Ich werde wahrscheinlich so weit ich es für ok finde, runter feilen und kürzen. Da ich habe nicht besonders viel Erfahrung habe, werde ich wahrscheinlich mehr vom dem Gel drauf lassen als nötig, einfach um sicher zu sehen den NN nicht zu beschädigen. Wir beide möchten einfach dass sie jetzt in diesem Umzugsmonat keine Probleme mehr mit ihren Nägeln bekommt.
Sie hätte ganz gern auch weiterhin gemachte Nägel aber ich glaube es ist für sie erst mal besser wenn ich das alles nur etwas runter feile, kürze und dann eine Versiegelung dünn drüber streiche ohne aufbau oder Nailart. Der eine abgebrochen Nagel hat sie soweit schon beim NN schick gefeilt, aber der ist nun soo kurz, dass ein Stück Haut drüber schaut, wisst ihr wie ich das meine? Das sieht nicht gut aus, wenn ich da jetzt noch nen Sticker oder nen Steinchen rauf mache. Und alle anderen Nägel länger sind als dieser.
Sie sagt, die Länge der Nägel ist schon so unangenehm dass sie es komisch findet ein Glas anzufassen. Ihre Nägel wachsen unglaublich schnell! Die Modelage ist jetzt erst 11 Tage her und selbst für mich wäre diese Länge schon viel zu lang zum arbeiten und ich trage so gut wie immer lange Fingernägel!
Ich freu mich schon auf die Feilarbeiten...


Kann ich das so machen? Bis sie einen neuen Termin bei meiner Bekannten bekommt und der Umzug vorbei ist? Das sollte ich ja hin bekommen.

02.04.2012 14:59 • #8


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Versiegelung draufstreichen hat absolut keinen Sinn.
Wenn du dich traust zu feilen, lass eine dünne Schicht Material (soweit es fest ist) drauf und halt die Nägel ganz kurz.
Die von ihr abgerissenen lass mal schön in Ruhe, da wird sie sich auch die obere Schicht vom NN beschädigt haben. Wenn das gravierend ist, hält da nix mehr drauf und sie muss warten, bis sich der Nagel von Grund auf erneuert hat.

Ansonsten sollte sie dann einfach warten, bis sie einen Termin bekommt und die Nägel kurz halten, weil die eben weicher und anfälliger sind.

LG Jane

03.04.2012 23:04 • #9


Skarabäus


40
4
Also ich hab jetzt ihre Nägel gekürzt. Kein Wunder warum die Nägel nicht gehalten haben... das Gel war total weich! Oben vom Nagelrand konnte ich es richtig runter pulen und in Fetzen abziehen und 2 Kunstnägel habe ich auch so abgekommen weil sie eingerissen waren und alles überhaupt nicht richtig gehalten hat. Das ist alles so weich gewesen, ich war schneller fertig als ich dachte.

03.04.2012 23:46 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
Nicht böse sein... aber gerade das abziehen oder runterpuhlen macht die Naturnageloberfläche auch nicht besser.... auch hier hättest du eine Feile oder entsprechend feinen Buffer nehmen sollen und ganz vorsichtig feilen je näher du dem Naturnagel kommst.

Deiner Freundin kann ich jetzt nur empfehlen.... gut pflegen und Geduld haben... bis sich die Nägel von Grund auf erneuert haben... denn erst dann wird eine Modellage wieder richtig halten.

Liebe Grüsse

15.04.2012 23:16 • #11


Skarabäus


40
4
Du verstehst mich nicht. Das war alles so weich ich konnte es gar nicht abfeilen. Es war fast wie gummi, so weich. Klar die oberste Schicht und den Rest habe ich abgefeilt. Aber lose Sachen habe ich abgemacht. Sie wollte was drauf haben. Ich habe ihr nur Klarlack (Versiegelung) rauf gemacht weil bei einigen noch Restmodelage drauf war und gleich gesagt das es wahrscheinlich nicht lange halten wird. War dem auch so, nach einer Woche waren alle Finger Modelagefrei. Hat sie dann selbst abgemacht.

16.04.2012 14:20 • #12



Hallo Skarabäus,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag