7

Schmerzende gerötete Nägel

NNWY

652
26
1
Wenn diese Nageldesignerin vernünftig ist, wird sie dir das gleiche sagen wie wir, wenn sie nur auf Geld aus ist, wird sie dir Gel draufmachen, was sich dann liften wird und dann müssen deine Nägel wieder befeilt/gebuffert werden.... Halte sie ganz kurz und hole dir einen Bioprol Stick und in ein paar Wochen kannst du wieder eine Modellage tragen. Du spielst doch auch kein Fussball mit gebrochenen Beinen, oder?!

23.05.2013 15:00 • #16


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Nimm eine feine 240er-Feile und feile immer vom freien seitlichen Rand zur Mitte, benutze dann vorsichtig einen Polierbuffer (weiße Seite) und glätte die Kante. Dann wird die Nagelspitze auch nicht so schnell einreißen. Den ersten mm zu lackieren habe ich noch nicht ausprobiert, finde die Idee aber gut und würde es versuchen - LG Doris

23.05.2013 22:19 • #17



Hallo chaosqueen,

Schmerzende gerötete Nägel

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
nur die Nagelspitze zu lackieren wär irgendwie logisch - der Lack stabilisiert etwas und trotzdem ist "hinten" der Nagel quasi nackig und es kann noch genug Sauerstoff dran, das alles Keratin im Nachwachsenden härtet - wenns nix hilft, schadet das auf jeden Fall schon mal nicht :-)

23.05.2013 23:34 • #18


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Lass deine Nägel die nächste Zeit in Ruhe, mit feiner Feile vorsichtig kürzen und formen (von der Seite zur Mitte feilen) und ansonsten weder buffern noch befeilen noch sonstwas.
Bioprol drauf, mit Naturöl pflegen und rauswachsen lassen.
Lack oder Härter halte ich für absolut nutzlos.
Lass sie sich in Ruhe erneuern und such dir dann ein besseres Studio.
LG Jane

24.05.2013 01:44 • x 1 #19


hadrahe

630
20
4
1
ich würde gar nichts drauf machen, je mehr Luft dran kommt, je fester werden Deine Nägel - ansonsten 1-2 mal ein Bad in lauwarmen Olivenöl und vorher mit Kaffeesatz eine Packung - so bekommen Deine Nägel Coffeein und werden gleichzeitig natürlich gefettet.... lass Feile und co einfach weit weg liegen

24.05.2013 06:43 • #20


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Eine sehr gute ND kann hier mit Fiberglasmatten (kein Gel!) noch etwas Schmerzlinderung schaffen. Allerdings halte ich angesichts des Bildes deine ND nicht für kompetent genug.

Wenn sie dir trotzdem wieder Gel drauf klatschen will, solltest du gehen. Dann weisst du, dass es ihr nur ums Geld geht und wo du dann nicht nochmal hingehen wirst.

Wie die Mädels schon alle sagten: Olivenöl mehrmals täglich, eventuell Bioprolstift. Und mit einer superfeinen Feile oder noch besser einer Glasfeile (gibt es schon ab 1€ in der Drogerie) absolut kuppenbündig halten.
Lacke und Härter werden die Situation nur verschlimmern.
Ich wünsch dir gute Besserung :knuddel:

24.05.2013 11:18 • #21


chaosqueen


6
1
Hallo

mein Thema hatte ich vor über 2 Jahren eröffnet und seitdem hatte ich keinerlei Gel oder Acryl mehr auf meinen Nägeln. Allerdings haben sich meine Nägel noch immer nicht erholt. Habe die immer kurz gehalten, gepflegt und sie sind immer noch total dünn und dazu kamen noch unschöne Längsrillen. Ich hatte immer gedacht das wenn die Nägel einmal komplett raus gewachsen sind, das man wieder "neue gesunde" Nägel hat aber Pustekuchen :(
Hat jemand noch irgendeinen Geheimtipp für mich?

LG
chaosqueen

07.07.2015 17:32 • #22


Sisa1708

Sisa1708

62
4
32
Oh je das sah ja wirklich schmerzhaft aus was da mir die veranstaltet wurde.. Meine ehemalige Nd hatte gerade sowas gepostet und dann rescue xx von cnd empfohlen- Ergebnisse auf ihrer Seite sahen schon nach einer Verbesserubg aus.. Sind wohl gemischte Ergebnisse, aber da dein Nagel noch so dünn ist würd ich das mal probieren. Google das mal, gibt's online zu kaufen ;-)

07.07.2015 18:06 • #23


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Sei so lieb und zeig uns Vergleichsbilder - ich kann das wirklich kaum glauben.....
In der Zeit hätten sich deine Nägel wirklich regenerieren müssen.
Warst du denn in der Zwischenzeit mal beim Arzt?
LG Jane

08.07.2015 00:40 • #24


Caracol

Caracol

193
7
2
128
Das ist wirklich eine lange Zeit...
Waren deine Nägel bevor du mit Gelnägeln angefangen hast denn auch eher dünn und brüchig?
Würde sonst auch mal zum Arzt gehen.

Von dem Rescue Zeug habe ich auch schon gelesen,aber habe hierzu leider keine Erfahrung,

Sind deine Nägel denn auch noch rot und schmerzhaft?
Ein Bild wäre sicher hilfreich.

Lg

08.07.2015 09:31 • #25



Hallo chaosqueen,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag