Schmerzen

"

Gelnägel

" Sunny, 09.06.2008 20:42.

Sunny

11
2
Hallo,

habe mal eine Frage und zwar:
eine Bekannte von mir hat sich vor zwei Wochen in einem Nagelstudio das erste Mal Gelnägel machen lassen mit Tips.
Nach ein paar Tagen kam sie schon zu mir und fragte mich ob ich wüßte was das sein kann, dass einige Finger sehr weh tun. Leider konnte ich ihr keine Antwort darauf geben.
Am Wochenende hat sie es nicht mehr ausgehalten und hat sie runtergefeilt. Die Finger sehen jetzt sehr angegriffen und wund aus.
Wißt ihr vielleicht warum sie solche Schmerzen hatte? Hat sie die Gelnägel nicht vertragen?

Wäre über jede Antwort dankbar.

Liebe Grüße

09.06.2008 20:42 • #1


Traumangela

Hallo,

das kann mehrere Gründe haben:

der Naturnagel wurde bei der Naturnagelvorbereitung statt mattiert, dünn gefeilt sodass die Nageloberfläche rot ist.

Die Tip wurde auf Spannúng geklebt, d.h. sie waren zu klein und vermutlich auch zu gebogen, wenn sie ein flaches Nagelbett hat.

Längenverhältniss stimmt nicht......bei sehr weichen Nägeln kann sich das auch in der ersten Zeit unangenehm auswirken.

Das Material wurde ungleichmässig aufgetragen.

Anzeichen für eine Allergie auf Inhaltsstoffe.

..........und vermutlich letztendlich auch noch beim abfeilen des Materials auch wieder die Nagelplatte beschädigt.

Jetzt hilft nur Pflegen, pflegen und wieder pflegen um die Nägel mit Nährstoffen zu versorgen. ......und eine neuerliche Modellage erst dann wieder wenn die Nägel sich vollkommen regeneriert haben...........und beim nächsten Mal "Augen auf" bei der Studiowahl !

Liebe Grüsse

09.06.2008 21:40 • #2


Simone

4
1
Kann mich La Mano nur anschließen :D

10.06.2008 07:15 • #3


Sunny


11
2
Danke für eure Antworten, werde ihr es mal ausrichten.

10.06.2008 20:30 • #4











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel