7

Schmerzende gerötete Nägel

"

Nagelkrankheiten

" chaosqueen, 22.05.2013 15:03.

chaosqueen

6
1
Hallo

hab am Samstag meine Modellage entfernen lassen.
Seitdem schmerzen meine Nägel und sind gerötet.
Dazu sind die Nägel total weich und druckempfindlich.

Meine Nachbarin meint das meine Nägel entzündet sind.

Was hilft am besten?

Wie kann ich meine weichen Nägel vorm einreissen schützen?

Lg
chaosqueen
image Schmerzende gerötete Nägel in Nagelkrankheiten
image.jpg
2900 15.73 KB

22.05.2013 15:03 • #1


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Oh je das tut ja beim hinsehen schon weh :(
Da wurde dir ganz schön in die NN gefeilt, dieser ist jetzt ausgedünnt und brauch erstmal eine Zeit um sich zu erholen. Empfehlen würde ich dir den Bioprol-Stift gibts in Apotheken oder glaube auch bei Amazon.
War das eine professionelle Nageldesignerin?

22.05.2013 15:08 • x 1 #2



Hallo chaosqueen,

Schmerzende gerötete Nägel

x 3#3


chaosqueen


6
1
Hi Brina wurde in einem Nagelstudio entfernt.

Lg chaosqueen

22.05.2013 15:10 • #3


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Da ist definitiv zuviel von der Nagelplatte mit runtergefeilt worden :-(
Leider kannst du dagegen nicht viel ausrichten, denn der Nagel muss jetzt erst mal in Ruhe nachwachsen....Menno,das tut echt schon beim Hinsehen weh....

22.05.2013 15:20 • #4


Dornröschen

44
das tut weh!
Schließe mich Brina an.
Und erstmal die Nägelchen kurz halten.
L.G.

22.05.2013 15:22 • #5


chaosqueen


6
1
Also würde Gel nix bringen um die Nägel vorm Einreissen zu schützen?

Lg
chaosqueen

22.05.2013 15:23 • #6


Dornröschen

44
Meiner Meinung nach nein,die Nagelplatte ist geschädigt.
Würde erst mal Pausieren und mit dem Bioprol-Stift arbeiten.

22.05.2013 15:28 • #7


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von chaosqueen:
Also würde Gel nix bringen um die Nägel vorm Einreissen zu schützen?

Lg
chaosqueen


Auf so rotgefeilten Nägeln ist es wahrscheinlich, dass das Gel nicht mehr hält und dann verschlimmert sich dein Problem eher noch. Ich würde auch mit dem Bioprolstift pflegen, die Nägel kurz halten und rauswachsen lassen. Danach kannst du wieder eine Modellage drauf machen - diesmal besser in einem anderen Studio.

22.05.2013 15:50 • x 1 #8


chaosqueen


6
1
Danke für eure Antworten.

Lg
chaosqueen

22.05.2013 16:07 • #9


Tatjgnom

319
6
143
Sieht echt übel aus ich würde auf jeden fall erst mal warten bis sich deine Nägel erholt haben und das heist du brauchst Gedult

22.05.2013 16:27 • #10


hadrahe

630
20
4
1
ich würde nochmal hingehen und ihr das zeigen - frag sie, ob sie den Begriff Körperverletzung kennt!

22.05.2013 16:40 • x 1 #11


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Das tut ja echt weh beim anschauen ... laß deine Nägel jetzt erstmal in Ruhe und feile sie immer ganz kurz, damit nichts einreißt. Den Bioprol-Stift kann ich dir auch nur empfehlen, aber nicht diese Nagelhärter aus der Drogerie - die trocknen den Nagel eher aus anstatt ihn zu pflegen.

Es wird wohl ein paar Monate dauern bis dein Naturnagel sich erholt hat und du wieder eine Modellage drauf machen kannst.

22.05.2013 20:17 • x 1 #12


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Oh je - ich jammer mit dir - Olivenöl ist auch gut - und natürlich und absolut der Bioprol-Stift. Zur Not, wenn es ganz schlimm ist, kleb dir ein Heftplaster ( dabei darauf achten, dass die weiche unterfütterte Seite auf dem Nagel ist und auf gar keinen Fall die Klebefläche) auf den Nagel. Es darf auch kein Lack dran, Sauerstoff härtet das im Nagel befindliche Keratin. LG Doris

22.05.2013 20:28 • x 1 #13


chaosqueen


6
1
Hallo

meine Nägel reissen immer mehr ein.
Habe jetzt fuer morgen ein Termin bei einer Nageldesignerin die sich die "Schäden" mal anschauen wird.
Ich habe Angst das sich die Nägel jetzt nach und nach komplett verabschieden deswegen lässt mich der Gedanke nicht los ob nicht wenigstens mit Gel die Nägel in Ruhe nachwachsen können und nicht noch mehr einreissen?

Lg
chaosqueen

23.05.2013 13:02 • #14


Luzi72

Luzi72

386
12
1
Wenn die Nagelplatte angefeilt ist, wird kaum das Gel drauf halten.

Allerdings hatte ich ja auch erst das Problem, dass der NN so stark angegriffen war. Ich habe mir in der Zeit die Nägel immer sehr kurz gefeilt auf ca 1 mm. Und diesen mm habe ich dann mit ganz normalen Base- und Topcoat überzogen (also Nagellack). Damit waren die Spitzen etwas stabiler und sind nicht mehr so leicht eingerissen. Dazu täglich den Bioprol-Stift - hat enorm geholfen.

23.05.2013 13:15 • x 1 #15



Hallo chaosqueen,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag